atkins Geschrieben: 13. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 (bearbeitet) Hi,haben einen VFL 324D rumstehen, der weichen muss.Technisch in einem einwandfreiem Zustand, springt selbst bei -17 Grad noch auf Anhieb an. Jegliche Wartungsarbeiten wurden seit 97 penibel in einer Liste geführt. Motor ist trocken und schnurrt wie ein Grizzlybär. Farbe: RentnergoldEinziges Manko sind 3 Roststellen. 2 an den vorderen Kotflügeln, re. und li. und 1 im Unterboden unter dem Fahrersitz ca. Schweller wurden bereits getauscht, diverse andere Reparaturen vom Vorbesitzer auch vorgenommen, leider jedoch mit Dose lackiert. Kilometer hat er ca. 200000 auf der Uhr. Ausstattung: elektr. Fensterheber, Schiebedach (top Zustand). Würde ihn eig. einlagern und bis 2016 fit machen und als Oldie fahren, haben jedoch keinen Platz mehr. Bearbeitet: 13. Juli 2012 von atkins Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Ich geb dir einen 700€ dafür. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Versteckte Verkaufsanzeige...? Neeeeeeiiiiin, Umgehung der Forumsregeln...! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Versteckte Verkaufsanzeige...? Neeeeeeiiiiin, Umgehung der Forumsregeln...! Was gibt dir den Anlass das zu vermuten? Bin im E30 Geschehen recht neu und brauche eine ehrliche Auskunft. Natürlich sollte man zur Wertbestimmung möglichst viele Eckdaten nennen. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Ich geb Dir auch 700... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Du bist seit heute angemeldet. User, die noch keine 90 Tage angemeldet sind, können im Marktplatz kein Inserat aufgeben. Also setzt Du ihn hier rein. Daß Du für den Wagen Geld haben möchtest, ist unzweifelhaft klar! Verschenken willst Du ihn nicht. Ergo 1 + 1 = 2 und nicht dreieinhalb. Und nun warten wir ab, wieviel Dir für den Wagen geboten wird... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 (bearbeitet) Wer den ernsthaft haben will kann ja die nächsten Wochen bei ebay schauen, aber solang ich keine Vorstellung für einen Mindestpreis habe, geht das nicht klar. Verschenken will ich auch nichts. Die Tatsache, dass ich seit einem Tag angemeldet bin ist natürlich offensichtlich und jegliche Mutmaßungen deinerseits liegen nahe und sind verständlich, jedoch haben Vorurteile meist einen faden Beigeschmack und steigern die Sympathiewerte nicht besonders. Wenns mir um den Verkauf ginge, könnte ich ihn genausogut in x beliebigen KFZ-Foren verkaufen, in denen ich seit 2007-2008 angemeldet bin. Da es sich hierbei jedoch um eine reine E30 Community handelt habe ich gehofft kompetente und gut gemeinte Ratschläge zu finden. Was ich jedoch gefunden habe ist ein arroganter Narzist, der nichtmal zu seiner eigenen Forensignatur steht. Edit: Kennst du das Sprichwort "wenn man nichts gutes zu sagen hat, einfach Schnauze halten"?. Scheinst auch nicht gerade ein Paradebeispiel für die Einhaltung der Forenregeln mit deinen unnötigen Beiträgen zu sein ;) Werds mit der Wertschätzung dann wohl im allg. BMW Forum versuchen, in dem ich seit 2007 aktiv bin. Danke für den netten Einstand. Bearbeitet: 13. Juli 2012 von atkins Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Hey, er hat das Ebay-Zeichen rausgenommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Das war übrigens automatisch drin ;) Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Höchstpreise wirst du mit dem Modell nicht erzielen, da dies ein nicht wirklich gefragtes ist! 325i/325e/320i und dann die M10 das ist so die Wertigkeit bei den VFL Modellen. 6 Zylinder Benziner stehen hoch im Kurs als VFL. Aber ein Diesel? Sicher gibt es paar Leut die sowas suchen oder wollen, das ist aber nicht die breite Masse. Ich würde ihn als Winterauto fahren, und ihm eine Saisonzulassung verpassen und fertig. Da interessieren mich die Steuern auch nicht so wirklich. Mit etwas Pflege und einer kundigen Schrauberhand erreicht er deswegen trotzdem das H alter. Vom rumstehen wird er auch nicht besser. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 13. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Definiere: Schweller getauscht Doch nicht den Ganzen ? Wärs ein Kadett E oder Design-Edition Touring würd ichs glauben. PS: Wenn er EZ 28.03.1986 ist, würde ich dir den Wagen abkaufen. Kein Witz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Also ich glaub der hat nicht einfach nur die Einstiege, sondern den Schweller geschweisst. Lässt sich jedenfalls so anhand der Schweissnaht erahnen. Genaue EZ. weiss ich nicht aus dem Kopf, bin auch momentan nicht Zuhause. Hohe Preise will ich auch nicht erzielen. Brauche einen Richtwert, zu dem ich ihn ruhigen Gewissens abgeben kann, ohne befürchten zu müssen, abgezockt geworden zu sein, oder jmd. abzuzocken. