straightsix Geschrieben: 29. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 (bearbeitet) Kann es wegen "vermeidbarem Lärm" (angeblich lautes Anfahren) in CH eine Verzeigung geben? Dachte das gibt nur Bussgeld? Bearbeitet: 29. Juli 2012 von straightsix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 29. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Also ich kann dazu wenig sagen, das ich das ganze Spiel nur hier inder BRD kenne aber 600 CHF müssten um die 500€ sein... und das juckt dich nicht? was arbeitest du denn? ich sollte mein Studium an den Nagel Hängen Unnötig lautes Fahrverhalten gibt es hier auch allerdings nicht mit solchen Strafen, genauso, wie eine Fahrt einen gewissen Zweck haben soll, es ist meines Wissens nach Strafbar aus Spaß rumzufahren. Ich denke aber da können Dir andere besser helfen. Zur not mal Anwalt anrufen :) LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 29. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Hehe ja ne, das Geld ist das eine, dann verzicht ich halt auf was anderes - aber der Lappen ist halt heilig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Dann wurd mir mitgeteilt, dass ich ne Verzeigung bekomm - ca. 600.- bis 1000.- CHF Busse, Fahrausweis ca. 1-2 Jahre auf Bewährung. Was geht'n bei euch ab ! Wobei so manch einer hier in D könnte das auch gebrauchen ! Aber das Wort "Verzeigung" ! Bei der deutschen Sprache seid ihr Schweizer noch kreativer als die Östereicher ! Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 29. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 (bearbeitet) Ja hey Du sagst es... Bearbeitet: 29. Juli 2012 von straightsix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Vielleicht haben sie dich mit jemandem verwechselt und dachten : "Diesmal isser fällig !" Wie ich nochmal gelesen hab , machen das wohl öfter E30-Fahrer an der Stelle ! Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 29. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 (bearbeitet) Das frag ich mich eben auch - nach einigen Erfahrungen aus meinem Freundeskreis hab ich mittlerweile leider das Gefühl, dass da ziemliche Willkür herschen kann. Bearbeitet: 29. Juli 2012 von straightsix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Sitten habt ihr das ist ja wie auf dem Balkan vor 20 Jahren.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 ich träume von dem tag andem ich den motorradfahrer seh, der immer bei uns vorbeihackt wie ein großer und ich am strassenrand stehe mit nem knüppel. leider müsste ich dafür am strassenrand campen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 30. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Nee die müssen das schon messen. Verzeigung heisst es in der Schweiz noch schnell mal. Genau genommen wirst du bei jeder Busse ab 260.- verzeigt. Dann entscheidet jeweils ein Richter über das Strafmass, da es keine eindeutige Richtlinie gibt. In deinem Fall müsstest du dein Fahrzeug beim Strafverkehrsamt zeigen, wo gemessen würde. Aber ich versteh jetzt nicht ganz, du bist als Deutscher hier angehalten worden? Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 wieso Deutscher?Der @TE ist doch Helvete!Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 30. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 wieso Deutscher?Der @TE ist doch Helvete!Gruß Jochen Achsoo. =) sorry auf Tapatalk seh ich nur die Hälfte ;) Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Burnout gleich unötiger Lärm, kann schnell eine Verzeigung geben, oder Busse, je nachdem wie derRennleiter gelaunt ist. Da du nun aber schon eine Verzeigung hast, wird der Richter die Höhe der Busse, und ev. Bewährung aussprechen. Natürlich noch ein paar Hunderter Schreibgebühren Und nein, da muss nix gemessen werden, wenn der Rennleiter sagt, du bist wie ein Düsenjet an der Ampel losgefahren, dann gilt seine Aussage. gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 30. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Bei mir warns letztens in der Luzerner Innenstadt 300CHF. Gab auch ne Verzeigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Danke für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 31. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Bananenrepublik http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Bananenrepublik ich dachte immer Bankenrepublik ja, ja, die lieben Eidgenossen.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Verzeigung?Schräges Wort:-DHeißt es dann statt Anzeigetafel auch Verzeigungstafel?Eine Verzeige aufgeben?Ebay-Kleinverzeigungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge