Marc666 Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Meiner ist 20.1.84 zugelassen, und wurde katlos ausgeliefert. Anschließend wurde im laufe der Jahre ein G- Kat nachgerüsten. Er läuft jetzt auf Euro 1. Und da man mit "H" ja nur ca 194 Euro bezahlt, würde es sich dann ja lohnen... mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 11. Juli 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Dies ist der Stand von heute, wobei es mir schwer fällt zu glauben, das wir auf längere Sicht von weiteren Erhöhungen der KFZ Steuer verschont bleiben werden und sollten wir denn tatsächlich später einmal jenseits von 20 € je 100 cm³ angelangt sein, wäre die H-Zulassung gar nicht mehr so uninteressant, sofern die aktuelle KFZ Steuer für das H-Kennzeichen bis dahin nicht dementsprechend angepasst oder gar verdoppelt worden ist. Gruß Uwe Moin, mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit würde die H-Steuer mit angehoben werden. In den nächsten paar Jahren erreichen recht viele "Alltags-Autos" die 30Jahre-Marke und gelten dann als Oldtimer:-E30-W201-GOLF II-AUDI 100und und und.... Da wird sich Einiges ändern müssen, denn historische Fahrzeuge sind das nicht. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Juli 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 In Östereich ist das " H " Kennzeichen ja ganz beschissen! Darf max 120 Tage im Jahr fahrenMuss ein Fahrtenbuch führen und immer dabei haben.Jede kurze 'Strecke die man fährt muss eingetragen werden sonst drohen hohe strafen. Auf sowas werde ich verzichten! Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Juli 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin Arbeitsbeschaffungsmaßnahme a la Österreich: Und schon wieder wurde eine Stelle geschaffen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Juli 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Ich hätte ja nichts dagegen ne Hübsche Frau an meiner Seite zu haben wenn ich mitn Cabrio ausfahre:sabber: Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin Arbeitsbeschaffungsmaßnahme a la Österreich: Und schon wieder wurde eine Stelle geschaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 In Östereich ist das " H " Kennzeichen ja ganz beschissen! Darf max 120 Tage im Jahr fahrenMuss ein Fahrtenbuch führen und immer dabei haben.Jede kurze 'Strecke die man fährt muss eingetragen werden sonst drohen hohe strafen. Auf sowas werde ich verzichten! Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin ich seh schon die Anzeige: "Suche H-Sekretärin für 120 Tage p.a. mit 90/60/90 zwischen 20 und 25 Jahre. Biete traumhafte Ausflüge oben ohne und mehr. Hubraum vorhanden!" Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Juli 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 mit 90/60/90 .. und das andere Bein auch! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 11. Juli 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Juli 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 ... sondern mit einigen Hundertern vorlegen musst, als da wäre die Begutachtung durch den TÜV nach §21c zwecks Erteilung einer Betriebserlaubnis als Oldtimer, inkl HU und ggf. AU und natürlich die Umschreibung bei der Zulassungstelle. Wie hoch wären die Kosten? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Juli 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Die Anzeige gefällt mir gut!!! In Östereich ist das " H " Kennzeichen ja ganz beschissen! Darf max 120 Tage im Jahr fahrenMuss ein Fahrtenbuch führen und immer dabei haben.Jede kurze 'Strecke die man fährt muss eingetragen werden sonst drohen hohe strafen. Auf sowas werde ich verzichten! Da brauch ich ja ne eigene Sekretärin ich seh schon die Anzeige: "Suche H-Sekretärin für 120 Tage p.a. mit 90/60/90 zwischen 20 und 25 Jahre. Biete traumhafte Ausflüge oben ohne und mehr. Hubraum vorhanden!" Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 11. Juli 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Denkt auch bei der KFZ-Steuer an die Umbauten wie 3,5l M30... da rührts dann scho mehr an bei der Ersparnis... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 11. Juli 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Denkt auch bei der KFZ-Steuer an die Umbauten wie 3,5l M30... da rührts dann scho mehr an bei der Ersparnis... ? Motorumbau aus Fremdmodell ist H-Tauglich? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 bei einem Umbau auf M30 gibts wahrscheinlch kein H-Kennzeichen mehr, da original nie im E30 verbaut gewesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Juli 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Alpina B6? