Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Melvin Stahlflex - 70€ -

michelinmann85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vergesst aber nicht das die inneren an der HA nicht ohne Anpassungen eingebaut werden können.

Bitte genaueres dazu, du scheinst ja schon Erfahrungen damit gemacht zu haben....

Was muss da gemacht werden? Teile mit ABE sollten eigentlich ohne weitere Arbeiten passen, sonst macht die ABE keine Sinn und es würde ein Teilegutachten dazu geben.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Servus,

ich frag mich, ob der ein oder andere hier überhaupt die Beiträge liest bevor er was schreibt...

Zitat aus Post 1:

Servus,

Also, wer hätte Interesse an einem Satz Stahlflexleitungen?

- Edelstahlfittinge

- Ummantelung

- ABE

Preis waren damals knapp 70€ für HA mit Scheibenbremse.

Infos zu Melvin gibts hier: http://melvin.de/

mfg seb

Zum Preis: ich habe März 2012 meinen Satz für 68,xx Euro bei Melvin gekauft!!!!!! Werde aber nochmal nachfragen

Zur ABE: ja, es ist eine ABE mit dabei!!!!!

so, nochmal in Fett für die Leute mit schlechteren Augen: :-D

Zum Preis: ich habe März 2012 meinen Satz für 68,xx Euro bei Melvin gekauft!!!!!! Werde aber nochmal nachfragen

Aktueller Status Anfragen:

- 16

mit der Zahl werde ich mich erstmal an Melvin wenden. Ab 17.08. ist deren Anwendungstechniker wieder aus dem Urlaub zurück, dann klärt sich, ob bei entsprechender Stückzahl eine "Sonderserie e30" aufgelegt wird.

Zum Thema Anpassungsarbeiten steht in nem anderen Thread was drin.

Post 11 und 21:

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-sammelbestellung-stahlflex-bremsleitungen-99955.html

Es ist wohl an dem Bremsschlauch-Halteblech der HA Schwinge der Durchmesser zu klein um den Fitting durchzustecken... Kann ich persönlich nicht bestätigen, da ich bisher nur die Leitungen direkt zu den Sätteln verbaut habe. Da passte alles wunderbar!

Ich werd das aber mal prüfen, die HA Schwingen sind eh grad raus :schrauben:

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Meine Güte! 70 euro!

Wenn nun dort steht: Preis waren damals knapp 70€ für HA mit Scheibenbremse.

Dann bezieht sich das auf die Version, und natürlich nicht auf zwei Schläuche für die Hinterachse!

DANKE!!!

Servus,

ich frag mich, ob der ein oder andere hier überhaupt die Beiträge liest bevor er was schreibt...

Zitat aus Post 1:

Servus,

Also, wer hätte Interesse an einem Satz Stahlflexleitungen?

- Edelstahlfittinge

- Ummantelung

- ABE

Preis waren damals knapp 70€ für HA mit Scheibenbremse.

Infos zu Melvin gibts hier: http://melvin.de/

mfg seb

so, nochmal in Fett für die Leute mit schlechteren Augen: :-D

Aktueller Status Anfragen:

- 16

mit der Zahl werde ich mich erstmal an Melvin wenden. Ab 17.08. ist deren Anwendungstechniker wieder aus dem Urlaub zurück, dann klärt sich, ob bei entsprechender Stückzahl eine "Sonderserie e30" aufgelegt wird.

Zum Thema Anpassungsarbeiten steht in nem anderen Thread was drin.

Post 11 und 21:

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-sammelbestellung-stahlflex-bremsleitungen-99955.html

Es ist wohl an dem Bremsschlauch-Halteblech der HA Schwinge der Durchmesser zu klein um den Fitting durchzustecken... Kann ich persönlich nicht bestätigen, da ich bisher nur die Leitungen direkt zu den Sätteln verbaut habe. Da passte alles wunderbar!

Ich werd das aber mal prüfen, die HA Schwingen sind eh grad raus :schrauben:

mfg seb

Da ist ein Bild von mir gepostet, da sieht man es. Die Leitungen zu denn Bremssätteln haben ohne Änderung gepasst.

MFG

Hätte auch Interesse an einem oder besser 2 Sätzen.

Gruß Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Jungs, Ihr seid die HELDEN!!!!!

Offensichtlich haben das ja mehrere TN falsch verstanden. Da muss man ja nicht gleich ausflippen, oder? Sich nochmal deutlich ausdrücken hilft mehr als immer wieder den gleichen Satz zu posten.

Ist die schwarz ummantelte Version auch möglich mit dieser Sammelbestellung?

122555d1330896020-sammelbestellung-stahlflex-bremsleitungen-dsci0698.jpg

Hallo,

ich hab die Melvin gekauft und verbaut. Nur hinten hat es nicht gepasst, am Übergang von Karosse zu Achsschwinge. Häng mal ein Bild an dann sieht man es, hab dann die Halterungen angepasst.

Hört sich aber anderst an! Und sieht auf deinem Bild auch anderst aus?

http://e30-talk.com/attachments/fahrwerk/122555d1330896020-sammelbestellung-stahlflex-bremsleitungen-dsci0698.jpg

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

Servus,

um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen...

Was Klaus-1986 angesprochen hat stimmt. Hab gestern mal nachgemessen. Der Halter an der HA-Schwinge hat einen Innendurchmesser von 14mm, der Fitting einen Außendurchmesser von 16mm und eine Nut mit Außendurchmesser 12mm. D.h. Es ist nicht möglich den Fitting in den Halter zu stecken.

