Zum Inhalt springen

Japan Touring..?!


GOGI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut doch ordentlich aus :D

 

Nächstes mal schlagschrauber nehmen und min Fuß auf die Feder draufsteigen, dann geht's.

Hab noch nie beim auseinaderbauenfederspanner verwendet :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Hab dann auch noch in den Hohlraum eine 13er Nuss fallen lassen die nun unauffindbar ist. Hatte aber heute keine Lust mehr. Werd mich dann morgen ausgiebig auf der Suche machen. .....

 

Das kenn ich ;) Bei mir liegen auch 2 drin :P

 

Hat jemand ne Ahnung wie weit die reinfallen können? Ich habs mit nem flexiblem Magneten versucht aber leider nur eine rausbekommen.

 

Grüsse Yves

 

PS: Sieht gut aus!!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich ;) Bei mir liegen auch 2 drin :P

 

Hat jemand ne Ahnung wie weit die reinfallen können? Ich habs mit nem flexiblem Magneten versucht aber leider nur eine rausbekommen.

 

Grüsse Yves

 

PS: Sieht gut aus!!

 

 

Das Auto auf dem Kopf stellen und schütteln soll helfen, hab ich gehört :freak:

 

So manche Hohlräume kann ich mir echt nicht erklären, wenn ich manchmal Kotflügel bei uns sehe, wo ne halbe Sandkiste drinn ist, weil oben ne Handbreite Öffnung ist, dann wundert es mich wirklich net, warum es bei MB leider nen Rostproblem gibt :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den hinteren Federn auch nicht? ;)

 

Gruß

 

Bei dem hinteren schon 3x nicht....bis man da min federspanner hinkommt und

Rummurkst, einfach fest anziehen (Stoßdämpfer und stabi lösen nicht vergessen)

und gut is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also die Nuss hab ich nicht raus bekommen. Fährt halt jetzt immer mit Spazieren :-D

 

@L_Toni: Na das musst du mir mal zeigen! ;)

 

War heut bei Dekra und hab das Fahrwerk eintragen lassen. Jetzt sitz ich daheim und schau mir mein Fahrzeugschein an und mir fällt auf, dass da ja nix nachgetragen wurde. "Ja logisch, muss man ja in der Zulassungsstelle machen.". Muss ich jetzt also noch zur Zulassungsstelle oder reichts wenn ich die Eintragungsbestätigung oder wie man den Zettel auch nennen mag immer dabei hab? Es kommen ja noch mehr Eintragungen auf mich zu deswegen wärs ein Schmarn, jedes mal wieder einen Neuen Fahrzeugschein zu machen.

 

 

Zum Fahrwerk:

 

Vorne an der Unterkante der Serienlippe hab ich jetzt 15cm gemessen. Bleibt also noch ein bisschen Platz für eine Volvo Lippe :freak:

Von Radmitte zur Kotflügelkante sind es 32,5cm.

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15cm 8-/ ...ich denk du hast nen fahrwerk eingebaut

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ja dacht ich mir zu Beginn auch, aber ist ja noch ganz frisch und legt sich bestimmt noch ein bisschen, Außerdem ist ja wie gesagt die Serien Lippe dran und um ehrlich zu sein find ich reicht das voll aus wenn man den Wagen noch im Alltag bewegen will.

Bestes Beispiel war heute als ich zur Dekra gefahren bin, da is er fast nicht über den Bremsenprüfstand gekommen... :freak: Der Prüfer fands aber nur lustig.

 

Bin trotzdem gespannt um wie viel sich das Fahrwerk noch legt. Werd so in 1000km nochmal nachmessen. :)

Ach und in einem "wie tief ist euer e30?" Thread hab ich mal was von 80er Tieferlegung gelesen und Abstand Radmitte zu Kotflügelkante war 32cm. Komisch, ist bei mir aber jetzt auch? :D

Vielleicht find ich den ja wieder..

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir die Nuss wieder rausbekommen. Bin einfach eine Runde um den Block gefahren, so dass die Nuss auf eine Seite gerutscht ist und dann hab ich sie mit einem Staubsauger aufgesaugt. :-D

 

 

 

Bei mir liegen da 2 13er Muttern vom Federbeinstützlager/Domlager :D:D

Bis jetzt hab ich sie nie scheppern gehört, deswegen lass ich sie da :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, vor lauter Langeweile heute.. gefällt mir grad aber selber nicht so. Mal schaun :-D

Jetzt lasst euch aus! :freak:

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1365096113.jpg

 

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1365096290.jpg

 

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Dein linkes "Kühler"-Gitter sitzt nicht richtig. Dein E30 schielt :-)

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre: Hmm..anders kann ich sie aber nicht hinbauen?! 8-/

 

@divo: Klar, klingt komisch ist aber so. :D Nein.

