Zum Inhalt springen

Achsvermessung - was ist einstellbar

bb42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte meinen E30 (318i touring, EZ 91) mit Originalfahrwerk jetzt zum Achsvermessen anmelden, da mir die Spur etwas zu unruhig scheint.

"Ah, E30, da muss man ja allerhand einstellen", meinte der Techniker, und Sprach von Sturz und Spur vorne und hinten. Das wundert mich nun, in meinem DIY-Handbuch steht dass man beim E30 Fahrwerk nur die Spur vorne einstellen kann.

Was stimmt nun?

man kann nur die Spur vorne einstellen

wenn der "Einsteller" dir das andere auch einstellen kann, lass es Dir zeigen wie er es macht ;-)

:-D:-D:-D:-D

Aber berechnen tun se immer voll, Spur Sturz vo/hi...

Rede mit ihm vorher, und frag was er will für Spureinstellen vorne...

Bei mir waren es anstatt 75€ dann 25€ ;-)

Wenn ich der Meinung bin, dass nichts krumm sein sollte, und nur die Spur eingestellt gehört, weil ich da was gewechselt habe, dann stell ich das in der Garage selber ein.

Da reicht mir eine Maurerschnur und ein Stabmaß mit halb-mm-Teilung.

Wenn ich der Meinung bin, dass nichts krumm sein sollte, und nur die Spur eingestellt gehört, weil ich da was gewechselt habe, dann stell ich das in der Garage selber ein.

Da reicht mir eine Maurerschnur und ein Stabmaß mit halb-mm-Teilung.

Jap ;-)

• 11 Monate später...

Hi :)

Dieses Thema ist ja schon etwas älter, aber ich habe auch ein Problem mit meiner Spur hinten. Ich fahre alle 2000 km ein paar Reifen hinten platt, weil die so krass schräg stehen.

Ich fahre einen Originalen 316i, noch nie was am Fahrwerk verändert und leider so gekauft.

Kann ich da was machen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...