Zum Inhalt springen

Frontblech tausch


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Jap, is geschraubt.

 

1. Stoßstange runter

2. an den Kotflügeln am Übergang zum Frontblech sind jeweils 2 kleine Schrauben eine Sechskant von oben und von unten ne Torx, die musst du lösen.

3. am Kotflügel in der Nähe vom Radhaus, wo auch die Stoßstange verschraubt ist, ist ne Sechskantschraube, die auch.

4. am Kühlerrahmen (unten) is das Blech auch zweimal von hinten verschraubt

5. am Kühlerrahmen (oben) müssten auch zwei Schrauben sein, kommt man von vorne dran

6. Kabel hinterm Blech abmachen

 

edit: Die Niere und die Ziergitter müssen auch raus.

 

Jo und die Radinnenhausverkleidungen würd ich abmachen.

 

Ich hoff ma ich hab nix vergessen (is schon ne Weile her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaffst du locker, wenn du nicht vorher erfrierst:D .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich muss das ding auch wechseln wegen kaltverformung..

was brauch ich genau für werkzeug? ich hab keins, deswegen muss ich mir das leihen und müsste genau wissen was ich benötige, um das frontblech zu wechseln. schraubenzieher sind klar, aber welche torx und so?

 

danke!

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/4"(kleine) Ratsche, lange Verlängerung und 8er Nuß!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du noch nen Torxschraubendreher bzw. Torxbit für die Ratsche in der Größe T20 oder T25, dass weiß ich jetzt ned 100 prozentig.

 

Die Stoßstange ist noch mit mit je einer Schraube am Pralldämpfer befestigt. Dafür brauchst du entweder nen dicken Inbusschlüssel oder auch nen Torx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...