HendrikIS Geschrieben: 13. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Hallo zusammen, heute morgen hat sich während der Fahrt ein Schaltknauf, von der befestigung unterm Schaltsack gelöst, ließ sich drehen und steckte nurnoch locker auf der Befestigung unter dem Schaltsack:motz:. Besser kann ichs nicht beschreiben, die Bilder sollten es aber erklären. Um das Problem zu beseitigen habe ich den Schaltsack aus seiner Befestigung gelöst und von dem "Schaltstock", so nenne ich ihn einfach mal, heruntergenommen.. Dann habe ich in den Schaltknauf samt Schaltsack reingeschaut um nach einem Gewinde oder Ähnlichem zu schauen, der Schaltknauf ist aber von innen glatt, weder Gewinde noch Gegenstück zum oberen Teil des "Schaltstocks". Auch habe ich kein abgebrochenes Stück oder ähnliches gefunden.. Meine Frage ist nun, was machen?-Dichtmasse reinfüllen, wieder draufstecken und aushärten lassen?-neuen Schaltknauf ( gibts bei BMW nurnoch inkl. Schaltsack für ca. 170€ )-andere Vorschläge? Danke, Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 neuen schlatknauf bei ebay kaufen.... draufstecken..... fertig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 13. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Ich hatte das Problem auch einmal. Ich habe die Schaltstange mit mehreren Lagen Isolierband umwickelt, den Schaltknauf aufgesetzt und mit der Faust fest draufgeschlagen. Das hielt sehr gut. Wenn er sich trotzdem wieder löst, dann hast du zu wenig Isoband genommen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 ach pfui, das kommt doch dann immer wieder..... denn das Isoband verhindert ja nicht das er sich nicht wieder dreht... da is nunmal kein Zapfen drindas is bestimmt so nen Zubehör dich ohne die richtige Arretierung....da wird nix geschraubt oder sonst wie... eingendlich nur Stecken und der rastet quasi in der Kerbe ein und hält dann auch....wenn du den behalten willst, kleb ihn drauf....willst du das abgenutzte Ding eh nich mehr dann wie Mathes schrieb.. neuen kaufen mit der richtigen Arretierung und druff damit... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 (bearbeitet) auf Bild 3 siehst du die Befestigung für den Knauf.Auf dem Stock ist ein Keil und im Knauf der zugehörige Spalt.Aufstecken und beherzt draufdrücken.Kann sein, dass im Knauf die runde Plastikführung gebrochen ist und ein Aufstecken deswegen verhindert.Dann siehe @MathesGruß Jochen edit: wenn Bild 2 das innere vom Knauf darstellen soll; da hats einiges zerbröselt. Bearbeitet: 13. August 2012 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 13. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 nimm Scheibenkleber das zeug ist einfach nur genial zum Kleben hebt 1A bleibt minimal elastisch und trocknet auch mit wenig luft aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 13. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 nimm Scheibenkleber das zeug ist einfach nur genial zum Kleben hebt 1A bleibt minimal elastisch und trocknet auch mit wenig luft aus Und du bekommst den Schaltknauf nie mehr ab, wenn mal was is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 14. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 also bis jetzt is das immer bei den E30 abgegangen denn der Kleber verbindet sich nich zu fest mit dem Alu weil das nicht geprimert ist. Erst mit dem Haftprimer klebt scheibenkleb an Metall wie die Hölle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 und Du glaubst daas der Schaltstock aus Alu ist. Falsch gedacht. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.