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Ja das ist halt blöd, denn so viele Modelle von denen stehen ja auch nicht in den einschlägigen Börsen. Musst halt mal schauen. Also wenn er so wie beschrieben ist würde ich dafür 700€ geben, auch im Ernst. Bilder währen dann halt mal interessant. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Was ich jedoch gefunden habe ist ein arroganter Narzist, der nichtmal zu seiner eigenen Forensignatur steht.Edit: Kennst du das Sprichwort "wenn man nichts gutes zu sagen hat, einfach Schnauze halten"?. Sonst ist aber alles noch in Ordnung, oder? Zu Deiner Frage: 324d sind eigentlich ganz nette Autos - nur in Dtl. eben Steuer- und Feinstaubgehandicapt ... die genannten 700.- halte ich für nen recht guten Wert in Dtl. evtl. für Leute aus dem Ausland (Holland?) interessanter, daher in den einschlägigen Börsen wie mobile und ebay anbieten ... Viel Erfolg beim Verkauf,GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 (bearbeitet) Die Tatsache, dass ich seit einem Tag angemeldet bin ist natürlich offensichtlich und jegliche Mutmaßungen deinerseits liegen nahe und sind verständlich, jedoch haben Vorurteile meist einen faden Beigeschmack und steigern die Sympathiewerte nicht besonders. Wenns mir um den Verkauf ginge, könnte ich ihn genausogut in x beliebigen KFZ-Foren verkaufen, in denen ich seit 2007-2008 angemeldet bin. Da es sich hierbei jedoch um eine reine E30 Community handelt habe ich gehofft kompetente und gut gemeinte Ratschläge zu finden. Was ich jedoch gefunden habe ist ein arroganter Narzist, der nichtmal zu seiner eigenen Forensignatur steht. Edit: Kennst du das Sprichwort "wenn man nichts gutes zu sagen hat, einfach Schnauze halten"?. Scheinst auch nicht gerade ein Paradebeispiel für die Einhaltung der Forenregeln mit deinen unnötigen Beiträgen zu sein ;) Sag mal, wer bist Du denn? Geht's noch? Bist Du als Kleinkind regelmäßig zu heiß gewaschen worden oder einmal zu oft vom Wickeltisch gekippt? Dir ist bekannt, daß Du in den ersten drei Monaten kein Inserat in den Marktplatz setzen kannst, inserierst aber trotzdem hier auf diese Weise und mißachtest dadurch die Forumsregeln. Ich mache Dich mit einem gewissen Witz, den Du offensichtlich nicht verstehen kannst oder verstehen willst, darauf aufmerksam und was machst Du? Erneut mißachtest Du die Forumsregeln und beleidigst mich. Hast Du einen Nagel im Kopp? Bist Du etwas besonderes, daß Du hier machen kannst, was Du willst und daß für Dich solche Regeln nicht gelten? Hinzu kommt: Was in aller Welt hat meine Signatur mit deinem Verhalten zu tun? Ich glaube, Du hast die Sigantur überhaupt nicht verstanden, da sie mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat. Aber das Dir plausibel zu erläutern, damit Du es auch verstehst, würde hier den Rahmen sprengen. Wenn Du also ein Fahrzeug hier announcieren willst, obwohl Du erst wenigen Minuten angemeldet bist, warum nimmst Du nicht per PN Kontakt zum Hausmeister oder dem zuständigen Moderator auf, begründest dein Gesuch und wartest auf seine Entscheidung? Aber auf diese Idee kommst Du ja nicht...! Stattdessen verfällst Du hier in wüste Beschimpfungen und meinst, damit im Recht zu sein. Mann, watt`n ... Bearbeitet: 14. Juli 2012 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 (bearbeitet) Mit diesem Beitrag hast du meinen Eindruck von dir wieder bekräftigt. Für ein anständiges Inserat sind essenzielle Informationen notwendig, wie beispielsweise Kontakt oder Artikelstandort. Ich unterstreiche hier noch einmal den fehlenden Rechtsbindungswillen meinerseits, weshalb mein Thema zu keinem Zeitpunkt einem Inserat gleichzusetzen ist. Das ist ja wie im Osten mit der StaSi mit deinen voreiligen Beschuldigungen. Sobald sich ernsthafte Geschäftskontakte mit Ziel zum Vertragsschluss anbahnen, kannst du dich gerne zurück melden und deinen Zeigefinger in die Luft erheben, ansonsten bitte ich dich, dich wo anders zu profilieren.Aber ich lass dich mal in deiner Traumwelt leben. Edit: Sollte es sich um deine erstweilige Aussage um einen Witz gehandelt haben entschuldige ich mich natürlich für mein Verhalten, ich möchte jedoch anmerken, dass man in einem elektronischen Medium, in dem man sich nur per scriptum verständigt, auf andere Methoden angewiesen ist, seine Emtionen auszudrücken als durch Gestik und Mimik.Von dem "Facepalm" Smiley lässt sich jedoch nicht in erste Linie auf einen Scherz schließen. Überdenke also deine Argumente. Ich denke, wir werden noch große Freunde :P Bearbeitet: 14. Juli 2012 von atkins Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 14. