Zum Inhalt springen

Bee hat's erwischt...


Cabrio-Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir eher gedanken um TÜV machen. Wenn du keinen bekommen hast bzw Durchgefallen bist, biste sicher auch schon Überfällig?!

 

 

Ansonsten, ein WE, n Kasten Bier & Grillgut un er läuft wieder :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir ist das auch schon mal passiert.

Allerdings war es bei mir nen Mercedes Transporter der einfach mal rauszog und mich auf die Verkehrsinsel auf die Laterne gedrückt hat.

Ergebnis: Ich konnte die Ventile aus dem Innenraum herraus einstellen...

 

Sei froh das bei dir nur so wenig passiert ist. Hätte auch anders ausgehen können.

 

Viel glück beim Wiederaufbau.

 

Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das bei dir nur so wenig passiert ist. Hätte auch anders ausgehen können.

 

Da hast du vollkommen Recht, die Sache hätte auch anders ausgehen können!

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"erfahrung" ist der springende punkt. das was nem fahranfänger fehlt hat der "opa" zuviel. zuviel in der hinsicht das opa seit 30jahren die strecke fährt und NIE was passiert ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw.. sie so steif hinter dem Lenkrad sitzen und nie mitbekommen würden wenn einer neben ihnen wäre....

solang man nicht in letzter Sekunde wo anders hin möchte... geht das auch ne Weile gut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein dritter Versuch hier was zu posten....

 

Bissle viel Off-Topic inzwischen Jungs ;-) Das hilft dem TE nicht wirklich...

 

 

Ist echt ärgerlich Tim :-( Aber der Schaden am Bee ist weniger schlimm, als ich das nach unserem Telefonat vermutet hätte. Das ist auf jeden Fall reparabel und was der Service"berater" bei BMW mit wirtschaftlichem Totalschaden meinte ist mir etwas schleierhaft.

Sieht mal nicht so aus, als wenn die Längsträger was abbekommen haben oder die Front "verzogen" ist.

 

Die Teile-Auflistung vom Bastelbert ist schon ganz richtig, aber ich bin mir sicher, dass auch die rechte Spurstange einen weg hat. Die solltest Du auch austauschen. Danach natürlich Spur einstellen und vermessen.

Das Frontblech sollte ein guter Karosseriebauer wieder gerade bekommen, ohne es komplett auszutauschen.

Jetzt erstmal abwarten, was beim Gutachten heraus kommt und wieviel Kohle Du von der gegnerischen Versicherung bekommst. Dann kannste weitersehen....

 

Das wird schon wieder Tim. Kopf nicht hängen lassen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Serviceberater bei BMW meinte wirtschatlicher Totalschaden()

 

Sagen die das nicht immer , wenn ein BMW älter als 10 Jahre ist :roll: !

Ruhig Blut , dein Bee wird schon wieder :daumen: !!

 

Edit : Was in der Teile-Auflistung aber noch fehlt ist eventuell ein Lenkgetriebe , denn wenn das einen Schlag abbekommen hat ... 8-/ !


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag dich, wieso du auf deiner Vorfahrt bestanden hast, statt den kommenden Schaden vorauszusehen, und mach dein Auto wieder flott, statt über Gerechtigkeit zu sinnieren

 

naja das kann ich nicht sooo ganz nachvollziehen...oder verzichtest auf Vorfahrtsstraßen immer auf deine Vorfahrt um einen Unfall zu vermeiden? Ich meine wofür gibt es Verkehrsregeln?

 

 

Ich fahre zumindest mit meinem Roten defensiver, als sonst. Weil ich sprichwörtlich "keinen Bock habe," mich mit irgendwelchen Gehirnakrobaten, die meinen, sie müßten mir das bisherige unfallfreie Blech kaltverformen, rumärgern will. Mein Streßpegel würde ins Unermeßliche steigen, wenn solch eine Blitzbirne meinen Erstlack beschädigt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit : Was in der Teile-Auflistung aber noch fehlt ist eventuell ein Lenkgetriebe , denn wenn das einen Schlag abbekommen hat .

 

Dann kannste meins haben ;-)

 

 

Ich fahre zumindest mit meinem Roten defensiver, als sonst.

