2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Hab den Gebläsekasten aufgemacht, den Motor raus geholt, sehe ein bauteil was der Gebläse vorwiderstand sein könnte , ist er das? Weil im Fußraum sehe ich nix wenn ich die Fahrerfußraumverkleidung abmache... wenn es der ist, wie kriege ich ihn raus? weiter rein drücken kann ich ihn, aber raus ziehen geht nicht... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 so sieht das neuteil aus irgendwie anders... bin etwas überfragt gerade... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 okay vergesst es , ich habe das teil raus, aber es sieht nicht defekt aus, bei dem neuteil haben alle pinne untereinander kontakt bei dem alten auch, vergleiche gerade mal die ohm werte...welches bauteil ist denn das neue was ich habe? ist das vom 6 zylinder? weil es passt definitiv nicht an die stelle des alten... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 das Neuteil ist für den großen Heizungskasten, wie er z.B. bei Klima oder Pollenfilter verbaut ist, da ist der Widerstand mittig unter dem Lüftermotor und nur vom Motorraum aus zugänglich Dein Heizungskasten ist aber der kleine, da ist der Widerstand seitlich vom Innenraum zugänglich Du hast also den falschen Widerstand besorgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Ich habe mal das neuteil und das alte teil durchgemessen, die widerstandswerte scheinen in ordnung zu sein zwischen dem neu und dem altteil sind die widerstandswerte fast identisch minimale abweichungen, von daher gehe ich davon aus, dass der widerstand in ordnung ist, also der alte, was könnte denn noch sein? der Motor lässt sich leicht von hand drehen... was könnte das problem sein? jemand eine idee? hat jemand schaltpläne davon? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 14. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Du könntest mal mit nem Voltmeter schauen, ob an den Kontakten wo der widerstand war strom ankommt.Ansonsten sind die Schaltpläne gaaanz oben in der Leiste ca. Mitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 14. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Moin, warum soll er da messen? Gefragt wurde nur nach der Örtlichkeit von dem Block, mehr nicht. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Moin, warum soll er da messen? Gefragt wurde nur nach der Örtlichkeit von dem Block, mehr nicht. Gruss Uwe Im Beitrag 5 wurde schon mehr gefragt!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Was macht dieser kleine Bimetall widerstand? der in dem Großen Vowiderstand mit drinn ist? dieses kleine schwarze ding?... Weil die Widerstände der einzelnen spulen scheinen i.O. an den einzelnen kontakten kommt storm an je nach schalter stellung, bin etwas ratlos... könnte das kleine schwarze ding der übeltäter sein? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 14. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Im Beitrag 5 wurde schon mehr gefragt!!!!!!!!! Klemmt bei dir die !-Taste? Was soll man messen, wenn man nicht mal weiss, wo das Problem liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 14. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Was macht dieser kleine Bimetall widerstand? der in dem Großen Vowiderstand mit drinn ist? dieses kleine schwarze ding?... Weil die Widerstände der einzelnen spulen scheinen i.O. an den einzelnen kontakten kommt storm an je nach schalter stellung, bin etwas ratlos... könnte das kleine schwarze ding der übeltäter sein? Das ist ein Thermoschalter, der deinen Lüfter in der Stufen 1-3 abschaltet, wenn die Widerstände zu wärm werden.Das Teil kann die Fehlerquelle sein. Brauchst doch nur hinter dem messen. Vllt. solltest du dein Problem mal näher erläutern. Läuft dein Lüfter in Stellung 4? Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 ja er lief in stellung 4 dadurch bin ich auf den widerstand als fehler gekommen, ich hab alles wieder zusammengebaut, jetzt läuft alles wieder eins a , worans lag keine ahnung! Ist etwas merkwürdig. Danke für eure hilfe. Hab den alten Widerstand wieder eingesetzt, die motorwelle die sich leicht drehen lies trotzdem etwas geölt und alles wieder eingesteckt. Jetzt geht alles einwandfrei ohne irgendwas zu tauschen! Vielen dank an euch, super Forenarbeit! Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Du hättest den Bimetallkontakt vor dem Wiedereinbau reinigen sollen, also mit sehr feinem Schleifpapier durch die Kontakte ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 ja er lief in stellung 4 dadurch bin ich auf den widerstand als fehler gekommen,... Hast Du Dir die "Hamsterraeder" genau angeschaut? Meine Lueftung funktionierte auch nur auf Stufe 4, vermutete daher den Widerstand als Uebeltaeter. Darauf bei BMW das falsche Plastikteil bestellen lassen. Ursache war jedoch ein gefressenes Lager am Lueftermotor, gut zu erkennen an der Schwergaengigkeitund Metallspaenen an den Wicklungen der Spule Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 15. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 @Florian:war das bereits so als du den Touring gekauft hast? Imho kündigt sich dein Problem doch damit an, dass der Lüfter anfangs nur auf Stufe 1 nicht mehr läuft und irgendwann auf erst ab Stufe 3 usw...So war es in meinem Touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 16. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 @Florian:war das bereits so als du den Touring gekauft hast? Imho kündigt sich dein Problem doch damit an, dass der Lüfter anfangs nur auf Stufe 1 nicht mehr läuft und irgendwann auf erst ab Stufe 3 usw...So war es in meinem Touring. Moinsen Usher, nej. Im Winter ging die Lueftung noch komplett, danach nur unregelmaessig in den Schaltstufen 1-3. Du hast Recht, ich glaub' die einzelnen Stufen haben sich der Reihe nach komplett verabschiedet. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Ach Flo... (ist eben doch ne Rumpelbude gewesen) Steht Dein Touring Nr. 2 eigentlich schon da? Gestern kam bei verschiedenen Herren die Frage auf, wann die Anlieferung stattfindet... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 16. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Ach Flo... (ist eben doch ne Rumpelbude gewesen) Steht Dein Touring Nr. 2 eigentlich schon da? Gestern kam bei verschiedenen Herren die Frage auf, wann die Anlieferung stattfindet... Ey, nicht Rumlaestern hier! Wer hat denn Bitteschoen "Bastelbude" als Kennzeichen Touring No.2 steht bei mir vor der Haustuer und wird dann am Freitag transferiert. Ueber den Zustandkann Kim Dir genauestens Auskunft geben, der war eben da. Weitere Details folgen per PN... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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