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Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
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...hab jetzt den himmel und das schiebedach rausgenommen...

 

Das Schiebedach sieht ja ganz gut angegammelt aus, noch schlimmer als meines. Hab' das gute Stueck

zur Sicherheit komplett ersetzt - Ist wohl auch in Deinem Fall angebracht... :-(

 

Bleib' dran - den restlichen Rost kriegste auch noch weg! :daumen:

MfG Florian

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Ja, ein freund hat ein rostfreies fuer mich schon zur seite gelegt, sowie ein nicht verbogenes frontblech. Brauche nur noch 2 nicht verbogene kotfluegel. :)

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So... noch mal ein paar updates.

 

Der innenraum ist bis auf das armaturenbrett leer. Das wird aber auch bald entfernt.

 

Die heckklappe ist relativ rostfrei und der rost kann ohne die scheibe rauszunehmen behoben werden (freu! :) Sieht auf den bildern schlimmer aus als es ist.

 

Zum glueck ist der innenraum leer, weil ich kein platz mehr habe teile zu lagern :)

 

Weis jemand ob das original 325i emblem mit klebefolie hinten kommt?

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So... der wagen hat ein paar neue loecher:

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So. Heute ging es weiter. Mehr rost kam zu tage. Die einzige unbekante ist der hintere linke schweller bei der befestigung der tonnenlager.Soweit ich sehen kann, sieht es schlimmer aus als es ist. Das hat das erste schleifen schon gezeigt.

 

Den klassiker unter der tankklappenentlueftung habe ich auch entdeckt. Der deckel wird neu kommen und die schlaeuche auch, danach alles mit wachs versiegelt.

 

Naechste woche ist die elektrik dran. Unter dem armaturenbrett herrscht kaos, da einer der vorherigen eigner ne telefoninstalation hatte und da ist einiges nicht so wie es nicht sein soll.

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Noch einpaar impressionen von gestern:

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Erst mal danke das du dir die Zeit nimmst und uns mit so vielen Bildern beglückst.

Wenn ich mir das ansehe scheue ich mich meinen mal durch die Mangel zu drehen.....

Über den Berg ist es näher als zu fuß

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Erst mal danke das du dir die Zeit nimmst und uns mit so vielen Bildern beglückst.

Wenn ich mir das ansehe scheue ich mich meinen mal durch die Mangel zu drehen.....

 

Wer suchet, der findet. Einen zu 100% rostfreien E30 duerfte man selten besitzen und ich weiss lieber

alle Schwachstellen bevor es zu spaet ist. :-(

 

@nicjasno: Weiter so, super interessante Fotostory! Das Loch vorne links im Fussraum kommt mir

irgendwie bekannt vor, ich glaub' da kommt auch noch einiges an Karosseriearbeiten auf mich zu :eek:

MfG Florian

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Der freund, der die schweisarbeiten durchfueren wird hat sich den wagen schon angeschaut. Meinte das wird kein problem.

 

Am wochenende kommt der wagen auf die boecke, dann kommen kardanwelle, auspuff und tank raus, damit ich den rost dort besichtigen, bremsleitungen wechseln und den rost hinten am schweller besser beseitigen kann.

 

Im selben zug werde ich auch die buchsen am schaltgestaenge wechseln (habe ich schon im august gekauft kam aber nie dazu). :)

 

Hier noch ein paar bilder zum lachen:

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Auto ist jetzt hochgebockt. Bereit zum schweisen und tankausbau.

 

Weiss jemand wie mann die batterien im kombiinstrument wechselt?

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Danke!

 

Interresant ist zu sehen, das ich anscheinend ein '93er instrument in meinem '89er habe. Gut, dann werde ich das einen freund, der elektroniker ist, geben um die akkus zu wechseln. :daumen:

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Wenn das wirklich deine Platine oben auf dem Foto ist, dann wurde die simpel schon einmal gewechselt.

Bei Ersatzplatinen gibts es einen Jumper, damit die Batterien während der Lagerung nicht entleert werden.

Schön zu sehen oben ist der Hinweiß.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Ja, das ist meine.

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Noch mal ein update von heute. Die kardan bolzen an der differenzialseite sind zu fest, somit habe ich den tank noch drinn lassen muessen.

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Ein paar bilder von heute. Habe unterbodenschutz von diversen teilen entfernt (plastikteile der radlaeufe, hitzeschutzbleche vom auspuff, lambdasonde und voderem querlenker...). Da hat jemand ohne weiteres ueber alles unterbodenschutz versprueht, ohne teile abzumontieren. :(

 

Ich hab auch die ersten neuteile bekommen. Ein paar hintere stosdaempfer befestigungen :)

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Heute hab ich das armaturenbret komplett zerlegt und alle lueftungskanäle und düsen mit heisem wasser und meglio entfetter gewaschen und gesaeubert. Ist alles wieder wie neu :)

 

Ich hab auch das diff begutachtet und der wagen hat das normale 3.91 diff, wie es serienmäsig sein soll. Da aber das diff sowieso neu kommen muss, weil es spiel hat, hat mir ein freund für 150 euro ein 3.91 mit sperre angeboten (ohne spiel, one lecks).

 

Was ist eure meinung? Sperre ja oder nein (ich denke 'ja") ?

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Heute hab ich das armaturenbret komplett zerlegt und alle lueftungskanäle und düsen mit heisem wasser und meglio entfetter gewaschen und gesaeubert. Ist alles wieder wie neu :)

 

Ich hab auch das diff begutachtet und der wagen hat das normale 3.91 diff, wie es serienmäsig sein soll. Da aber das diff sowieso neu kommen muss, weil es spiel hat, hat mir ein freund für 150 euro ein 3.91 mit sperre angeboten (ohne spiel, one lecks).

 

Was ist eure meinung? Sperre ja oder nein (ich denke 'ja") ?

 

Ich sage auch "ja" zur Sperre! Falls du es nicht haben willst, ich würde es zu dem Preis auch gerne und vor allem sofort nehmen :-p

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Ich will das sperrdiff haben :) Kannst mein altes haben. Schenk ich dir :)

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Womit lakiert mann am besten die federn und stabilisatoren? Oder ist es besser das man sie pulverbeschichtet?

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