Zum Inhalt springen

Suche Schrauben die dieses Teil im Verdeck verschraubt


MB_Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich Suche die Schraube, die dieses Goldene Zwischenstück im Gestänge hinten verschraubt. Ich hab schon im Shop geschaut aber finde irgendwie die Teilenummer nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Brauche diese Schraube links und rechts da bei mir beide leider abgerissen sind, und der Vorbesitzer das nie gemerkt hat.

 

Ist ein Elektrisches Verdeck aus dem Baujahr 92

 

Gruß

IMG_0627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

bestelle beim Freundlichen: Passschraube 54 31 1 943 731 (aktueller Preis: 35,88€ ..... )

 

Jessas, die ist dann aber aus Gold oder ? :freak:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö; Alteisen M-Tech mit H-Kennzeichnung :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal beim Freundlichen nach, die Preise für die Kleinteile passen hier im ETK nicht so ganz.Hatte ich auch schon wo aus Euro Cents wurden.Wenns doch so ist nochmal melden dann zerfetz ich ein Verdeck,hab mehrere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da lohnts sich an die Drehbank zu stellen und schnell ein paar von denen herzustellen :) Forumspreis dann "nur" 30€ pro schraube^^

Da hat BMW doch einen an der Waffel!

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da lohnts sich an die Drehbank zu stellen und schnell ein paar von denen herzustellen :) Forumspreis dann "nur" 30€ pro schraube^^

Da hat BMW doch einen an der Waffel!

Vorsicht - wenn man sich mal im ETK die Schrauben genau anguckt, dann sieht man, dass die extrem genau sind.

Ich hab mich über das Thema mal mit dem Z1 Guru unterhalten - der hat ja nahezu das gleiche Verdeckgestänge.

 

Die Schrauben bestehen aus dem sehr flachen Kopf, teilweise einem dicken gewindelosen Stück, dann ein dünnes (Gewindestärke) gewindeloses Stück und dann das Gewinde.

 

Wenn man sich hier bei Artikel 28 mal das Bild anguckt und dann den Artikel 18, dann sieht man, dass hier die Gesamtlänge teilweise sogar in "Komma fünf" mm Länge angegeben ist und der Durchmesser des Kopfes sowie der beiden Gewindeteile ebenfalls in zehntel Millimetern.

Wenn das nicht hundertprozentig stimmt, dann klemmt das Verdeck oder hat an einem Gelenk Spiel weshalb die Schraube dann gleich wieder bricht.

Sogar die Gewindelänge is wichtig weil die teilweise der "Anschlag" ist, wie weit die Schraube eingeschraubt werden kann.

 

Deswegen sind die Teile nämlich so teuer - das sind absolute Sonderanfertigungen mit höchster Präzision und in kleinen Stückzahlen.

 

@MB_Cabrio: Ich habs Dir ja gesagt, dass das leider nicht billig ist. :-(

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kauf das Originalteil.

Selber anfertigen is nicht billiger weil das muss präzise gedreht werden und das kostet entsprechend (Arbeits-)Zeit und damit Geld.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...