Wenn du dir Japanische Autos anschaust gibts da ja alles mögliche schon. Umbauten mit Augenwimpern oder was auch immer! Darum ging es mir aber jetzt nicht. Ich hab das an einem 5er gesehen und wollte schauen wir es auf dem E30 wirkt ;). Aber irgendwie kann ich mich grad nicht wirklich damit anfreunden, könnt aber auch an den nicht wirklich dazu passenden Felgen liegen.. ;)

 

@Timo: War ja nur ein Versuch, der Aufkleber sieht eh richtig scheiße aus wenn man näher hingeht und die maße waren auch nur geraten. Außerdem komm ich beim Touring irgendwie mit der Kennzeichenplatzierung gerade nicht klar. Beim 2-Türer hat es mir da gut gefallen aber nun nicht mehr. Bleibt auf keinen Fall so :D

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blöde Bart ist jedenfalls tausendmal besser als der gruselige Grill. Jetzt nur noch Nummernschild wieder an der richtigen Stelle montieren und alles ist gut.

 

:meinung:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist er das. Was verbindet ihr denn mit Japan? Ich hab keine Besonderen merkmale an japanische E30 gesehen. Klar es gibts den einen im Bosozoku Stil, mit 13er Felgen, Radlaufverbreiterungen und Umgedrehten Heckspoiler als "Diffusor" aber das wollt ihr wohl alle nicht sehen.

Ich hab ja auch hier im Forum rumgefragt was denn typisch Japanisch wäre was man so umsetzen kann aber eine Antwort bekam ich nie.

 

13er Felgen werd ich nicht fahren. Und eine Aufmache ala Fast and Furious braucht ihr auch nicht erwarten. Es gibt keine Japanischen Teile für den E30 also was erwartet ihr? Wenn man das Thema von Beginn an durchlest denk ich mal wird einem einiges klar aber bitte kritisiert nicht ohne selber was dazu beizutragen.

 

Außerdem sagte ich ebenfalls, dass ich Student bin und halt nicht so locker 1500€für Felgen aus dem Ärmel schütteln kann und für weniger kriegst du halt nichts was irgendwie Japanisch aussehen könnte. Wenn ja lass ich mich gerne belehren.

 

Füe die die das thema noch nicht gelesen haben. Ich habe gemacht bis jetzt:

 

Bremsen Komplett, Pendelstützen, Fahrwerk, Domlager, LWR Repariert, Rost an Radläufe/Schweller, Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsschläuche hinten, Soundsystem gerichtet, Auspuff getauscht, 2x Differential gewechselt. Heute hab ich mein neues Lenkrad bekommen, nein nicht Japanisch oder ähnliches, MOMO (dank an den User!) und auf die Felgen warte ich nun schon seit 4 Wochen.

 

Ich will damit sagen am Auto geht schon was vorwärts, klar nicht im Japanischen Sinne aber ich hab noch nicht wirklich was gefunden was 1. zum Auto passt und 2. nicht zu extrem wäre.

Also wenn ihr Ideen/Tipps habt, nur her damit!

 

Das war alles :meinung:. Wenns euch nicht interessiert, dann schaut einfach nicht rein ;-). Ich bin euch nicht sauer :winken:

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bis jetzt 9seiten nen wartungsbericht, ohne besonderen inhalt.

 

und wenn ich mir hier im forum manch anderes studentenauto ansehen, iss das mehr als mau.

 

vieleicht mal nebenbei jobben statt über all im i-net fotostories und und so weiter zu verbreiten.

 

 

nur meine meinung.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bei dem Thema-Titel immer, dass du schon wüsstest wie du ihn haben wollen würdest.

Man gestaltet sein Auto doch nicht so, dass es der Allgemeinheit gefällt. Es sollte doch ersteinmal einem selbst gefallen.

 

Gesendet von meinem Iphone 8 mit Tapatalk 9

 

Hatte ich auch so verstanden. Im Moment denke ich hast Du keine Ahnung wo Du optisch hinwillst.

Liest sich derzeit wirklich mehr nach " es sind ferien und ich weiß nicht was ich machen soll" .

