DrunknStupid Geschrieben: 17. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 hallo jungs,wollt mal fragen ob jemand ein guten abbeizmittel für felgen kennt ? habe da nen satz bbs 15" die ziemlich mitgenommen aussehen (lack blättert ab), nun habe ich aber eine behinderten werkstatt gefunden die die felgen gern pulvern würden für 15€ pro felgen! das ist eigentlich ein unschlagbarer preis, nur gibt es da ein haken, die strahlen kein alu! wahrscheinlich haben sie nicht das richtige strahlgut! nun wollt ich die felgen selber vorbereiten zum pulven und gern komplett abbeizen! nur fehlt mir das richtige mittelchen dafür, vllt kennt da jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 chemisch Entlacken ist bei Alufelgen grundsätzlich besser, als Strahlen - aber darüber lässt sich sicher auch diskutieren. Bevor Du Dir selber die Sauerei antust, warum schaust Du Dich nicht mal nach irgend nem Profi um, der so etwas macht. Ein Mittel kann ich nicht empfehlen, da ich vermute, dass was ordentliches ohnehin nur im Profibereich erhältlich ist (evtl. mal den Lackierer Deines Vertrauens fragen, was er so alles im Schrank stehen hat ...). Nur mal zum Preisvergleich: Mein letztes Angebot fürs chemische entlacken und Pulvern der 15er Kreuzis inkl. Entlacken und Pulvern der Deckel lag bei 300 € für den ganzen Satz ... wenn Du also das Entlacken noch mal irgendwo für 15 - 20 € pro Rad bekommst, dann fährst Du insgesamt sehr günstig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 18. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 leider weit weg aber es gibt ja postversand: http://www.boehl-entlackung.de/preise.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 18. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 hallo jungs,wollt mal fragen ob jemand ein guten abbeizmittel für felgen kennt ? habe da nen satz bbs 15" die ziemlich mitgenommen aussehen (lack blättert ab), nun habe ich aber eine behinderten werkstatt gefunden die die felgen gern pulvern würden für 15€ pro felgen! das ist eigentlich ein unschlagbarer preis, nur gibt es da ein haken, die strahlen kein alu! wahrscheinlich haben sie nicht das richtige strahlgut! nun wollt ich die felgen selber vorbereiten zum pulven und gern komplett abbeizen! nur fehlt mir das richtige mittelchen dafür, vllt kennt da jemand was? Die Beize mit der Krähe - Sehr gute Erfahrungen damit gemacht ;) Einpinseln, einwirken lassen bis der Lack aufsteht, dann mit ner Drahtbürste runter damit, sooft wiederholen bis alles weg ist. Alternativ abdampfen ( ist glaub ich aber nicht erlaubt ^^) Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 18. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Warum das bei euch immer so günstig ist! Bei mir kostet Felgen Pulvern oder Hochglanzverdichten 170€ das Stk!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 weisse dose, krähe,... gibts auch nen namen für das zeug?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Name ist "der mit der Krähe" lt.Golf-Forum; Firma heißt wohl auch Krähe.Gruß Jochen edit: soll wohl seit einigen Jahren nicht mehr im Handel zu bekommen sein. Nur noch Fachbetriebe, welche den Kauf, die Anwendung und die Entsorgung lückenlos dokumentieren müssen. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 18. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 So bzw in der Art siehts aus ;) http://img509.imageshack.us/img509/5912/0102105.jpg Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 18. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 mein alter berufschullehrer schwört auf alte bremsflüssigkeit.er hat die felgen von seinem benz immer in das fass für die alte bremsflüssigkeit gehängt und über nacht dringelassen.morgens raus und abdampfen. Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 ok, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 18. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 ist aber nicht dieses zeug oder ?http://www.amazon.de/Rote-Kr%C3%A4he-Abbeizer-750ml-100ml/dp/B007HKOXDQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1342643599&sr=8-5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 19. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Danke weazel wäre ich garnicht drauf gekommen! !! Kann doch sein das das zeug auch in andere pullen abgefüllt wurde! ! Weil die andere abbeize ist ja scheinbar schwer zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 20. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 alles was dichlormethan enthält ist seit monaten nicht mehr erhältlich dank der eu. angeblich zu gefährlich. alles was du jetzt noch bekommst, bringt gar nix und dauert ewig bis der lack runter ist. demnächst werde ich ameisensäure probieren. mal sehen was dabei rauskommt. Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 20. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Also MF Felgenveredelung in Velten bietet chemisches entlacken für 15€ pro Felge an. Ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 velten das ist eigentlich garnicht soweit weg ! hätte da zwei sätze, dafür würde sich der weg lohnen denk ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 22. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 @DrunknStupid Darf ich fragen wo diese Werkstatt ist, wär für mich vllt auch interessant :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 22. Juli 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 ist in Potsdam, irgendwie eine art Behinderten Werkstatt, soll wohl aber garnicht so schlecht sein, hier mal der Linkhttp://www.wfbm-oberlinhaus.de/informationen/produktion/pulverbeschichtung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 22. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 Werde ich mal vorbeischauen, danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 24. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Bei den Potsdam hatte ich auch mal einen Satz pulvern lassen! Ergebnis war leider nicht sonderlich gut. Felgen hatten einige Einschlüsse und einen Kratzer hatten sie mir bei Lagern auch reingehauen.Beim letzten mal war ich in Spandau bei Pohl und Wernicke! Pro Felge 25€, aber dafür Ultra Top Arbeit!!!Hatte dort 2 Sätze beschichten lassen und alle 8 Felgen hatten keine Einschlüsse oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 24. Juli 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 sandstrahle die auch? bzw bereiten sie die felgen selber vor? und was kostet das rund um sorglos paket pro felge ? 15 ist ja schonmal ne ansagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 24. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Pohl und Wernicke ist ein Metall Veredelungsbetrieb, glaube nicht das die sowas machen. Geh einfach mal auf die Homepage von denen und dann weißt du Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.