Zum Inhalt springen

Kostenfrage fahrbereiter M3 ?


Gast woerkstatt
 Teilen

Empfohlene Beiträge


entspricht 608,2628 €! dann hast den Kurs ja ;-). Ne mal im Ernst das kann man mit deinen Angaben nicht sagen, da bei den Fahrzeugen der Rost ausschlaggebend ist. Die mit Historie und niedrigen Kilometern liegen bei 25 t€ aufwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit Historie und niedrigen Kilometern liegen bei 25 t€ aufwärts

die frage war ja nach "fahrbereit". da findet man durchaus auch im bereich der 10-15k EUR fahrzeuge.

was man in die in den nächsten tagen, monaten oder jahren wieder hineinstecken muss, ist ein ganz anderes thema...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 10000€ wird niemand einen fahrbereiten M3 abgeben

zugegeben, das war ein bisschen tief gegriffen. mein preisradar war noch auf 2010 geeicht ;-)

für 15k EUR wird man dann jedoch schon fündig. wohlgemerkt fahrbereit, NICHT gut. ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Preise sind expoldiert vor 5-6 Jahren standen sie ab 6.000 EUR im Netz jetzt fangen sie bei 12.000 bis 15.000 an :eek:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Preise sind expoldiert vor 5-6 Jahren standen sie ab 6.000 EUR im Netz jetzt fangen sie bei 12.000 bis 15.000 an :eek:

 

2001 wurde mir ein originaler E30 m3 für 4tsd angeboten... Ich: "Nä, zu teuer" Heute könnte ich mich dafür erschießen :devil:

 

 

Heute mußt du schon 15tsd Euro ausgeben das du etwas halbwegs vernünftiges bekommst.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe meinen M3 mit S38 (Wiederbeschaffungswert 56500euro)angeboten,was da an Schnackhälsen aufschlägt und was dann am Ende geboten wird,ohne das vielleich 20000euro auf Tasche sind,,NEIN DANKE,,Klar ein originaler 2,3 oder 2,5l S14 ist keine Bastelbude,nur hier wurde ein neuwertiger Motor verbaut.Wie gesagt,keiner hatte überhaupt 25000euro dabei,da wollten wohl ehr einige den Probefahrtkasper machen,und das umsonst.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Eindruck, dass zwischen aufgerufenem und tatsächlich gebotenem Kaufpreis oftmals eine erhebliche Lücke klaffen kann bzw. klafft.

 

Und das auch bei allen anderen, begehrteren e30 Modellen ...

 

Warum sollte man sich bspw. einen m3 kaufen, wenn man für die aufgerufenen Preise schon etwas von Alpina bekommen kann oder auch den einen oder anderen schönen BMW, z.B. nen M 635 CSI ...

 

Ich halte das ganze für eine Spekulationsblase ... aber: richtig billig wird ein m3 gewiss nicht mehr, es kann eher zu gewissen Korrekturen kommen ... (auf die ich nicht mehr warte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert,die e30 M3 ohne Kat sind für kleines Geld für Stockcarrennen nach Dänemark gegangen,keiner wollte diese Auto,die Teilkasko war Gigantisch,und die Steuern ohne Kat hoch.Rein vom Motor her hatte der M3 keinen grossen Reiz,ich HÄTTE auch massig von den Dingern kaufen können,nur ein Weiterverkauf war unmöglich zu dieser Zeit.Und bei vielen war die Luft raus weil der Motor von Kalttrettern runtergeritten wurde,und Service die nicht interessierte.Und noch was,ich habe mein Auto bei einigen Händlern angeboten,das war der Witz.Keiner wollte das Auto für 25000euro,da wurde gesagt,ich kaufe lieber 2 Diesel und verdiene Geld,statt mich abzulabbern.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2001 wurde mir ein originaler E30 m3 für 4tsd angeboten... Ich: "Nä, zu teuer" Heute könnte ich mich dafür erschießen

 

:wall: Autsch,das ist echt ärgerlich.

 

1970 wurden mir die 300SL Flügeltürer auch reihenweise für 10.000 bis 15000 DM angeboten.

