schini Geschrieben: 2. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Hi Leute Ich habe gehört man kann im Zylinderkopf härtere Ventilsitze verbauen damit man auch mit bleifreien Benzin fahren kann, somit stellt ich mir die Frage ob ich bei meinem Wagen auch so was machen soll.Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Danke m.f.g.Schini Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 was für einen 323i haste denn?Und was fährst du denn bis jetzt für einen Sprit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 2. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ich hab nen 1983/4 und der wurde seit 1996 nicht mehr bewegt nur jedes monat gestartet da der tank voll war Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 2. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 und ich weis leider nicht was der vorbesitzer getankt hat Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Lass den alten Sprit ab und tank Super, fertig ist der Latz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 2. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 also verträgt er super bleifrei, weil ich möchte ja nichts kaputt machen Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 2. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 weil wenn bleifrei tanke und er verträgt aber keinen kann ich die vorhandenen Ventilsitze kaputt machen und das tauschen der ventilsitze würde so um die 500€ kosten, da würd ich schon lieber mit bleierstatz tanken Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 2. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 hat der einen Nachrüstkat?hatte in den 90 zigern einen mit Kat der vertrug nur noch Super PlusBauj 1986 150 Ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 (bearbeitet) Die E30´s hatten ALLE von Anfang an Gehärtete Ventilsitze und sind somit Bleifrei Tauglich... Ich sage Ich habe auch noch keinen E28 oder E23 nach 1980 gesehen die verbleites Benzin benötigen... Edit: Ein Blick die die BTA bringt auch Sicherheit. Falls du keine hast ich habe 2 von diesen "alten" E30 BTA´s und würde dir eine verkaufen. Bearbeitet: 2. August 2012 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 2. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 @h340 : nein mein wagen hat noch keinen kat @laafer : ich habe vom damaligen bmw vertragshändler eine tankheftchen bekommen wo drinnen steht ich soll jedes 4mal super plus verbleit tanken Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 2. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 ja ohne Kat nur Super, habe auch kein verbleites getanktund mit späterem Kat geht sowas ja gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Siehe meine Ergänzung... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 2. August 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 und was ist der unterschied zwischen 51600 und 51607 ? Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 DIN 51600 ist Verbleiter Kraftstoff (der damals ja noch an jeder Tanke vorrätig war) und DIN 51607 war Normal Bezin unverbleit. Sprich du konntest Normal und Super Verbleit fahren. Jetzt fährst du halt Super Bleifrei... Normal gibt es ja auch nicht mehr. Ich habe einen 1985er 320i der einen Nachrüstkat hat und ich fahr das Ding mit Super Ende. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 2. August 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 danke für den hilfreichne beitrag, somit kann ich mir das geld für die härteren ventilsitze sparen und wo anders am auto investieren Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whois Geschrieben: 2. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Ein Kollege von mir hat einen 325i mit Nachrüstkat und fährt seit Nachrüstung (keine Ahnung wann die war, jedenfalls schon min. 15 Jahre) nur noch mit Super 95 und es gibt keinerlei Probleme... Zitieren Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 3. August 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 eine frage hab ich noch wo kann ich mir den nachrüst kat kaufen? Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 wozu das denn?H-Kennzeichen und gut isses.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 3. August 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 so was gibt es leider nicht in österreich und deswegen wäre ein kat gut damit ich nicht so viel steuern zahlen muss Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 achso ......... ja dann HJS glaube ich. Versuchs mal mit google Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Poste doch mal den helheb zum Thema Kat an - evtl. weis er etwas dazu ... Ach ja: Alle Nachkriegs BMW vertragen bleifreien Sprit - ist allenfalls eine Oktanfrage aber es gibt ja SuperPlus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 5. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Jup der Helmut hat glaube ich noch einen NachrüstKAT für den 23i liegen. Musst mal ne PN schreiben! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hartge H3 Geschrieben: 5. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 ... ich habe noch einen Nachrüstkat von GAT kpl. mit Anbaumaterial, Kabelbaum, Steuergerät und Papieren da liegen. Der Kat war ca 1,5 Jahre in meinem 323i verbaut. Das kpl. Anbaumaterial ist noch original verpackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 13. September 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 ich hab letzdens in meiner betriebsanleitung nachgesehen, da steht ich soll treibstoff mit einem mindest oktangehalt von 98 tanken mit der din norm 51600 mfgschini Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Währe laut Wikipedia SuperPlus. Das hängt vom Fahrstil ab. Wenn du den permanent trittst und in den Begrenzer jagst, währe das schon ratsam, im normal Betrieb ohne Drehzahlorgien und Vollastfahrten tut es Super auch. Vor 25 Jahren wenn man mit der Kiste ins Ausland gefahren ist und kein SuperPlus bekommen hat, ist der auch mit normal Bezin gefahren, da muss man eben den Gasfuss anpassen. Demnach müssten ja, alle die im Ostblock mit irgendwelchen minderwertigen Benzin gefahren sind, alle kaputt sein, was ich nicht glaube. Dass die Maschine hopps geht, weil du Super, anstatt SuperPlus fährst, glaube ich nicht. Ich mach es nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Vorbesitzer meines 320 alle teures SuperPlus in dem Auto gefahren haben... Aber wenn du dich dabei besser fühlst dann tank SuperPlus ;) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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