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. Juli 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 bei einem Umbau auf M30 gibts wahrscheinlch kein H-Kennzeichen mehr, da original nie im E30 verbaut gewesen. Der BMW E30 333i aus Südafrika hat nen M30 ab Werk. Außerdem hatte Kelleners den auch schon in den 80ern verbaut. Da es sich um einen Zeitgenössischen Umbau handelt, könnte man vielleicht Glück haben, den E30 M30 auf H-Zulassung zu bekommen. Ich müsste mal mit meinem Kumpel reden. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 11. Juli 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 bei einem Umbau auf M30 gibts wahrscheinlch kein H-Kennzeichen mehr, da original nie im E30 verbaut gewesen.Gruß Jochen Das ist alles weitverbreiteter Humbug...Zeitgenössisch muss es sein...! Was allerdings in 5 Jahren sein wird, kann leider niemand wissen... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 11. Juli 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Genau... Stichwort "zeitgenössisch"... so hats mir mein Tüver auch gesagt.... und laut seinen Ausführungen ist ein M30 Umbau H-Kennzeichen-fähig... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Juli 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Umbau muss aber länger als 10 oder sogar 20 Jahre zurück liegen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 11. Juli 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Umbau muss aber länger als 10 oder sogar 20 Jahre zurück liegen. Maximal 10 Jahre nach Erstzulassung. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 11. Juli 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. Juli 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Anscheind ist das H-Kennzeichen sowas wie das Ed Hardy T-Shirt für den "seriösen" Poser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 11. Juli 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Umbau muss aber länger als 10 oder sogar 20 Jahre zurück liegen. Und wie könnte man das im Fall der Fälle nachweisen? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 11. Juli 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Würde man einfach mal die Rostigen, die Schäbigen und die Technischen Krüken aussortieren, so müßte man das H-Kennzeichen nicht verschärfen. Die technischen Krüken sind schwerer zu sortieren, es würden aber schon mal locker die ganzen anderen Mistkübel langen denen man es vom weiten ansieht das sie ein billiges ich-hab-auch-H-Wichsobjekt sind. Einfach den gänigen Katalog anwenden. Schwarz grundierte Kotflügel an miserabel rot lackierten Autos sind halt mal nicht H-würdig. Genauso wie schäbig lackierte, teils gepinselte e9 mit Atu-Aluoptik Fußmatten. Kadett denen man die Spachtelmasse auf 5m ansieht. Japaner die bei Tüvende verschrottet werden, wohl gemerkt mit H, weil sie einfach so schlecht sind das nix mehr hilft. Ein Teil der H-Poser müßte sein Blech dann auch wieder abgeben weil die Schlurre zwar neu lackiert ist, aber technisch der letzte Heuler. Immer wieder lustig was man da im vorbeigehen hörrt. Wenn die Kisten schon bei der Einfahrt zum Treffen fast überkochen weil man 10min in der Schlange steht. EDIT: Und das war jetzt nur ein Teil der Eindrücke von einem einzigen Treffen mit Teilemarkt. Lieber einen gut gemachten zeitgenösischen Umbau als einen absolut originalen Wichseimer der eher an ein Winterauto erinnert. Soll auch besser dort ein Auge zugedrückt werden wenn etwas grenzwertig zeitgenösisch aber gut gemacht ist, fahrende Leichen gibt es schon genug. In dem Sinne gibt es auch keine H-Zulassungs Schwemme. Wieviele 190er, e30, A Corsa, A Polol, etc sind in einem Zustand das er ein H rechtfertigen würde. Bestimmt nicht der komplette vorhandene Bestand. Alles mit Klarglassrückleuchten oder Felgen von 2012 schon mal nicht. Wenn man die Mühlen einfach nur ansieht bleibt nicht soviel über als das es kritisch werden würde. Alleine wenn man sieht was die letzten 4 Jahre an e28 zerlegt wurde, da war eigentlich nichts mehr dabei was nicht schon Jahre tot war. Die ganzen guten wurden schon viel eher geschlachtet weil es lukrativer war. EDIT: Immer wieder intressant was beim H-Kennzeichen alles an Unwissen kursiert. Dabei wäre der Anforderungskatalog sogar online zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 11. Juli 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Juli 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Anscheind ist das H-Kennzeichen sowas wie das Ed Hardy T-Shirt für den "seriösen" Poser. Spricht da der Neid der Besitzlosen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.