 

War mir damals auch zu teuer, da diese unpraktischen rundgelutschten Uralt-Karren keiner haben wollte :wall:

 

:-D:freak::-D


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2001 wurde mir ein originaler E30 m3 für 4tsd angeboten... Ich: "Nä, zu teuer" Heute könnte ich mich dafür erschießen

 

:wall: Autsch,das ist echt ärgerlich.

 

1970 wurden mir die 300SL Flügeltürer auch reihenweise für 10.000 bis 15000 DM angeboten.

War mir damals auch zu teuer, da diese unpraktischen rundgelutschten Uralt-Karren keiner haben wollte :wall:

 

:-D:freak::-D

 

 

...Ich hätte dich junger geschätzt...,

aber dann erinnerst du dich bestimmt auch daran, das 1970 ein durchschnittlicher Arbeiter oder Angestellter etwa 1000,- DM monatlich verdiente...

 

Und wer hat sich damals für ein Jahresgehalt so einen abgelegten, durchgereichten Ver-, ähm, Gebrauchtwagen mit wahnsinns Unterhaltungskosten gekauft ?

 

Sicher, heute lässt sich gut klugschietern, "hätte, hätte, hätte" .

 

Wo wir gerade bei "hätte" sind :

hätte ich doch bloß meinen Ascona B-400 behalten, der ´87 beim Fähnchenhändler 5000,- gekostet hat.

3 Monate später gab es 8 oder 9t dafür.

Damals hab ich mich dafür gefeiert, heute könnte ich mich den ganzen Tag dafür selbst in den A.... beissen... :wall:

 

Ein paar Jahre später den EK eines Manta 400 fast verdreifacht, heute gäbe es das verdreifachte dreifach.

Ach nein, sogar sechsfach, zwischendurch hatten wir ja noch den Währungswechsel. :wall:

 

Bevor Fragen auftauchen : ja, es waren wirklich beides 400er (Ascona schmal / Manta breit).

 

Egal, ich bin trotzdem glücklich und zufrieden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhöhöhö ascona 400.........

 

für nen guten 400er bekommste heute drei bis fünf super-M3.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhöhöhö ascona 400.........

 

für nen guten 400er bekommste heute drei bis fünf super-M3.

 

Die Ascona 400 kosten 210.000 >350.000 EURONEN?

 

Der erste SUPER M3 hat bei einer Versteigerung in Manaco dieses Jahr EURO 74.000,- zzgl. Aufgelg gebracht.

 

Thema:

Was heisst fahrbereit?

 

Läuft auf 2,5 Zylindern und es sind auch nur 3 Bremsen fest?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hätte dich junger geschätzt...

 

Jooo, bin ich auch - daher hatte ich :-D:freak::-D gesetzt

 

***

 

Aber die Preise stimmen - und für 15.000 DM kaufte man sich damals eben einen "moderneren" Mercedes.

 

Konnte ja keiner ahnen - und darum gehts glaube ich hier im Thread.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der erste SUPER M3 hat bei einer Versteigerung in Manaco dieses Jahr EURO 74.000,- zzgl. Aufgelg gebracht.

 

 

 

jaja sowas gibts genausooft wie nen 350.000-€-ascona.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt nur die frage ob man sich dann heute am besten für 15k nen e30 m3 holt, ihn aufmöbelt und dann nur sonntags fährt und in 10 jahren siehts dann so aus wies mit dem SL auch ging...also fallen werden die preise für m3 denke ich nicht mehr, oder was meint ihr??

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt nur die frage ob man sich dann heute am besten für 15k nen e30 m3 holt, ihn aufmöbelt und dann nur sonntags fährt und in 10 jahren siehts dann so aus wies mit dem SL auch ging...also fallen werden die preise für m3 denke ich nicht mehr, oder was meint ihr??

 

gruß

 

 

Nö, fallen nimmer...

 

jedenfalls nicht unter den Wert, den die Fzge aktuell haben. :meinung:

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das du für 15000,- meist solche Grotten geboten bekommst, das es sinnvoller ist sich einen besseren um 20000,- zu holen, als den "billigen" versuchen "auf zu möbeln". So billig wie der sein müßte das sich so eine Aktion rechnet, wirst du keinen bekommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...