bb42 Geschrieben: 4. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Wollte meinen E30 (318i touring, EZ 91) mit Originalfahrwerk jetzt zum Achsvermessen anmelden, da mir die Spur etwas zu unruhig scheint. "Ah, E30, da muss man ja allerhand einstellen", meinte der Techniker, und Sprach von Sturz und Spur vorne und hinten. Das wundert mich nun, in meinem DIY-Handbuch steht dass man beim E30 Fahrwerk nur die Spur vorne einstellen kann.Was stimmt nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 man kann nur die Spur vorne einstellen wenn der "Einsteller" dir das andere auch einstellen kann, lass es Dir zeigen wie er es macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 man kann nur die Spur vorne einstellen wenn der "Einsteller" dir das andere auch einstellen kann, lass es Dir zeigen wie er es macht :-D:-D:-D Aber berechnen tun se immer voll, Spur Sturz vo/hi...Rede mit ihm vorher, und frag was er will für Spureinstellen vorne...Bei mir waren es anstatt 75€ dann 25€ Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 4. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Wenn ich der Meinung bin, dass nichts krumm sein sollte, und nur die Spur eingestellt gehört, weil ich da was gewechselt habe, dann stell ich das in der Garage selber ein.Da reicht mir eine Maurerschnur und ein Stabmaß mit halb-mm-Teilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Wenn ich der Meinung bin, dass nichts krumm sein sollte, und nur die Spur eingestellt gehört, weil ich da was gewechselt habe, dann stell ich das in der Garage selber ein.Da reicht mir eine Maurerschnur und ein Stabmaß mit halb-mm-Teilung. Jap Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 18. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Hi :) Dieses Thema ist ja schon etwas älter, aber ich habe auch ein Problem mit meiner Spur hinten. Ich fahre alle 2000 km ein paar Reifen hinten platt, weil die so krass schräg stehen. Ich fahre einen Originalen 316i, noch nie was am Fahrwerk verändert und leider so gekauft. Kann ich da was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Komisch abgefahrene Reifen kann auch an einer verstellten Spur hinten liegen.Muss aber nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 18. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Aber die kann ich hinten einstellen? :) würde es was helfen ein neues Fahrwerk einzubauen? oder sollte man Domlager wechseln? Danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Ne vorne, hinten kann man nichts einstellen. Ist das Fahrwerk hinten schon recht ausgenudelt? Tonnenlager durch? Reifen sind nur innen abgefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 18. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Richtig nur innen, Tonnenlager sind Grenze... und Stoßdämpfer durch jedenfalls rechts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Und da fragst du nach einstellen?Wechsel die toten Teile, und zwar komplett, nicht nur den siffenden Dämpfer und das eine TL, weil es zerfetzt ist, das andere nur gerissen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.