Simeon Geschrieben: 24. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Hallo, Ich bin Simeon und komme aus Altenkirchen WW, und hab gleich ein paar Fragen Ich kann wenn ich möchte den BMW von meiner Oma haben. So wiet so gut.ABER es hat ein "paar" Roststellen alle Radläufe und die Schweller vorne und hinten. meint ihr das sich das lohnen würde zu machen. Nicht in der Werkstatt. (ich kann nicht schweißen müste mir jemanden suchen der mir helfen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 24. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Simon, Die Radläufe und Schweller sind sowas von tot, aber das ist dir ja klar.Ob es sich lohnt? Bei dem Wagen eigentlich nur, wenn er wenig Kilometer hat und gut ausgestattet ist, was man bei einem 316i nicht erwarten kann. Ich persönlich würde das Ding schlachten und mir nen vernünftigen E30 holen.Wenn ich das bei meinem großen Bruder machen lasse, dann zahle ich nur die Blechteile und die Lackierung, aber keine "AWs" für die Karosseriearbeiten. Alleine das lackieren vom Radlauf hinten zund Kotflügel vorne würde mich auf einer Seite 400€ kosten. Dazu kommt noch das Reparaturblech Radhaus hinten rechts (ca. 60€) und der Koti (gebraucht ca. 25€). Allerdings ist diese Lackierung keine Garagenlackierung, sondern vom Fachbetrieb. Also wäre ich bei 970€ für alles. Spätestes jetzt sollte man sehen, dass sich das für dieses Auto, was sich ohne diese Schäden in Preisregionen um 1.000-1.500€ bewegt, nicht lohnt. GrußNico Bearbeitet: 24. Juli 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 24. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 die bude ist ja mal sowas von tot .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 24. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Wie sehen der Unterboden und die Schweller aus ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 24. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Taste mal den Unterboden auf der Höhe Tür/Vorderer Kotflügel ab. Wenn du da was weiches fühlst ist der Unterboden durch. Hat der vorne ne IS-Lippe drauf (selten)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Hat der vorne ne IS-Lippe drauf (selten)? Flotte Oma, oder...? Zu deiner Frage: Beide Kotflügel sind tot - da hilft nur Ersatz. Bei den Radläufen müssen neue Radläufe reingeschweißt werden. das wird pro Seite 300 - 400 Euro ohne Lackieren kosten. Ob es Dir das wert ist, mußt Du selbst abschätzen - wir können von hier nicht sehen oder hören, wie gut der Rest beieinander ist. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 24. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Ansonsten schlachten - hat er grau/schwarze Türpappen in gutem Zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Tot? der ist doch nicht tot, sofern Unterboden usw. nicht durch sind, wenns als Anfänger auto oder sowas dienen sollte bekommt man das für schmales Geld wieder hin, weiss ist nun auch nicht so schwer zu lackieren... Kotflügel bekommste ohne Probleme gewechselt hinten musste halt rann Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 24. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Hat der vorne ne IS-Lippe drauf (selten)? Flotte Oma, oder...? :-D:-D:-D Jap die Oma hat Style Naja...im ernst, dieser sieht so sehr schlecht aus, aber schau mal den Unterboden an.Wenn de da mal runtergegriffen hast, dann sag mal das ergebniss....aber auch schwellerbitte kontrollieren, nimm ruhig nen Schraubenzieher, lackieren musst sowieso !!!! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 24. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Finde den als Anfänger-Gurke auch gar nicht so schlecht. So wie er schreibt ist der ja umsonst und „Nen geschenkten Barsch guckt man nicht in A...." Wenn er noch TÜV hat ist's doch super und vergammelte Kotis sind ja noch lange kein relevanter TÜV-Mangel, ist ja kein tragendes Teil. Er wird erste Erfahrungen mit einem 316er Hecktriebler sammeln und kann vielleicht mal versuchen die Schäden selber zu richten, für schmales Geld. Er muss eh „Mattweiss" lackieren...Ich meine Unsummen würd ich in die Kiste nicht mehr versenken Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 24. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Mein Gott,der Junge ist doch so wie wir.Nur hat er das nötige Kleingeld nicht.Habt ihr euch damals,alle den E 30 neu gekauft.? Ich bin der Meinung das man den für kleines Geld wieder hin bekommt.Fertig machen und den Jungen mal mit nem Hecktrieb üben lassen. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 24. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Meine Meinung: Es lohnt sich bei jedem "etwas gammeligen" E30, da etwas dran zu machen. Werden A immer seltener und B ist es einfach ein tolles (WUNDERSCHÖNES!!) und sicheres Auto! (Hat mich trotz 4 Überschläge + frontal mit 100 in den Graben heile aussteigen lassen. Musste nur was kleines genäht werden:-D - soll nicht heissen, dass du damit wie ein Berserker heizen sollst!) Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 24. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Naja... es kommt immer drauf an, wie lange der "gute" noch TüV hat. Wenn du noch ein paar Monate fahren kannst ist ok. Wenn du zum TüV müsst würde ich etwas anderes suchen und die Kiste schlachten oder sonst was... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 24. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Ich würde den nicht schlachten.Ist ein gutes Anfänger Auto für den Jung. Koti bekommt man auch so hin.Ok,Klasse 2 Gutachten nicht,aber er hat ein super Auto für den Anfang,dazu noch für kleines Geld.!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 24. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 p.s.: die montierten reifen sind ja mal sowas von asphalt-trennscheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 24. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Und du fährst ein E36/ Opa Auto.!! Hahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 24. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 p.s.: die montierten reifen sind ja mal sowas von asphalt-trennscheiben. das sind 175 hatte ich auch drauf als ich meinen gekauft hatte das sieht furchtbar aus :D:D Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 24. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Also wenn er schon so doll sichtbare Schwachstellen zeigt möchte ich nicht genauer hin schauen wahrscheinlich sind sämtliche e30 Schwerpunkte auch bei dem vom rost befallen! Meine Meinung :wenn das ding noch Tüv hat, Tüv runterreißen und im Anschluss schlachten! Ich denke nicht das es sich lohnt das machen zu lassen zu mindest nicht billig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 24. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Also wenn er schon so doll sichtbare Schwachstellen zeigt möchte ich nicht genauer hin schauen wahrscheinlich sind sämtliche e30 Schwerpunkte auch bei dem vom rost befallen! Meine Meinung :wenn das ding noch Tüv hat, Tüv runterreißen und im Anschluss schlachten! Ich denke nicht das es sich lohnt das machen zu lassen zu mindest nicht billig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 24. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Tüv?? Was sagt einem das.?Nichts.!!Hatte mir mal einen Polo als Winter Auto gekauft,Tüv neu.100 km Autobahn,dann einen Bahnübergang in der City und Grrrrrrrrrr lag mein mein Motor auf der Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 24. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 100 km Autobahn,dann einen Bahnübergang in der City und Grrrrrrrrrr lag mein mein Motor auf der Straße. :-o Bitte was? Der ist rausgefallen??? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 24. Juli 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Und du fährst ein E36/ Opa Auto.!! Hahaha ich habe ja schon einige verbale e36-beleidigungen wahrgenommen die das klischee teilweise bestätigen, aber diese interpretation ist mir gänzlich neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 24. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Tot? der ist doch nicht tot, sofern Unterboden usw. nicht durch sind, wenns als Anfänger auto oder sowas dienen sollte bekommt man das für schmales Geld wieder hin, weiss ist nun auch nicht so schwer zu lackieren... Kotflügel bekommste ohne Probleme gewechselt hinten musste halt rann Ich schließe mich dem an!Ich Schweiße am Wochenende auch einen M10B16... Der ist überall durch wo ein E30 nur rosten kann aber der Besitzer will in Unbedingt behalten.Er will ihn neu aufbauen und einen M52B25 verbauen!! Ich rate dir wenn de nicht viel kohle hast dann mach ihn nach und nach, schleif ihn zum TÜV und fahre ihn! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 24. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 und du fährst ein e36/ opa auto.!! Hahaha ich habe ja schon einige verbale e36-beleidigungen wahrgenommen die das klischee teilweise bestätigen, aber diese interpretation ist mir gänzlich neu! zaziki beschleuniger Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 24. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Der hat mit Rost und 175er Reifen noch 10 Mal mehr Stil wie irgendein E36 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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