Zum Inhalt springen

E85 umrüstung WOW


hero-frank
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Kumpel hat sich ein bmw e30 316i m40 gekauft der war auf e85 Umgerüstet, nur niemand weis wo das gemacht worden ist. er hat ein Schalter für E85 und Super, was mich erstaunt der verbrauch ist bei normaler Fahrt (e85 betrieb) nur !! 10liter er Spart sau viel wo bekommt man das umrüst kit her, weil bei 1.80 heute bei der Tanke ist das extrem verlockend. Bitte um tips ich fahre ein bmw e30 318i m40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann dir sagen was dort zwischen ist ein ganz normales E85 Steuergerät welches einfach die Einspritzdüsen länger antaktet, wird einfach dazwischen geklemmt wobei die mittlerweile schon sehr gut Funktionieren und sehr viel können.

 

Automatische Erkennung E85 E50 etc etc usw. usw.

 

 

http://www.ebay.de/itm/E85-BioEthanol-Steuergerat-Umrustung-Umbau-EcoTuning-fur-Auto-KFZ-Benziner-NEU-/320513147263?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa012817f

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaut ihr nicht einfach mal genauer bei dem Auto nach? Irgendwo wird sich ein Gerätekästchen finden, bei dem dann sicher auch der Hersteller ablesbar sein wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mir da jedes mal nen Ast

 

Und wie komisch die Leute schauen wenn sie hinter deinen Auto schnuppern ich mag den geruch :freak:

 

Wird man von kenner öfters mal drauf angesprochen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kumpel sein bmw da ist ein Kästchen aber die schrift nicht mehr lesbar aber mitlerweile 20000gefahren nur im Stadt Verkähr seuft der aber sonst schnurrt das ding ich würde für voll Tanken bei mir 135ero und bei ihm 85euro deswegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Jungs, LPG! 70Cent der Liter in Essen. 81 Cent in der Pfalz. Fahre für 50€ 750km... seit Jahren verbaut null Probleme bei fachgerechter Einstellung und Wartung. 2008 hab ich noch für 35€ 750km gefahren ;)

 

Ich verweigere schon E10 komplett, wie extrem Umweltschädlich mag dann erst E85 sein. Siehe diverse Probleme bei der Herstellung der Biosuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das juckt ja den Autofahrer nicht....

bei 1.73 was es bei mir hier grad kostet und 1,05 für E85... da denkt man nur ans sparen und an sonst nix....

 

LPG, ja das würde ich mir echt gern einbauen..... aber vom Fachmann verbaut, die 2000€ muss man auch erstma haben... auch wenn man sehr sehr geil spart... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs es gibt wichtigeres im Leben als sich dauernt den Kopf über die Sprittpreise zu zerbrechen. Das leben ist viel zu kurz dafür! Einfach ne mir scheiss egal Einstellung an den Tag legen wie ich und kein Kopf drüber machen...

 

Ich hab gestern auch für 1.74€ meinen SL betankt und der rotzt 15L bei normaler Fahrweise durch. Ist mir aber echt schnuppe und meine anderen Kisten bis auf das 318i Cabrio sind auch net wirklich sparsam...

 

Ein Arbeitskollege will sein E36 320i Cabrio auch auf Gas umrüsten und ich denke mir wofür... So viel braucht der auch net. Bei dem H2 meines anderen Arbeitskollegen kann ichs nachvollziehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut aber bei knapp 10 liter Verbrauch auf 100km.... es kommt ja auch drauf an wieviel du unterwegs bist....

wenn du nur einmal die woche Tanken must oder nur 1 mal im Monat.... lohnt das nicht... ;-).. klar...

 

aber wer jeden Tag mal gut 50km und mehr fahren muss.... da lohnt das schon...

und nein es ist nicht unbedingt eine tolle Alternative sich nen Mini Auto zuzulegen NUR um die 100km am Tag zur Arbeit günstig werden zu lassen...

 

@hero-Frank..... kuck halt was du bei Ebay gebraucht bekommst.... ansonsten fragste mal den Conny zwecks einem Chip...

dieser sorgt dann dafür das die Einspritzmenge angepasst wird und auch die Zündung....

und damit kannst dann mal versuchen wie deiner läuft mit E85.....

 

das ist sogar noch besser als die STGs... denn die steuern ja nur die ESV an... verändern aber die Zündung nicht.... und optimal is das nicht....

und eine Kaltstarteinrichtung und Gemischerkennung haben auch meist nur die teureren STGs....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LPG hat halt den Vorteil, dass es ein Abfallprodukt der Erdöl- bzw. Benzinraffinade ist. Deshalb auch so billig/günstig.

Man braucht aber einen zusätzlichen Tank, ein STG, diverse Umbauten und ist nicht an allen Tankstellen verfügbar.

 

E85 ist zu 85% ein biologischer Treibstoff, den wir auch aus Spirituosen kennen. Nur dass denen kein Benzin beigemischt ist.

Man braucht keinen zusätzlichen Tank und kann es beliebig mit Benzin mischen. Es erhöht die Oktanzahl und damit eine bessere/frühere Zündung.

Nachteil ist der geringere Brennwert, was zum Teil zu einem deutlichen Mehrverbrauch führt.

 

Vorteil gegenüber dem Diesel für diese beiden Treibstoffe: keine erhöhte Kfz.-Steuer.

 

Was sich letztendlich rechnet (Zusatztank/STG/Fahrverhalten/Tankstellen etc.) muss sich jeder selbst ausrechnen und ausprobieren.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs es gibt wichtigeres im Leben als sich dauernt den Kopf über die Sprittpreise zu zerbrechen. Das leben ist viel zu kurz dafür! Einfach ne mir scheiss egal Einstellung an den Tag legen wie ich und kein Kopf drüber machen...