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 (bearbeitet) Invitatio ad offerendum Jedes Inserat ist als Möglichkeit zur Abgabe einer Willenserklärung zu sehen (korrigiert) und stellt keine Willenserklärung des Verkäufers dar (somit NICHT verbindlich). Es richtet sich an die Breite Masse (in diesem Fall wohl Holländer ) und nicht speziell an eine Person. Mal nebenbei: Hast du schon das genaue EZ ? Bearbeitet: 14. Juli 2012 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 14. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 atkins. was weist Du noch über die Stasi? Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 ...Mich würden die letzten 7 Stellen der FIN zwecks Ausstattungsabfrage interessieren. Falls du die Papiere nicht zur Hand hast, solltest du die Daten auch auf einer Versicherungsrechnung oder 07er Unterlagen finden. Ansonsten : weisst du die genaue Farbbezeichnung von Lack + Polster ? Servolenkung ? ZV ? Standort BS klingt gut, ich wohne am SZ-Dreieck (A39-->A7) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Eine invitatio wäre es, wenn ich es in einem vekehrsüblichen Umfeld "inseriert" hätte. Da es sich hierbei nicht um den Marktplatz handelt betrachte ich es auch nicht als solche. Der Wagen steht auch nicht in BS, hier wohne ich nur das Semester über. Wenn 700€ ein guter Richtwert ist, werde ich den dann wohl die Tage bei ebay reinsetzen.Sollte ich die Kotflügel vorher schweissen, damit er auf Achse übergeben werden kann (Ausstattung ist grad ausgebaut, um das Ausmass überblicken zu können) oder die Innenausstattung einfach wieder rein und so verkaufen? Material und Werkzeug ist da, habe Semesterferien und somit genug Zeit. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 ...Wenn du schon "Semesterferien und somit genug Zeit" hast, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir einfach meine Fragen beantworten würdest... Zusätzlich jetzt auch noch die nach dem Standort, bin bisher von BS ausgegangen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Bin grad bei der Arbeit, habe also keine Papiere zur Hand. Standort ist "nur" 80kmdie A7 runter. Wir gesagt respektiere ich die Forenregeln und werde hier keine Verkaufsanbahnung tätigen. Bei Interesse kannst du ja in nächter Zeit ebay sondieren. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Bin grad bei der Arbeit, habe also keine Papiere zur Hand. Standort ist "nur" 80kmdie A7 runter. Wir gesagt respektiere ich die Forenregeln und werde hier keine Verkaufsanbahnung tätigen. Bei Interesse kannst du ja in nächter Zeit ebay sondieren. ...Da du nichtmal bereit bist, einfachste Fragen (Servo, ZV, Standort) zu beantworten, hat sich mein Interesse erledigt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 14. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Invitatio ad offerendum Jedes Inserat ist als Angebot zu sehen und stellt keine Willenserklärung des Verkäufers dar (somit NICHT verbindlich). Es richtet sich an die Breite Masse (in diesem Fall wohl Holländer ) und nicht speziell an eine Person. Mal nebenbei: Hast du schon das genaue EZ ? Möp, es ist kein Angebot, denn ein Angebot hat eine Willenserklärung dahinter... Invitatio ad offerendum ist lediglich die aufforderung zur abgabe eines angebots... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Möp, es ist kein Angebot, denn ein Angebot hat eine Willenserklärung dahinter... Invitatio ad offerendum ist lediglich die aufforderung zur abgabe eines angebots... Nichteinmal die Aufforderung, eher die Ermöglichung ein Angebot abzugeben. Beispiel: Künster X schickt an einen Kundenstamm von xx Personen einen Brief mit Infos und Preisen zu einem seiner Kunstwerke. Wäre dies ein Angebot könnten nuun mehrere dieses Angebot annehmen und plötzlich wüsste X nicht mehr, mit wem er einen Kaufvertrag abgeschlossen hat. Soein Brief ist damit lediglich eine sog. invitatio ad offerendum. (Es muss aber nichteinmal die "breite Masse" (steht anner Theke...) sein, sondern kann sich schon an einen bestimmten Käuferkreis richten und bleibt dennoch nur eine Geschäftsanbarung. Das "Schaufenster" wird auch so "gesehen" macht es aber in meinen Augen nicht so deutlich. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.