Zum Inhalt springen

Hinterachse umbauen auf Scheiben

Hoppi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will an meinem e30 auf Scheibenbremsen umbauen, wie weit ändert sich die Breite der Achse???

Stehen die Räder dann weiter raus wie bei Trommelbremse???

Wenns keine allradachse ist nicht

...Exakt, habe meine Limo gerade umbauen lassen, Räder stehen genau wie vorher.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

wenn man die ET der Serienbereifung 205/55/15 nimmt, wären es 17mm.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

es sind 14,5mm pro Seite mehr bei der Bremse vom Allrad

kann man sich ganz leicht (ohne nachmessen) selbst ausrechnen

wie ?

na die Bremsscheibe vom ix ist 74,5mm hoch, also 14,5mm höher als die 60mm hohe vom vom normalen e30

da die Scheibe axial an der gleichen Stelle läuft (gleicher Bremsträger und Schräglenker) ist die Radlanlagefläche eben diese 14,5mm weiter draußen

Bearbeitet: von vokuhila

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...