ABER: Wenn man, wie von Klaus-1986 beschrieben, den Halter oben auftrennt kann man den Fitting von oben in den Halter stecken. Die Fixierung in axialer Richtung erfolgt dann über die Nut.

http://s14.directupload.net/file/d/2977/gs6iw829_jpg.htm

Ich hoffe die Skizze verdeutlicht das Ganze...

mfg seb

Sorry, aber ich habe immer noch Verstandsprobleme, mag ja an meiner ausländischen Herkunft liegen.

Ein Satz für die Hinterachse (mit Scheibenbremse) kostete 70,-, oder

Ein Satz (Hinterachse mit Scheibenbremse) kostete 70,- ?

Kurz und knapp: die Vorderen auch dabei?

Und nachmal sorry, wenn ich nerve...

Also ich habs so verstanden, dass das für das ganze auto mit scheibe hinten ist ;)

Ich pfeif' auf Signatur

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Ein Satz (für 4 Räder) für Autos mit Scheibenbremse hinten (also 6teilige Satz) kostete 70,-€.

...und wenn ich da auch noch die falschen Fittinge dranne habe und der Kunde die Aquise für den Hersteller machen soll, sind das genau 70,- zuviel. :meinung:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Rischtisch -- sobald ich was schneiden und streichen muss, isse zu viel Geld,

Aber wenn die EXTRA für uns gemacht werden, könnt man die doch ändern lassen (14mm Fitting, Aussenkonus)

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

Wenn die Teile ABE haben, müßen sie so gefertigt werden, wie bei der Erteilung der ABE abgenommen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Naja wenn ich 30€ sparen kann,pack ich wegen dem bissl Schlitzen auch mal die Flex aus,das ist bei unseren Autos eh mehr die Regel als die Ausnahme,da mach ich mir deswegen nicht ins Hemd.

Ich hab den Teileumfang völlig verstanden und meine bestellung bleibt nach wie vor bestehen ;-)

Wenn ich anderswo funktionsfähige Teile kaufen kann und außerdem nicht noch selber auf Kundenaqise gehen muß damit ich! ein gewünschtes Teil bekomme, "mache ich mir schon ins Hemd".

...aber in Deutschland kann man ja unter dem Deckmäntelchen "billig" jeden Scheiß anbieten und die Leute rennen einen die Bude ein. Der deutsche Verbraucher bettelt regelrecht darum verarscht zu werden.

Der Kunde arbeitet unentgeldlich für den Lieferanten und nimmt das auch noch als völlig normal hin. :klatsch:

Früher hatten Firmen Verkäufer die sich darum bemühten ihre Ware an den Mann zu bringen/neue Kundenkreise zu erschließen und Entwickler/Einkäufer die dafür sorgten das eine Ware ihrer Funktion entsprechend beschaffen war und Mitarbeiter die als Ansprechparner da waren.

Ich werde in Zukunft meinen Kunden anbieten ihnen die gewünschten Geräte sofort "für´n guten Preis, versteht sich" zu beschaffen, wenn sie mir noch 20 weitere Kunden dafür garantieren. :-D

auto motor & sport 22/86

Deine Reaktion ist ein wenig überzogen findest du nicht!?

Wenn die Schläuche halten und das tun was sie sollen warum sollte ich dann 50€ zusätzlich ausgeben?

Damit da Goodridge drauf steht? pff....

Ich bin der Meinung das es im heutigen Industriezeitalter ohne weiteres möglich ist,die sechs popeligen Schläuche für auch "nur" 70€ zufriedenstellend herzustellen.

Melvin stellt nun mal die Schläuche nicht mehr her und würden sie auch nicht wenn nicht wieder jemand nachgefragt hätte,zumal sie sich mit den Maßen nicht ganz sicher waren.

Ich habe lediglich Fakten genannt, weiter nichts.

Du macht einen riesen Aufwand bei ungewissem Erfolg (bis jetzt gibt es ja wohl noch nichtmal ´ne Aussage ob und bei welcher Stückzahl überhaupt was passiert).

Selbst der Hersteller hat offenbar beschlossen, das sich die Herstellung der Leitungen für den Preis nicht lohnt.

Die Teile passen nicht. (völlig egal ob man das Auto "passend sägen" kann. ;-) )

Du hast später keine Chance mit der Fertigung von Ersatzteilen zu rechnen. (der Dank deiner "Mitkunden wird dir gewiss sein ;-) ).

Du investierst jede Menge Zeit und Aufwand die auch Geld kosten, für das sparen von 50,- Euro.

Wenn du der Meinung bist das das Sinn macht, bitte. Vielleicht sieht mach nach einigen zig Jahren im Service und Handel die Sachen auch nur etwas pragmatischer.

In ´nem Jahr suchst du immer noch "Kunden" um 50,- zu sparen, die Hälfte der "Zusager" ist bis dahin wieder abgesprungen und spätestens wenn mal ein Ersatzteil gebraucht wird lachen die die, die entgegen dem was "im Industriezeitalter möglich ist", das überteuerte "nur weil Goodridge drauf steht" Zeug genommen haben aus.

Die bestellen den gewünschten Schlauch nach und bauen ihn am nächten WE ein, während du und dein "Kundenstamm" dann wieder eine Sammelbestellung "hinten links" versucht zusammen zu bekommen um um eine Nachfertigung zu betteln.

Mir ist das doch völlig Wurst, weder bekomme ich von irgend einem Hersteller oder Händler Provision oder "gute Preise", noch brauche ich Leitungen. Ich bin mit überteuerten versorgt.

Ich wollte lediglich mal einen kleinen Denkanstoß geben.

Wenn es darum geht Teile nach zu fertigen die nicht mehr zu haben sind, ist das wieder was ganz anderes!

Bearbeitet: von bastelbert

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...