Zum Inhalt springen

Hallo, E30 Bj89 1,6Liter


Simeon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin Simeon und komme aus Altenkirchen WW, und hab gleich ein paar Fragen :-)

 

Ich kann wenn ich möchte den BMW von meiner Oma haben. So wiet so gut.

ABER es hat ein "paar" Roststellen alle Radläufe und die Schweller vorne und hinten.

 

meint ihr das sich das lohnen würde zu machen. Nicht in der Werkstatt. (ich kann nicht schweißen müste mir jemanden suchen der mir helfen kann)

P1010994.jpg

P1010995.jpg

P1010996.jpg

P1010990.jpg

P1010993.jpg

P1010992.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Simon,

 

:-o Die Radläufe und Schweller sind sowas von tot, aber das ist dir ja klar.

Ob es sich lohnt? Bei dem Wagen eigentlich nur, wenn er wenig Kilometer hat und gut ausgestattet ist, was man bei einem 316i nicht erwarten kann.

Ich persönlich würde das Ding schlachten und mir nen vernünftigen E30 holen.

Wenn ich das bei meinem großen Bruder machen lasse, dann zahle ich nur die Blechteile und die Lackierung, aber keine "AWs" für die Karosseriearbeiten. Alleine das lackieren vom Radlauf hinten zund Kotflügel vorne würde mich auf einer Seite 400€ kosten. Dazu kommt noch das Reparaturblech Radhaus hinten rechts (ca. 60€) und der Koti (gebraucht ca. 25€). Allerdings ist diese Lackierung keine Garagenlackierung, sondern vom Fachbetrieb. Also wäre ich bei 970€ für alles. Spätestes jetzt sollte man sehen, dass sich das für dieses Auto, was sich ohne diese Schäden in Preisregionen um 1.000-1.500€ bewegt, nicht lohnt.

 

Gruß

Nico


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der vorne ne IS-Lippe drauf (selten)?

 

Flotte Oma, oder...? :D

 

Zu deiner Frage: Beide Kotflügel sind tot - da hilft nur Ersatz. Bei den Radläufen müssen neue Radläufe reingeschweißt werden. das wird pro Seite 300 - 400 Euro ohne Lackieren kosten. Ob es Dir das wert ist, mußt Du selbst abschätzen - wir können von hier nicht sehen oder hören, wie gut der Rest beieinander ist.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tot? der ist doch nicht tot, sofern Unterboden usw. nicht durch sind, wenns als Anfänger auto oder sowas dienen sollte bekommt man das für schmales Geld wieder hin, weiss ist nun auch nicht so schwer zu lackieren...

 

Kotflügel bekommste ohne Probleme gewechselt hinten musste halt rann

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der vorne ne IS-Lippe drauf (selten)?

 

Flotte Oma, oder...? :D

 

 

 

:-D:-D:-D:-D Jap die Oma hat Style ;-)

 

Naja...im ernst, dieser sieht so sehr schlecht aus, aber schau mal den Unterboden an.

Wenn de da mal runtergegriffen hast, dann sag mal das ergebniss....aber auch schweller

bitte kontrollieren, nimm ruhig nen Schraubenzieher, lackieren musst sowieso !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den als Anfänger-Gurke auch gar nicht so schlecht. So wie er schreibt ist der ja umsonst und „Nen geschenkten Barsch guckt man nicht in A...." Wenn er noch TÜV hat ist's doch super und vergammelte Kotis sind ja noch lange kein relevanter TÜV-Mangel, ist ja kein tragendes Teil. Er wird erste Erfahrungen mit einem 316er Hecktriebler sammeln und kann vielleicht mal versuchen die Schäden selber zu richten, für schmales Geld. Er muss eh „Mattweiss" lackieren...

Ich meine Unsummen würd ich in die Kiste nicht mehr versenken :meinung:

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott,der Junge ist doch so wie wir.

Nur hat er das nötige Kleingeld nicht.