 

Ich hab gestern auch für 1.74€ meinen SL betankt und der rotzt 15L bei normaler Fahrweise durch. Ist mir aber echt schnuppe und meine anderen Kisten bis auf das 318i Cabrio sind auch net wirklich sparsam...

 

Ein Arbeitskollege will sein E36 320i Cabrio auch auf Gas umrüsten und ich denke mir wofür... So viel braucht der auch net. Bei dem H2 meines anderen Arbeitskollegen kann ichs nachvollziehen^^

 

 

Es gibt halt auch Leute die ihr Auto fahren und nicht nur mal aus Spaß raus holen. So´ne LPG Umrüstung habe ich im Alltagsbetrieb mit täglich locker 70km nach ´m Jahr schon raus, selbst bei hier polnischen Spritpreisen.

 

 

 

@Wuschli

 

Klappe mal den Teppich hoch, da ist ab Werk ein super "Gastankstauraum", mußt nur das Rad raus nehmen was du da sinnloserweise lagerst. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit dem M20 aus? Hält der Zylinderkopf das aus?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll der aushalten?? Das LPG?? ja warum nicht???

 

ajo klaro wäre das was für meinen V8.....

der schluckt zwar nicht so viel.... aber wenn ich die Kosten halbieren könnte... na wer würde das nicht machen?? sparen und dennoch spaß am Fahren haben.... :-)

 

@herofrank.... tank doch einfach mal schonmal 50/50.... dafür benötigst kein extra STG....

und wie schonmal erwähnt... lass dir doch einfach nen Chip machen... kostet n bruchteil von so nem STG und kann sogar noch mehr als das STG....

 

der Link von Ebay..... die gezeigte Leistungssteigerung.... is ja der Hammer... :-p

also die Anzeige is auch nicht ganz schwindelfrei... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe chip drin abstimmung auf jetztige super besserer durchzug und 9-10liter habe iin mein 75liter tank 20liter e85 und rest super getankt da is der verbrauch bei selbiger fahrweise auf 14-15l gestiegen ??? und kann wer ein chip probramieren am besten mit schalter super / e85???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa naja das is bei den meisten so.... der verbrauch geht hoch

is leider nicht immer so wie bei deinem Kumpel.... er is quasi einer von sehr sehr sehr wenigen die E85 tanken und keinen mehr verbrauch haben.... ;-)

bevor du groß Geld investierst für ein STG mit Schalter usw usw... würde ich erstmal testen wie dein Motor damit läuft.... bzw wie am ende der Spareffekt ist....

manchmal steigt der Verbrauch so an das man zwar billig tanken geht, aber am ende garnix gespart hat... ;-)

dann kann man es nämlich auch gleich bleiben lassen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll der aushalten?? Das LPG?? ja warum nicht???

 

Er will auf die erhöhten Abgastemparaturen hinaus.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LPG hat halt den Vorteil, dass es ein Abfallprodukt der Erdöl- bzw. Benzinraffinade ist. Deshalb auch so billig/günstig.

 

Das ist aber nur teilweise richtig.

Autogas ist das Zeug, was bei der Erdölförderung als Bohrgas anfällt. Im Prinzip ist es das zweite Produkt, was da aus dem Bohrloch kommt. Das als Abfallprodukt zu bezeichnen ist ein wenig untertrieben.

 

Es ist eher so, dass sich die Vermarktung wenig lohnt, weil der Bedarf relativ gering ist und deshalb nur ein niedriger Verkaufspreis erzielt wird. Der ist meist geringer als die Kosten um am Förderort die Technik für die Reinigung und Komprimierung vorzuhalten und das Zeug dann wegzuschaffen. Deshalb wird es auch oft vor Ort abgefackelt. Sprich weggeworfen. Eine Verschwendung hoch Zehn !.

 

Genau so war das früher mit dem Diesel. Der war lange Zeit auch ein "Abfallprodukt". Aber nur solange, bis der Bedarf entsprechend gestiegen war.

 

Dass es an der Tanke billiger ist als Sprit liegt dann ausschließlich an der Besteuerung durch unseren Staat. Und alle, die jetzt in die von unserem Staat gestellte Falle tappen und ihr Auto umrüsten, werden spätestens 2018 gaaanz große Augen machen. Dann wird der Steuersatz auf LPG mehr als verdoppelt !

Was hier geschieht liegt ganz klar auf der Hand: Es wird ein Bedarf hochsubventioniert , und wenn der dann da ist, wird Kasse gemacht.

Genau so wars früher beim Diesel. Zuerst gab es in den 80ern unter dem Deckmäntelchen des geringeren Schadstoffausstoßes eine steuerliche Förderung für Dieselfahrzeuge, die dann mit der Feinstaubkeule wieder kassiert wurde, nachdem sich genügend Leute einen Diesel gekauft hatten.

 

Verabschiedet Euch von dem Gedanken unserem Staat ein Schnäppchen abzuluxen. Der braucht eine feste Summe an Steuereinnahmen pro Jahr. Wenn die Autos weniger verbrauchen, muss es entweder mehr Autos geben, es müssen mehr Kilometer gefahren werden oder es muss pro Liter mehr gezahlt werden. Dabei spielt es auch keine Rolle um welchen Treibstoff es sich handelt. Wenn alle mit einer Brennstoffzelle herumfahren gibt es eine Abgabe auf Wasserstoff. Selbst beim Elektroauto wird das kommen.

 

Wenn Euch wieder einer erzählt, der Sprit wäre so teuer, weil es bald keinen mehr gibt, dann stellt mal die Gegenfrage, warum die Preise für Plastik, Medikamente und andere Chemiewaren nicht so explodieren.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...