 

Ich fahre sowieso schon sehr defensiv, was aber nicht bedeutet, dass ich ein Verkehrshindernis bin. Aber seit dem Unfall schaue ich z.B. viel häufiger in den Rückspiegel wenn ich anhalte, abbremse oder abbiege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es auch erstmal am wichtigsten, dass niemand verletzt wurde :daumen:

 

Wenn Du die Möglichkeiten hast, Dein Auto selbst wieder herzurichten, ist das doch prima.

 

Alles andere muss sich erstmal klären, das kann sich lange hinziehen. Die Versicherung will sicherlich noch das Eine oder Andere von Dir und vor allem von dem "Verursacher" wissen. Ggf. sogar doppelt und dreifach. Das dauert. Nicht schön, aber normal. Vorsichtshalber würde ich mich an Deiner Stelle schon mal mit dem Gedanken anfreunden, einen Anwalt einzuschalten. Egal, wer da im Recht ist.

 

Blechschäden sind mehr als ärgerlich, erstrecht wenn man an seinem Auto hängt. Uns hat man auch schon mal ein sehr, sehr lieb gewonnenes Auto völlig zerstört. Dem Auto trauern wir heute noch nach. Aber was solls... wir leben.

 

Blöde Sprüche gibts von Unfallverursachern häufig. Das scheint heutzutage normal zu sein.

Vor etlichen Jahren habe ich mal von jemandem, der mir hinten drauf gefahren ist, zu hören bekommen: "Sie haben ja gebremst!" Ach was! Idiot! Wenn ich beim Abbiegen einen Fußgänger über die Straße -mit grüner Fußgängerampel- lasse, sollte das vorkommen, dass man da bremst. Das erschien mir logischer, als den Fußgänger zu überfahren. :klatsch:

 

Tipp: wenn Autos es wert sind und sie weit mehr wert sind als ein "altes Auto" dieser Art: Gutachten anfertigen lassen. Und nach Möglichkeit nach Gutachten versichern.

 

Zum Thema "im Recht sein": Man kann nie davon ausgehen, dass andere mitdenken. Da kann man noch so viel Vorfahrt haben... Wenn man jedes Mal auf seine Vorfahrt bestehen würde, dann wären vermutlich so gut wie alle Versicherungen am Ende ;-)

 

Thema "Opa"... hmm, da frage ich mich auch, wann das losgeht. Sobald Kinder Kinder kriegen? Das kann richtig früh sein. Na egal.

 

Thema "Augen": Es sind die Menschen leider nicht alle so gestrickt, dass sie verdammt nochmal auf ihr Sehvermögen (nennt man das so, cqp?) achten. Da gebe ich cqp völlig Recht.

 

Aber das schweift hier alles zu sehr ab, finde ich.

 

Warte erstmal ab, wer da noch was wissen und klären will. Es ist sicherlich nicht einfach abzuwarten, aber das ist nicht zu ändern.

 

Ich hoffe, dass Du noch andere Möglichkeiten hast, von A nach B zu kommen und drücke Dir die Daumen, dass sich da alles ordentlich zurecht läuft.

 

Vielleicht magst Du ja irgendwann mal berichten, wie es Dir und Deinem Autochen ergangen ist.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtshalber würde ich mich an Deiner Stelle schon mal mit dem Gedanken anfreunden, einen Anwalt einzuschalten. Egal, wer da im Recht ist.

 

Völlig richtig! :daumen: hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe das auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal mein ehrliches beileid.

vor einer woche ging es mir ähnlich. nur ohne fremde beteiligung !

auffahrt bei nässe und regen...kurvenausgang...ca. 30-35 kmh.

will links blinken,kam niemand, kein gas,keine bremse....plötzlich geht der hintern rum und schiebt die nase rechts in die leitplanke - ICKE HEULANFALL......

gruß harry

 

***bilder in meinem profil....

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder kurz wieder ein bisschen Ordnung in das "Durcheinander" zu bringen:-D :

-Mein Rechtsanwalt weiß Bescheid, alle nötigen Unterlagen sind abgearbeitet und liegen bei ihm aufm Schreibtisch

-mein Versicherungsmakler ist ebenfalls informiert

-mein Arzt hat mich für den Rest der Woche krankgeschrieben

- und den Gutachter werde ich morgeqn sprechen

 

Zurzeit fahre ich mit dem Auto meiner Eltern, ich bin jetzt aber am überlegen, ob ich jetzt die nächsten Tagen nicht schnell meinen grauen fertig machen soll und den mit kurzzeitkennzeichen anmelden soll ( es fehlt nur noch der Motor, die Hinterachsschwingen und die neuen Bremsen dann wäre er fahrbereit...

 

Danke schonmal an alle für euer Beileid, mir fällt es echt nicht leicht, dass er jetzt nicht in der Einfahrt steht... :-( werde ihn aber sobald es geht zu mir transportieren lassen (für was ist man im Automobilclub)

 

Soviel ist an für sich auch nicht dran vom Arbeitsaufwand her....brauche halt einen kompletten Satz Felgen+reifen (ca.1000€) für mich gibt es (bis jetzt) nicht viel zu reparieren, das meiste wäre die Lackierung und bei der gelegenheitnkonnte ich gleich die heckstoßstange mitmachen lassen, dass die nicht mehr rosa ist...:-D

Später weiß ich mehr ich werde auf jeden Fall alles berichten!

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du wieder "olle" Borbetten nimmst müssens ja nich gleich 1000 öcken sein für nen kompletten Satz Felgen + Reifen....

auser du willst natürlich unbedingt nen neuen Satz... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Sicht ist das ja noch mal "gut" gegangen. Klar ist das Ärgerlich, aber es hätte auch schlimmer kommen können und von 4Mille seh' ich da nix...

 

Das ist einfach das Problem mit den übermässig vielen unfähigen Verkehrsteilnehmern. Das hat aber nicht unbedingt was mit OPA's zu tun, die Idioten sind quer durch die Bank vertreten. Zum Beispiel die jüngere Dame im Cabrio, die im Stadtgetümmel den Innenspiegel als Schminkspiegel zweckentfremdet hat weil sie sich ihre Visage noch zurechtmachen musste. Ich war die halbe Stadt schon wie auf Nägel weil ich durch den Rückspiegel meines Delphins immer wieder beobachten musste wie die Tussie während der Fahrt mit Ihrem Schminkkram im Gesicht herumfuchteln musste. Und dann war da diese Ampel die auf grün umschaltete, der Verkehr sich kurzzeitig in Bewegung setzte aber gleich darauf wieder zum Stehen kam. Ich habe diesen Golf schon im Heck meines Klassikers parken gesehn, da hat Sie im letzten Augenblick doch noch zufällig auf die Straße geschaut und mit quietschenden Reifen Ihr Auto knapp vor meiner Stoßstange zum stehen gebracht. Ich wüsste nicht was ich mit Ihr getan hätte wenn die mir tatsächlich reingekracht wäre...

Aber das ist immer das Dilemma mit den alten Autos. Für den Einen ist es ein altes Auto, für den Anderen vielleicht ein Klassiker mit ideellem Wert, der durch keine Versicherung rückvergütet werden kann.

Und eine Oldtimervollkasko zahlt sich bei einem E30 (noch) nicht aus...

 

Jedenfalls viel Erfolg bei der Reparatur, das wird schon wieder!


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du wieder "olle" Borbetten nimmst müssens ja nich gleich 1000 öcken sein für nen kompletten Satz Felgen + Reifen....

 

ja ich will die wieder drauf haben :-) mir gefallen einfach keine anderen an meinem E30

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Serviceberater bei BMW meinte wirtschatlicher Totalschaden()

 

Sagen die das nicht immer , wenn ein BMW älter als 10 Jahre ist :roll: !

Ruhig Blut , dein Bee wird schon wieder :daumen: !!

 

Edit : Was in der Teile-Auflistung aber noch fehlt ist eventuell ein Lenkgetriebe , denn wenn das einen Schlag abbekommen hat ... 8-/ !

 

 

Aus seiner Warte ist das schon so. Er rechnet Neuteile, seinen Stundensatz, die ganzen Lackierarbeiten mit professionellen Satz, da kommt richtig was zusammen.

Lass das Teil vielleicht 3000,- Zeitwert haben, da ist der Schaden locker drüber.

 

Als Selbstschrauber und mit Gebrauchtteilen sieht das Ganze natürlich ganz anders aus, das ist aber nicht die Kalkulation die ein Gutachtet oder ein BMW-Mann zu Grunde legt.

Das Ding ist im Gutachten mit Sicherheit Schrott. Deshalb sehen das der Restwert möglichst niedrig ist, um so mehr kommt rüber.

Wichtig ist natürlich auch Aufwandspauschale, Nutzungsausfall u.s.w. in Rechnung stellen.

