Zum Inhalt springen

325 IX ins Cabrio?


M3Forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt auf die Shnelle nix gefunden.

Muß mich bis morgen früh entscheiden ob ich einen 325 ix vom Schrotti kaufe.

Limo 4Türer mit Kat org. 135tkm BJ 87 Automatik.

 

Wo ist der Unterschied zu normalen E30 Karosserie?

Möchte alles komplett in ein E30 320i Cabrio Automatik BJ 91 umbauen :-o

 

Ist der Umbau so ohne weiters möglich?

 

Danke schon mal :-)

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dir und deinem schweißgerät viel spass

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte dir die Frage selber wenn du den iX da stehen hast. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Auto ja noch nicht gesehen.

Mit IX kenn ich mich halt garnicht aus.

Das war ja die Frage ob ich den morgen kauf oder nicht.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dome sind ganz anders. Guck mal, hier ist ein Bild aus dem Motorraum von Susans 325ixA Baur:

 

attachment.php?attachmentid=134679&stc=1&d=1343850579

DSC04069.jpg


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Danke für die schnellen Antworten.

Dachte nicht das es so aufwendig ist.

 

Dann wird mein Kumpel doch mit einem normalen B25 zufrieden sein müssen.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder schneid beim ix das dach ab:freak::freak::freak:

 

 

mfg

der ix fahrer.....

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baur IX kaufen!

 

Selten und teuer. Letztens ging bei ebay ein 325ixA (Nur noch 19 von 26 gebauten existieren) für über 15.000€ weg.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da haste recht. Ich frage mich, wie viele 32ix Baur gebaut wurden. Waren bestimmt mehr als 26. Naja, trotzden selten und teuer.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte doch im Baur-Register zu sehen sein?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte doch im Baur-Register zu sehen sein?

 

Kann sein. Zöppelsuse ist unsere Baur-Frau im Stammtisch. Ich muss mal mit ihr reden, außer Pit ist schneller und klinkt sich hier ein.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst doch nur mal Baur Register googeln, dann weiß du mehr. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte doch im Baur-Register zu sehen sein?

 

Kann sein. Zöppelsuse ist unsere Baur-Frau im Stammtisch. Ich muss mal mit ihr reden, außer Pit ist schneller und klinkt sich hier ein.

 

Brauchst doch nur mal Baur Register googeln, dann weiß du mehr. ;-)

 

...dort findest du allerlei Zahlen, allerdings unter "Fakten" und nicht unter "Register", aber keine Stückzahlen der einzelnen Modelle.

Aber falls du die Exportzahlen nach Urugay (2) wissen möchtest oder gar, wieviele in Gazellenbeige lackiert wurden (7)... :-D

 

Da ich jetzt keine Zeit habe, alle auch noch nach VFL/NFL aus der Exceltabelle mit den 10865 gebauten TC2 rauszusuchen, hier nur auf die schnelle die Zahlen :

 

94 Schalter und 20 Automatik (davon sind 68 bzw. 14 in D ausgeliefert)

 

Die Zahl kann um ein Fahrzeug differieren, weil ein Exemplar vermutlich mal falsch eingepflegt wurde, also entweder 93/21 oder 95/19.

 

 

Das ein 325iX Baur für 15t versteigert wurde, halte ich für ein Gerücht. 8-/

Gibt es einen link dazu ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geringe Zahl der Exporte nach Uruguay war bestimmt der Grund warum Ingo Köth dann doch nicht nach dort ausgewandert ist. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geringe Zahl der Exporte nach Uruguay war bestimmt der Grund warum Ingo Köth dann doch nicht nach dort ausgewandert ist. :devil:

 

 

...Erst recht, als er erfahren hat, das es sich um einen 323i und um einen 325iA gehandelt hat... ;-)

 

Dürfte kein Markt für M40 Reparaturen und Rollenkits sein. :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

93/21 war es :)

 

Im Register sind jetzt +/- 50 Stuck, wovon sicher 2 demontiert sind.

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diesen braunen "M3 Cabrio" Prototyp/Fotofahrzeug für´n Katalog der in Wahrheit ein iX Cabrio ist, ja.

Das bedeutet aber nicht das es mit auch nur halbwegs vertretbaren Aufwand möglich ist ein iX Cabrio zu bauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"M3 Cabrio" Prototyp/Fotofahrzeug für´n Katalog der in Wahrheit ein iX Cabrio

 

Wenn er nächstes Jahr wieder auf der Stuttgarter Retro Classic stehen sollte , werde ich mich mal um Detailfotos bemühen :sonne:!

 

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-m3-cabrio-gefunden-werteinschaetzung-87568.html?highlight=M3+Cabrio Bei Post 112 ist ein Foto des Motorraumes ! Also der Prototyp hat IX-Dome !!


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...