Zum Inhalt springen

schon welche mit H-Kennzeichen?


Marc666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner ist 20.1.84 zugelassen, und wurde katlos ausgeliefert. Anschließend wurde im laufe der Jahre ein G- Kat nachgerüsten. Er läuft jetzt auf Euro 1. Und da man mit "H" ja nur ca 194 Euro bezahlt, würde es sich dann ja lohnen...

 

mfg Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dies ist der Stand von heute, wobei es mir schwer fällt zu glauben, das wir auf längere Sicht von weiteren Erhöhungen der KFZ Steuer verschont bleiben werden und sollten wir denn tatsächlich später einmal jenseits von 20 € je 100 cm³ angelangt sein, wäre die H-Zulassung gar nicht mehr so uninteressant, sofern die aktuelle KFZ Steuer für das H-Kennzeichen bis dahin nicht dementsprechend angepasst oder gar verdoppelt worden ist.

 

Gruß Uwe

 

Moin,

 

mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit würde die H-Steuer mit angehoben werden.

 

In den nächsten paar Jahren erreichen recht viele "Alltags-Autos" die 30Jahre-Marke und gelten dann als Oldtimer:

-E30

-W201

-GOLF II

-AUDI 100

und und und....

 

Da wird sich Einiges ändern müssen, denn historische Fahrzeuge sind das nicht.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Östereich ist das " H " Kennzeichen ja ganz beschissen!

 

Darf max 120 Tage im Jahr fahren

Muss ein Fahrtenbuch führen und immer dabei haben.

Jede kurze 'Strecke die man fährt muss eingetragen werden sonst drohen hohe strafen.

 

Auf sowas werde ich verzichten! Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin :devil:

 

 

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme a la Österreich: Und schon wieder wurde eine Stelle geschaffen... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja nichts dagegen ne Hübsche Frau an meiner Seite zu haben wenn ich mitn Cabrio ausfahre:sabber:

 

 

Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin :devil:

 

 

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme a la Österreich: Und schon wieder wurde eine Stelle geschaffen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Östereich ist das " H " Kennzeichen ja ganz beschissen!

 

Darf max 120 Tage im Jahr fahren

Muss ein Fahrtenbuch führen und immer dabei haben.

Jede kurze 'Strecke die man fährt muss eingetragen werden sonst drohen hohe strafen.

 

Auf sowas werde ich verzichten! Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin :devil:

 

ich seh schon die Anzeige:

 

"Suche H-Sekretärin für 120 Tage p.a. mit 90/60/90 zwischen 20 und 25 Jahre. Biete traumhafte Ausflüge oben ohne und mehr. Hubraum vorhanden!"

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 90/60/90

 

 

.. und das andere Bein auch! :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sondern mit einigen Hundertern vorlegen musst, als da wäre die Begutachtung durch den TÜV nach §21c zwecks Erteilung einer Betriebserlaubnis als Oldtimer, inkl HU und ggf. AU und natürlich die Umschreibung bei der Zulassungstelle.

 

Wie hoch wären die Kosten?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R Die Anzeige gefällt mir gut!!!

 

In Östereich ist das " H " Kennzeichen ja ganz beschissen!

 

Darf max 120 Tage im Jahr fahren

Muss ein Fahrtenbuch führen und immer dabei haben.

Jede kurze 'Strecke die man fährt muss eingetragen werden sonst drohen hohe strafen.

 

Auf sowas werde ich verzichten! Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin :devil:

 

ich seh schon die Anzeige:

 

"Suche H-Sekretärin für 120 Tage p.a. mit 90/60/90 zwischen 20 und 25 Jahre. Biete traumhafte Ausflüge oben ohne und mehr. Hubraum vorhanden!"

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt auch bei der KFZ-Steuer an die Umbauten wie 3,5l M30... da rührts dann scho mehr an bei der Ersparnis...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Umbau auf M30 gibts wahrscheinlch kein H-Kennzeichen mehr, da original nie im E30 verbaut gewesen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina B6?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Umbau auf M30 gibts wahrscheinlch kein H-Kennzeichen mehr, da original nie im E30 verbaut gewesen.

 

:watch:

Der BMW E30 333i aus Südafrika hat nen M30 ab Werk. Außerdem hatte Kelleners den auch schon in den 80ern verbaut. Da es sich um einen Zeitgenössischen Umbau handelt, könnte man vielleicht Glück haben, den E30 M30 auf H-Zulassung zu bekommen.

Ich müsste mal mit meinem Kumpel reden.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Umbau auf M30 gibts wahrscheinlch kein H-Kennzeichen mehr, da original nie im E30 verbaut gewesen.

Gruß Jochen

 

Das ist alles weitverbreiteter Humbug...

Zeitgenössisch muss es sein...!

 

Was allerdings in 5 Jahren sein wird, kann leider niemand wissen...

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... Stichwort "zeitgenössisch"... so hats mir mein Tüver auch gesagt.... und laut seinen Ausführungen ist ein M30 Umbau H-Kennzeichen-fähig...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbau muss aber länger als 10 oder sogar 20 Jahre zurück liegen.

 

Maximal 10 Jahre nach Erstzulassung.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man einfach mal die Rostigen, die Schäbigen und die Technischen Krüken aussortieren, so müßte man das H-Kennzeichen nicht verschärfen. Die technischen Krüken sind schwerer zu sortieren, es würden aber schon mal locker die ganzen anderen Mistkübel langen denen man es vom weiten ansieht das sie ein billiges ich-hab-auch-H-Wichsobjekt sind. Einfach den gänigen Katalog anwenden.

 

Schwarz grundierte Kotflügel an miserabel rot lackierten Autos sind halt mal nicht H-würdig. Genauso wie schäbig lackierte, teils gepinselte e9 mit Atu-Aluoptik Fußmatten. Kadett denen man die Spachtelmasse auf 5m ansieht. Japaner die bei Tüvende verschrottet werden, wohl gemerkt mit H, weil sie einfach so schlecht sind das nix mehr hilft. Ein Teil der H-Poser müßte sein Blech dann auch wieder abgeben weil die Schlurre zwar neu lackiert ist, aber technisch der letzte Heuler. Immer wieder lustig was man da im vorbeigehen hörrt. Wenn die Kisten schon bei der Einfahrt zum Treffen fast überkochen weil man 10min in der Schlange steht.

 

EDIT: Und das war jetzt nur ein Teil der Eindrücke von einem einzigen Treffen mit Teilemarkt.

 

Lieber einen gut gemachten zeitgenösischen Umbau als einen absolut originalen Wichseimer der eher an ein Winterauto erinnert. Soll auch besser dort ein Auge zugedrückt werden wenn etwas grenzwertig zeitgenösisch aber gut gemacht ist, fahrende Leichen gibt es schon genug.

 

In dem Sinne gibt es auch keine H-Zulassungs Schwemme. Wieviele 190er, e30, A Corsa, A Polol, etc sind in einem Zustand das er ein H rechtfertigen würde. Bestimmt nicht der komplette vorhandene Bestand. Alles mit Klarglassrückleuchten oder Felgen von 2012 schon mal nicht. Wenn man die Mühlen einfach nur ansieht bleibt nicht soviel über als das es kritisch werden würde. Alleine wenn man sieht was die letzten 4 Jahre an e28 zerlegt wurde, da war eigentlich nichts mehr dabei was nicht schon Jahre tot war. Die ganzen guten wurden schon viel eher geschlachtet weil es lukrativer war.

 

EDIT: Immer wieder intressant was beim H-Kennzeichen alles an Unwissen kursiert. Dabei wäre der Anforderungskatalog sogar online zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...