 

....aber wenn das eh schon beim Anwalt liegt, weiß der ja (hoffentlich ;-) ) was machen muß.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber wenn das eh schon beim Anwalt liegt, weiß der ja (hoffentlich ) was machen muß.

 

ja das weiß er:-D habe mit ihm schon öfters zu tun gehabt, da er bei mir im Autohaus immer die Unfallabwicklung übernimmt:daumen:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es gibt ein Update... der Gutachter hat mich angerufen:

 

kapuut sind: Koti vorne links, Radhausschale, Stoßstang, alle Reifen und Felgen, wahrscheinlich das Lenkgetriebe (das Ersetzen wird bei einem solchen Unfall von BMW vorgeschrieben), dann die Instandsetzung der Tür links und die komplette Lackierung links und den Kotflügel rechts. Das ist das grobe was er mir sagen konnte.

 

Schadenhöhe: ca. 8000€... :-( muss ihm jetzt noch alle möglichen Rechnungen zukommen lassen, sodass er den Zeitwert errechnen kann... weiteres höre ich dann von ihm am Montag...

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, es sieht auch vom Umfang her überschaubar aus... ich weiß halt immer noch nicht viel genaueres und muss wohl oder übel halt abwarten... die Zahl war im ersten Moment halt erst mal heftig...:-D

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000 EURO !!!!???? :eek::-o:watch: :freak: Der hat doch ein Ei am wandern!!!!

Wie kommt der denn auf so einen Betrag bitteschön?? Auf DAS Gutachten bin ich ja mal gespannt.

 

Mein Heckschaden am Al war viel erheblicher und kalkuliert waren ca. 7000 EUR Reparaturkosten! Richtbank, Seitenwand, Heckblech, rechter Längsträger, Gepäckraumboden, Stosstange vo. + hi., Abschlepphaken, Abgasanlage, Lackierung (metallic) für fast halbes Fahrzeug und viel viel Kleinkram... Dazu noch umfangreiche und zeitaufwändige Karosseriearbeiten.

 

Musst halt schauen, dass der Restwert möglichst gering ausfällt, weil Dir der vom Zeitwert abgezogen wird. Dann von der 130%-Regel gebrauch machen. Die darf auch durch den Verbau von Gebrauchtteilen eingehalten werden. Reparatur muss nicht zwingend vom Fachbetrieb durchgeführt werden, sondern darf auch in Eigenregie gemacht werden. Grundvoraussetzung ist sachgemäße Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Tim....hier mal der Link zu meiner Unfallreparatur:

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-heftiger-auffahrunfall-bilder-96789.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich fahre zumindest mit meinem Roten defensiver, als sonst. Weil ich sprichwörtlich "keinen Bock habe," mich mit irgendwelchen Gehirnakrobaten, die meinen, sie müßten mir das bisherige unfallfreie Blech kaltverformen, rumärgern will. Mein Streßpegel würde ins Unermeßliche steigen, wenn solch eine Blitzbirne meinen Erstlack beschädigt.

 

 

das kann aber auch mal schnell in die falsche richtung ausgehn.

 

du weichst nem gehirnakrobaten aus um dein blech zu schützen und steckst das ding dummerweise in die landschaft. verursacher wech und du bist der doofe.

 

ich weiss das klingt jetzt daneben und ich weiss auch nicht ob ichs dann im fall der fälle so hinbekomme aber ich hab mir geschworen bei sowas den verursacher "eine mitzugeben" bevor ich unberührt abfliege.

 

 

 

zum thema: anwalt beauftragen. macht die ganze geschichte reläxxter für dich. der kümmert sich drum und du hast kein stress mit telefonieren und briefe schreiben und dem ganzen gewurschtel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000 EURO !!!!???? Der hat doch ein Ei am wandern!!!! Wie kommt der denn auf so einen Betrag bitteschön?? Auf DAS Gutachten bin ich ja mal gespannt

 

nicht nur du Frank... weiß auch nicht wie der Betrag zustande kommt... fahre aber gleich zum Gutachter hin und geb ihm meine ganzen Rechnungen von den Ersatzteilen...

 

zum thema: anwalt beauftragen. macht die ganze geschichte reläxxter für dich. der kümmert sich drum und du hast kein stress mit telefonieren und briefe schreiben und dem ganzen gewurschtel

hab ich ja bereits geschrieben, dass ich meinen Anwalt eingeschaltet habe

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...