Habt ihr euch damals,alle den E 30 neu gekauft.?

 

Ich bin der Meinung das man den für kleines Geld wieder hin bekommt.

Fertig machen und den Jungen mal mit nem Hecktrieb üben lassen.

 

Meine Meinung.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Es lohnt sich bei jedem "etwas gammeligen" E30, da etwas dran zu machen. Werden A immer seltener und B ist es einfach ein tolles (WUNDERSCHÖNES!!) und sicheres Auto! (Hat mich trotz 4 Überschläge + frontal mit 100 in den Graben heile aussteigen lassen. Musste nur was kleines genäht werden:-D - soll nicht heissen, dass du damit wie ein Berserker heizen sollst!)

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... es kommt immer drauf an, wie lange der "gute" noch TüV hat. Wenn du noch ein paar Monate fahren kannst ist ok. Wenn du zum TüV müsst würde ich etwas anderes suchen und die Kiste schlachten oder sonst was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den nicht schlachten.

Ist ein gutes Anfänger Auto für den Jung.:drive:

 

Koti bekommt man auch so hin.

Ok,Klasse 2 Gutachten nicht,aber er hat ein super Auto für den Anfang,dazu noch für kleines Geld.!!

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: die montierten reifen sind ja mal sowas von asphalt-trennscheiben. :D

 

das sind 175

hatte ich auch drauf als ich meinen gekauft hatte :D

das sieht furchtbar aus :D:D:D

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er schon so doll sichtbare Schwachstellen zeigt möchte ich nicht genauer hin schauen wahrscheinlich sind sämtliche e30 Schwerpunkte auch bei dem vom rost befallen!

Meine Meinung :wenn das ding noch Tüv hat, Tüv runterreißen und im Anschluss schlachten! Ich denke nicht das es sich lohnt das machen zu lassen zu mindest nicht billig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er schon so doll sichtbare Schwachstellen zeigt möchte ich nicht genauer hin schauen wahrscheinlich sind sämtliche e30 Schwerpunkte auch bei dem vom rost befallen!

Meine Meinung :wenn das ding noch Tüv hat, Tüv runterreißen und im Anschluss schlachten! Ich denke nicht das es sich lohnt das machen zu lassen zu mindest nicht billig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv?? Was sagt einem das.?

Nichts.!!

Hatte mir mal einen Polo als Winter Auto gekauft,Tüv neu.

100 km Autobahn,dann einen Bahnübergang in der City und Grrrrrrrrrr lag mein mein Motor auf der Straße.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 km Autobahn,dann einen Bahnübergang in der City und Grrrrrrrrrr lag mein mein Motor auf der Straße.

 

:-o :-o :-o Bitte was? Der ist rausgefallen???

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du fährst ein E36/ Opa Auto.!! Hahaha

 

ich habe ja schon einige verbale e36-beleidigungen wahrgenommen die das klischee teilweise bestätigen, aber diese interpretation ist mir gänzlich neu!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tot? der ist doch nicht tot, sofern Unterboden usw. nicht durch sind, wenns als Anfänger auto oder sowas dienen sollte bekommt man das für schmales Geld wieder hin, weiss ist nun auch nicht so schwer zu lackieren...

 

Kotflügel bekommste ohne Probleme gewechselt hinten musste halt rann

 

Ich schließe mich dem an!

Ich Schweiße am Wochenende auch einen M10B16...

Der ist überall durch wo ein E30 nur rosten kann aber der Besitzer will in Unbedingt behalten.

Er will ihn neu aufbauen und einen M52B25 verbauen!!

 

Ich rate dir wenn de nicht viel kohle hast dann mach ihn nach und nach, schleif ihn zum TÜV und fahre ihn!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du fährst ein e36/ opa auto.!! Hahaha

 

ich habe ja schon einige verbale e36-beleidigungen wahrgenommen die das klischee teilweise bestätigen, aber diese interpretation ist mir gänzlich neu!:D

 

zaziki beschleuniger :D

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...