Castor Troy Geschrieben: 10. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Hi zusammen, ich habe mir einen schönen originalen E30 NFL EZ 10/87 4 Türer 320i gekauft. Er ist in der seltenen Farbe weinrot und in einem fast unglaublich guten Zustand. Leider ist die Sitzfläche des Fahrersitzes etwas verschlissen. Da ich den Wagen in diesem ordentlichen Originalzustand erhalten will, möchte ich die Sitzfläche neu beziehen. Nur leider finde ich beim besten willen nicht raus was das für eine Farbe ist. Ich habe genau die Sitze wie in der Anzeige Nr. 68925903 auf ebay kleinanzeigen. Ich dachte zuerst das ist perlbeige, aber für perlbeige hab ich auch viele Bilder gesehen mit so viereckmuster wie beim Hahnentrittmuster. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder vielleicht sogar solche sitze verkauft. Schonmal jetzt vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Schreib mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Castor Troy Geschrieben: 10. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Das Auto steht in meiner Halle, da komm ich erst morgen wieder hin. Die Papiere sind auch dort. Werd morgen die Fgstnr. einstellen. Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Castor Troy Geschrieben: 11. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 So, habe jetzt meine Fgstnr.:WBAAD510702298374 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 (bearbeitet) So, habe jetzt meine Fgstnr.:WBAAD510702298374 Und hier ist die Auswertung: Bearbeitet: 11. August 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 (bearbeitet) Nun mußt du ihm aber noch sagen was 0273 ist. Es handelt sich um "Sechszylindervelours" ab Modell 88 in Natur. ...und lasst doch mal endlich die verwirrenden ETK-Bezeichnungen weg....sonst sucht nacher noch wer das DSC. Ich würde mir (wird etwas Geduld brauchen) einen guuten Beifahrersitz in der passenden Farbe und Posterung (Spenderfahrzeug NFL, natur, 320i, 325i, 320iX oder 324td) besorgen und die Polster/Bezüge auf den Fahrersitz umbauen.Wird erheblich einfacher zu realisieren sein, als einen guten Fahrersitz in natur zu bekommen. Bearbeitet: 11. August 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Nun mußt du ihm aber noch sagen was 0273 ist. Dafür bist du doch da, oder? ...und lasst doch mal endlich die verwirrenden ETK-Bezeichnungen weg....sonst sucht nacher noch wer das DSC. Also, wer bei dem ein DSC sucht und damit das ESP und nicht das ABS meint, dann ist derjenige echt gut . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Castor Troy Geschrieben: 11. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Vielen Dank! Jetzt bin ich schlauer! Weiß jemand ob man den Stoff Meterweise kaufen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Also bei BMW sind die Bezugsstoffe schon seit Jahren entfallen. Mach das, was bastelbert vorgeschlagen hat:Ich würde mir (wird etwas Geduld brauchen) einen guuten Beifahrersitz in der passenden Farbe und Posterung (Spenderfahrzeug NFL, natur, 320i, 325i, 320iX oder 324td) besorgen und die Polster/Bezüge auf den Fahrersitz umbauen.Wird erheblich einfacher zu realisieren sein, als einen guten Fahrersitz in natur zu bekommen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Castor Troy Geschrieben: 12. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Laut etk sind die in der seltenen Farbe sogar noch bei BMW zu kaufen. Kosten aber 140€ mit Steuer pro Stück. Vor dem Beziehen der Sitze habe ich keine Angst. Habe schonmal Sitze selbst bezogen und die wurden wirklich super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Laut etk sind die in der seltenen Farbe sogar noch bei BMW zu kaufen. Kosten aber 140€ mit Steuer pro Stück. das wärs mir wert. ein guter beifahrersitz kostet dich immerhin auch zwischen 70 und 100 euro, und da sind die bezügen dann auch schon wieder 20 jahre alt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 (bearbeitet) 136,21 ist aber nur die Sitzfläche. Lehne ist entfallen. Die Polsterung, mindestens der Sitzfläche, sollte auch noch gerechnet werden. Und ´n normalen 4türer Beifahrersitz der für richtig Geld weg (nicht von irgendwelchen ebay-Schlachtern 1,5 Jahre angeboten wird) geht, halte ich noch immer für ein Gerücht. Ein guter Spotzsitz, das ja. Es ist natürlich eine Frage der Zeit wann sich das, gerade bei exotischeren Farben, ändert. Ich würde mal Lutz fragen, ist war weder nutria noch havanna, aber vielleicht hortet er auch einen 6-Ender Bezug in natur in seinen unergründlichen Lagern. Wenn nur die Sitzfläche verschlissen ist, wär´s mir das auch Wert. Bearbeitet: 12. August 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 sorry, ich dachte wir reden hier von sportsitzen...die sofasessel kosten tatsächlich weniger. