E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 hallo ertmal und zwar habe ich die frage, was benötige ich alles um die M-technik 1 frontschürze,heckschürze und seitenschweller an meinen VFL E30 325i an zu bauen?so wie z.b. schrauben die ich zusätzlich brauche und und und. vielen dank schon im vorraus! MFG Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 31. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Kennste das? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/ Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 31. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Front und Heckschürze werden wie die standart stoßstangen angebaut.. Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 @tr4sher nein kannte ich noch nicht danke :) @Flo-Ke also müsste ich die orginalen schrauben usw. verwenden können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Kennste das? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/ Warum statt der Russenseite nicht den oben links verlinkten originalen ETK vom BMW-Classic Shop benutzen, zumal dort auch aktuelle Preise und Verfügbarkeit zu sehen ist und man bei Bedarf ohne "VPE-Zwang" gleich bestellen kann? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 1. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Kennste das? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/ Warum statt der Russenseite nicht den oben links verlinkten originalen ETK vom BMW-Classic Shop benutzen, zumal dort auch aktuelle Preise und Verfügbarkeit zu sehen ist und man bei Bedarf ohne "VPE-Zwang" gleich bestellen kann? Warum vergoldest du kostbare Zeit deines Lebens und kommentierst das? Nee, hast ja recht, das macht die Gewohnheit bei mir, da ich die "Russenseite" weiterhin nutze um an Nummern zu komme. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Gut, um an Nummern zu kommem nutze ich den ETK auf´m Rechner. Nur auf die Preise verlasse ich da lieber nicht mehr, so oft kannst du gar keine Updates machen, wie die potenziert werden. Im Classic-Shop finde ich auch gut, das ich, im Gegensatz zum hiesigen Freundlichen, keine 10er Packs nehmen muß und bis zur nächsten Niederlassung die Stückweise abgeben sind es für mich fast 100km. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 1. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 hab das m-t1 paket auch noch daheim... soll auch montiert werden... angeblich braucht man nur an der vorderen stroßstange andere seitenleisten mit abschluss... gibt auch 2 verschiedene im etk aber teil 19 - 20 sind nicht angegeben!https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Classic-ClassicDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=nl6gMkql_xwAAAEz8UkEvcX1&AdditionalParameterName1=CatalogCategoryID&AdditionalParameterValue1=nl6gMkql_xwAAAEz8UkEvcX1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Die Abschlüsse kannst nach Anpassen auch weiter verwenden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 1. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 gut zu wissen.. ;) dann bin ich ab jetzt auf der suche nach nem lackierer ;) ne quatsch... wird noch bisschen dauern.. hab schon öfter gelesen das die schweller geklebt wurden... will auch nicht unbedingt bohren muss ich sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 1. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Im Classic-Shop finde ich auch gut, das ich, im Gegensatz zum hiesigen Freundlichen, keine 10er Packs nehmen muß und bis zur nächsten Niederlassung die Stückweise abgeben sind es für mich fast 100km. Ist das so? Ich musste letztens selbst beim Freundlichen 'ne 5er Packung nehmen von einem Teil, was man die nächsten 100 Jahre wahrscheinlich nicht mehr braucht. Bezahlung erfolgt nur über Kreditkarte oder? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Würde ich aber machen. Wenn du klebst, kommst du an das Biotop darunter nie wieder ran. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 1. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 naja... wenn mann paar ecken mit sika-flex klebt sollte das doch gehn... flächig kleben ist da nicht das ist klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 @tr4sher Das ist so, ja. Der ClassicShop ist da wie ´ne Niederlassung.Der Händler muß immer VPE nehmen und legt sich das Zeug natürlich auch nicht gern auf Lager. Meiner mußte letztes Jahr 50! Halteschlaufen für die Verriegelungszüge vom e-Verdeck nehmen, von denen 2 Stück und ausschließlich beim E-Verdeck E30 gebraucht werden. Da seine Grenze bei "der Kunde muß alle nehmen" bei 10 Stück VPE liegt, hat er etwas gebröckelt. Es gibt aber auch Teile die nicht in ClassicShop erhältlich sind (Teile die zu sperrig sind, bei denen es nicht lohnt, die nicht verschickt/vom Endkunden verbaut werden dürfen.....), die sind dann nicht anwählbar. Zahlen kannst du per PayPal oder Kreditkarte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 1. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 @tr4sher Das ist so, ja. Der ClassicShop ist da wie ´ne Niederlassung.Der Händler muß immer VPE nehmen und legt sich das Zeug natürlich auch nicht gern auf Lager. Meiner mußte letztes Jahr 50! Halteschlaufen für die Verriegelungszüge vom e-Verdeck nehmen, von denen 2 Stück und ausschließlich beim E-Verdeck E30 gebraucht werden. Da seine Grenze bei "der Kunde muß alle nehmen" bei 10 Stück VPE liegt, hat er etwas gebröckelt. Es gibt aber auch Teile die nicht in ClassicShop erhältlich sind (Teile die zu sperrig sind, bei denen es nicht lohnt, die nicht verschickt/vom Endkunden verbaut werden dürfen.....), die sind dann nicht anwählbar. Zahlen kannst du per PayPal oder Kreditkarte. Das ist super, dann werde ich das für Kleinkram nutzen. Ich habe nämlich schon öfter das Problem mit den VPE's gehabt, wo ich einfach nicht einsah das 10-fache vom Stückpreis (teilweise 5-8€) zu bezahlen, nur weil ich 1-2 davon brauche. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 1. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 habe leitder kein paypal und keine kreditkarte ;) deshalb bestelle ich immer bei teile-profis.de da gibts genau die menge die du brauchst und zum selben preis oder günstiger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 1. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Inzwischen haben sicher einige von uns Kleinteile rumliegen, weil Sie VPE´s kaufen mußten. :) Von der Spannfeder für die Zahnriemenrolle habe ich nun 10 Stück da und brauchte nur ein. Also kann ich noch 9mal Wechseln! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Heiko, würdest du auch etwas Zeit von mir "vergolden"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.