michelinmann85 Geschrieben: 3. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Servus, aufgrund meiner guten Erfahrungen beim Cabrio wollte ich nun auch für den Touring Stahlflexleitungen bei Melvin bestellen. Dort teilte man mir leider mit, dass sie nur noch für Motorräder und Porsche Leitungen verkaufen. Bei größerer Stückzahl besteht nach Rücksprache evtl. die Möglichkeit einer Sonderauflage für unsere e30. Also, wer hätte Interesse an einem Satz Stahlflexleitungen? - Edelstahlfittinge- Ummantelung- ABE Preis waren damals knapp 70€ für HA mit Scheibenbremse. Infos zu Melvin gibts hier: http://melvin.de/ mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 3. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Die Frage ist.. wofür ? Um das Auto zu verbasteln ? Ich bin schon schnell unterwegs und mir langt der Serienbremskreislauf allemal^^ Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 3. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Weil diese Leitungen quasi ewig halten und ein Satz Vernünftige normale Schläuche mindestens das Selbe kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Was haben Stahlflexleitungen mit verbasteln zu tun? ...abgesehen davon das ich nicht verstehe das man solchen Aufwand versucht obwohl es genügend Anbieter gibt bei denen man einfach welche bestellen kann? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 3. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Was haben Stahlflexleitungen mit verbasteln zu tun? ...abgesehen davon das ich nicht verstehe das man solchen Aufwand versucht obwohl es genügend Anbieter gibt bei denen man einfach welche bestellen kann? einen schwarzen gummischlauch gegen ein glänzendes stück edelstahl zu tauschen ist nichtmehr original > verbasteln Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Die Frage ist.. wofür ? Um das Auto zu verbasteln ? Ich bin schon schnell unterwegs und mir langt der Serienbremskreislauf allemal^^ ...Fallen zumindest weniger auf als deine 17" Räder... Im Ernst, ich habe mir an meiner Limo im Zuge der Umrüstung auf Scheibe/hinten Stahlflexleitungen v+h verbauen lassen und bin begeistert.Als nächstes sind die beiden Baur dran. Der Bremspunkt ist viel direkter, nicht erst dieser Moment "nix und dann tut sich was" wie vorher. Warum man jetzt extra eine Sammelbestellung wegen einer minimalen Ersparnis organisieren will erschließt sich mir aber nicht so ganz. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 alles außer kreuzspeiche ist auch nicht orginal.................denke man kann mit diesem verpfuschten gummick an der bremse leben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 3. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Die gibts für originalos auch mit farbiger (schwarzer) Ummantelung.Bei einem guten Preis wäre es eine Überlegung wert. Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 (bearbeitet) Was haben Stahlflexleitungen mit verbasteln zu tun? ...abgesehen davon das ich nicht verstehe das man solchen Aufwand versucht obwohl es genügend Anbieter gibt bei denen man einfach welche bestellen kann? einen schwarzen gummischlauch gegen ein glänzendes stück edelstahl zu tauschen ist nichtmehr original > verbasteln ...sagt einer mi´m verbastelten Ex320er? Ist das jetzt dein Ernst oder hast du nur deinen Smilex vergessen.Nichtmal "Extremisten-Cluber" würden auf solche Ideen kommen. Die Leitungen gibt es im übrigen auch mit schwarzem Überzug. Bearbeitet: 3. August 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 4. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 (bearbeitet) Servus, hier gehts um eine Anfrage für eine Sammelbestellung und nicht darum, warum, wieso, weshalb...ist das so schwer??? @ Flo-Ke: also bei DER Ausstattungsliste wäre ich mal ganz ruhig wenns ums Thema original geht: Hartge Domstrebe, 60/40 Sandtler mit Koni Gelb, 17er Alus, vorne 10mm distanzen, hinten 30mm, Xenon HID's, schwarze Seitenblinker, schwarze FrontblinkerVon mir aus kann jeder an sein Auto ranbasteln was er will, ist Geschmacksache, aber dann wegen ein paar Stahlflexleitungen rumzunölen...ohne Worte! Jeder der von Gummischlauch auf Stahlflexleitung gewechselt hat weiß, welchen Effekt der Umbau mit sich bringt.--------------------- so, jetzt mal wieder zum Thema: Ich habe mal kurz die aktuellen Preise in der Bucht nachgeschaut. - Goodridge für ABS nicht unter 140,- € und ohne Ummantelung- Fischer über 180,- €- Spiegler liegen mit Ummantelung schwarz auch bei 152,- € Die Leitungen vom Alf Dickhaut liegen auch etwa in dem Preissegment sind aber (nur) mit Teilegutachten. Die Gründe stehen irgendwo in nem anderen Thread. Also kosten die Melvin Leitungen die Hälfte zu den genannten Alternativen. Das gleiche Geld legt man für Standardschläuche von ATE hin. Also, überlegts euch. mfg seb ach ja, wenn mir einer sagt, wo ich Leitungen gleicher Qualität für z.B. 100,- € herbekomme, dann bestell ich gerne dort. Bearbeitet: 4. August 2012 von michelinmann85 Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 4. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Ich hätte Interesse an einem Satz (Vo. + Hi. für 335i Touring-Umbau), sofern diese mit gültiger ABE sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 4. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 hab selbst die melvin drin. sind mit gültiger ABE. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 4. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 ich hätte Interesse an einem Satz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 4. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Ich ebenso! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 5. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Was kostet denn ein Satz VA+HA mit Ummantelung ohne ABS? Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 5. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Mit Ummantlung hat auch den Vorteil das kein feiner Staub zwischen das Stahlflexgewebe kommt, also halten die Teile dann noch länger. Originalitätsdiskussion: *Ohne Wort* Angeblich sollen originale 80er Jahre Pneus auch langsam recht rar werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Und es gibt noch weniger die noch ein paar Kanister originale 80er Jahre Luft liegen haben um die Dinger ordnungsgemäß auf zu pumpen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 5. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 2 mal bitte mit Scheiben V/H und Ummantelung Schwarz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 5. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Für 70Öcken würd ich evtl. auch einen Satz nehmen für die normalen Sättel - mit würden auch die 4 äußeren reichen. Am Achsschenkel die hab ich schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 6. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Wie schaut es jetzt aus mit einer Bestellung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 6. August 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Servus, aktueller Zwischenstand der gewünschten Stückzahl: - 11 Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 6. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Bitte mal nen Preis fuer vorne und hinten! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 6. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Hätte auch Interesse an einem Satz. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 6. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Da ich eh grad an der Bremse arbeite, wäre das ne gute Gelegenheit zum umrüsten.Ich würde für einen 325i (ABS) einen kompletten Satz VA+HA brauchen.Was würde der den kosten?Gruß Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 6. August 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Habe auch Interessenten, bitte mal Preise nennen. 320i / 320i Cabrio Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.