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Castor Troy Geschrieben: 12. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Es handelt sich tatsächlich nur um die Sitzfläche. Es sind normale Standardsitze und ich will Sie wie gesagt schön original haben. Die Zeit ist so langsam reif für schöne originale E30 die in einem ordentlichen Zustand sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 13. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 @ Castor: ein Freund von mir hat noch so eine Ausstattung mit Sportsitzen im Keller liegen. Allerdings ist da der Fahrersitz verschlissen. Falls Du Interesse hast, stelle ich gerne den Kontakt her. GrussMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Castor Troy Geschrieben: 13. August 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Hi, eventuell habe ich interesse an den beiden vorderen Sitzen. Kommt auf den Preis an. Sitze sind ja gleich wieder zurückgebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 14. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2012 Ich gehe davon aus, dass er die Ausstattung nur komplett hergibt. Die Rückbank ist übrigens mit Durchlade. Ich spreche mal mit ihm und würde Dir ggf. die Kontaktdaten zukommen lassen.GrüsseMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wallbach Geschrieben: 11. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Hallo Da ich etwas verwirrt bin, was die Farben angeht, muss ich hier in dem Thread gleich mal fragen.Ich wollte nicht extra einen eigenen aufmachen. Das wär Blödsinn!Also ich habe einen Bronitbeige Farbenen 2 Türer 318iIst Farbe der Innenausstattung ist BRAUN..soviel ist sicher! Nun frage ich mich aber wo der Unterschied zwischen Nutria Braun und Havanna braun liegt?Ich hoffe mir kann jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. November 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 mach dir doch mal die Mühe auf der Startseite die Polsterübersicht anzuschauen, dann wird es klarer oder schau dir Bildergeschichten hier an, da ist schon was dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Hallo Da ich etwas verwirrt bin, was die Farben angeht, muss ich hier in dem Thread gleich mal fragen.Ich wollte nicht extra einen eigenen aufmachen. Das wär Blödsinn!Also ich habe einen Bronitbeige Farbenen 2 Türer 318iIst Farbe der Innenausstattung ist BRAUN..soviel ist sicher! Nun frage ich mich aber wo der Unterschied zwischen Nutria Braun und Havanna braun liegt?Ich hoffe mir kann jemand helfen VVFL + VFL, also bis 8/87 = Nutria, NFL = Havanna Die Farben unterscheiden sich halt etwas, fällt besonders auf, wenn du eine gemischte Innenausstattung verbaust. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wallbach Geschrieben: 11. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Ich danke euch für die schnellen Antworten! Eigentlich wollte ich einen braunen Nutriabraunen Beifahrersitz kaufen, und die Bezüg + Polsterung auf meinen Fahrersitz umbauen. In meinem E30 ist ein grauer Fahrersitz verbaut. Der Vorbesitzer hat ihn wohl eingebaut weil der alte, braune Fahrersitz durchgesessen war!Naja, mittlerweile Suche ich schon eine Weile, aber bis jetzt hab ich leider nichts finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. November 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 el_lutz kontaktiert werden, der sollte sowas evtl haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wallbach Geschrieben: 19. November 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Die Mitgliedersuche hat für diesen Namen irgendwie kein Ergebnis gebracht. Stell ich mich zu prasslig an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. November 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Ich glaube, es heißt el_utz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wallbach Geschrieben: 20. November 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen....also auch nix. Vielleicht ist er ja nichtmehr angemneldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.