Zum Inhalt springen

Flugfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

• 4 Wochen später...

Tach Leute

Zur Info:

Kopf ist wieder da alles neu alles schön super Arbeit vom Meister Kolb .

Ein zuverlässiger und netter Mensch.

Angebaut habe ich ihn schon .Nur noch ein paar Popelarbeiten und die Flüssigkeiten drauf dann Zündung /Kontact und ich hoffe der Prop dreht sich .

So bald der Mot mit mir geredet hat meld ich mich

Gruß Rainer:schrauben:

• 1 Monat später...

jou moin

also der treibling hat mit mir gesprochen und er spricht guuuut.

Hab noch nicht in freier wildbahn getestet denn der autowagen hat gerade vornerum nichts an.

ich denke im frühjahr wird wild getestet aber ich bin froh das er schon wieder läuft.

Danke meister kolb

gruß rainer:drive:

• 7 Monate später...

So nu da bin ich wieder mit Info .

Der Motorwagen ist fertig (erst mal).Einiges an der Karosse geschweißt und ein paar neue Blechteile verbaut. Fahrwerk überholt ,Bremsanlage überholt,Motor sowieso (Kolb-kopf,Dichtungen ,große Dieselkühler und ein Haufen mehr). Ein 3,91 Sperrdiff liegt noch auf dem Brett und wartet auf ein paar Neuteile.

Zum Schluß zerlegt und neu Lackiert.

Es war alles heftiger als ich mir vorgestellt habe aber das ist wohl immer so:klatsch:

Noch mal zum Motor . Ich habe bis jetzt ca.1000 km mit dem Treibling hinter mir und bin schwer zufrieden.

Danke noch mal an Meister Kolb für die saubere Arbeit.

So noch ein paar Bildchen und Gruß Rainer

IMG_00000049.jpg

IMG_00000070.jpg

IMG_00000072.jpg

IMG_00000084.jpg

IMG_00000087.jpg

IMG_00000101.jpg

IMG-20120924-00146.jpg

IMG-20130205-00173.jpg

IMG_00000059.jpg

IMG-20120924-00155.jpg

Wow....lecker das Ding!

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

hatte schon 2 anfragen wegen der Farbe nennt sich dark brown effect ist einiges dunkler als marrakesch braun

ohne sonne fast schwarz ein geiles dunkles (achtung kein fachausdruck) glitzerbraun

auf den bildern nicht gut zu erkennen

IMG_00000106.jpg

IMG_00000076.jpg

Huh, hier passiert ja doch noch was.

Trotz NFL und dunklem Ton-in-Ton-Look gefällt er ziemlich gut! Wenn Kolb am M20 war, läuft der nun auch sicher wieder recht nett, hehe. :daumen:

Mal schauen, ob man sich mal auf den Straßen begegnet.

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

danke für euren zuspruch ich will mich auch bei meinen mitbastlern Detlev und nico bedanken ohne die würde ich wohl immer noch wie rumpelstielzchen ums wagen hüpfen.

bamowe : die farbe ist von lexus

bilder werd ich morgen noch einstellen rainer ist müde rainer muss ins Bettchen 8-/

gruß der selbige

Einfach toll, der Wagen!

Da sieht man einfach, dass das Auto-Design in den 80ern auf einem Höhepunkt war!! Der E30 ist einfach schnörkellos und perfekt.

Nix gegen moderne Autos. Gibt auch einige sehr schöne, aber die Designer sind heute nicht zu beneiden! Sie müssen mit viel Schicki-Micki immer neue Kaufanreize setzen. Diese grausamen Auswüchse sieht man z.B. bei den Formen der Hauptscheinwerfer.

Übrigens: ich hab auch nen Motor vom Kolb und bin nach mittlerweile 7000 km sehr zufrieden!

Jonas

Richtig geiler E30, aber ungelogen! Mir gefällt von der Optik her einfach komplett alles an dem Schlitten (von außen betrachtet)! Und die Felgen erst...:-R

Gibts die Schürzen etc. so eigentlich auch für den VFL?

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Tach Leute

Zu den Umbauten wie Tacho oder Lenkrad das habe ich reingebaut weil es mir gefällt aber es ist alles wieder Rückrüstbar. Die Originalteile liegen fein säuberlich verpackt im Regal.Sämtliche Neuteile und Ersatzteile sind original BMW.

Das Auto hat mich so viel Zeit ,Arbeit und Geld gekostet ,das frühestens in 30 Jahren (wenn überhaupt)der Wert erreicht ist. Somit ist der Wagen offiziel in die Familie aufgenommen worden.Also muß ich mir gar keine Gedanken über einen ev.Verkauf machen außer die Not bricht über mich herrein:eek:

Bis auf Räder ,Lenke ,Tacho und Endtopf ist alles original wie im Schnitzer-Beipackzettel eingetragen

Eine Lackfarbe gibt es nicht wirklich außer dieser ominösen Sonderlacknummer 490

Es freut mich das euch der Wagen gefällt ich denke jeder noch nicht zerfallene E30 ist es wert gerettet zu werden.

Viele Grüße aus Suhl Rainer:klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...