 

:meinung:

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den Jung doch mal machen, nicht jeder kann innerhalb von 2 Wochen einen E30 mit S62 auf die Beine stellen, ich denke die Erwartungshaltung ist etwas zu hoch in diesem Forum. Geht mal raus, sucht euch ne Freundin und unternehmt am Wochenende mal was kann ich da nur sagen. Das leben ist zu kurz um nur am E30 zu Schrauben.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre: Hmm..anders kann ich sie aber nicht hinbauen?! 8-/

 

 

Musst ihn doch nur bissel richtung Kotflügel Rücken. Die beiden Schrauben unten sind doch keine Paßstifte und oben wird ja nur geklammert.

 

Jedenfalls sieht es so aus als würde er zu weit an der Niere anstehen und am kotflügel ist ein Spalt. Die Scheinwerferausschnitte sagen das selbe.

 

Lass dich hier nicht verrückt machen. Ich habe es bisher auch gemieden hier großartig etwas über mein Auto zu verbreiten oder was ich sonst so umbaue, da eh alles nicht recht ist, was entweder für 15 000€ umgebaut wurde, oder was eben absolut original ist und glänzt.

 

Es gibt auch ein Leben neben den Autos.

 

Ich verkneife mir schon seit 4 Jahren eine Fahrzeugvorstellung.

 

Erst jetzt wo ich langsam anfange nicht nur den Pfusch des Vorbesitzers zu beseitigen, sondern ihn wirklich in den originalzustand versetzen werde ( ja ich schwimme nun auch mit dem Strom) denke ich über eine Fotostory nach.

 

Ansonsten sagt meine kurze Knappe Signatur eigentlich alles :-)

 

Grüße und weitermachen.

 

Aber ja. zeig auch mal was :-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ersteinmal: Das war jetzt überhaupt nicht negativ gegenüber dem Thema oder den GOGI gemeint gewesen. Ich finde nur, dass die Überschrift nicht passt. Man erwartet dahinter ersteinmal etwas ganz anderes.

 

Genau das sehe ich auch so. Eine passendere Überschrift wäre "Wiederaufbau bzw. Überholung meines Tourings" oder ähnliches gewesen. Wenn ich den Thread anklicke, erwarte ich irgendwann ja auch mal etwas japanisches zu sehen. Das war die Intention meines vorherigen Postings. ;-)

 

Student war ich übrigens bis letztes Jahr im Oktober auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 9 seiten fällt euch auf das der titel nich zum thread passt?

 

 

sorry aber das mit den ferien und der langeweile könnt ihr euch selber auf die fahne schreiben. oder wie erklärt ihr das ihr erst jetzt den fred gefunden habt? :freak:

 

 

@ gogi: weiter so! :daumen: ist dein fred und derjenige der den fred von anfang an verfolgt weiss um den inhalt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Also erstmal, es tut mir leid wenn ich hier jemandem mit meiner Überschrift in die Irre geleitet habe, das war nicht meine Absicht. Es ist auch richtig, dass ich bis jetzt hauptsächlich Wartungsarbeiten am Touring gemacht habe, aber es ist ja auch sinvoll oder? ;-)

 

Außerdem wie Matthes sagt, es steht auf der ersten Seite des Threads was ich mir so unter einem Japan Touring vorstelle und ich habe schon da nach Ratschläge was denn sonst noch Japanisch ist und zum Auto passen würde, egal ob das nun ein bestimmter Stil oder ein spezifisches Bauteil ist.

 

Und jetzt nochmal zurück zur Überschrift. Japan Touring..?! Was sagt denn das aus? Klar, dass hier irgendwas mit Japan und einem Touring ist. Die überschrift sagt weder aus ob es um einen Japan umbau geht, oder japan reimport noch ob ich vll Japanische Sportsitze habe. Die Überschrift sagt in meinen Augen kaum was aus.

 

Desweiteren die Diskussion von Wegen Student muss nicht umbedingt wenig Geld haben. Klar ich kenn auch ein paar die von Mami und Papi gesponsort werden und deshalb da kein Stress haben. Lassen wir es dabei. Es ist einfach von Person zu Person unterschiedlich. Da spielen viele Faktoren mit wie Studienfach, Uni, Wohnort, Freundeskreis, Hobbys, Interessen und auch Glück, deshalb finde ich alle Studenten über einen Kamm zu scheren falsch. Ich find das toll wenn es welche gibt die die Möglichkeit haben viel Geld für ihren E30 auszugeben, ich kann das leider nicht.

 

Um wieder zum Thema zu kommen: Wieso soll das Bärtchen nicht Japanisch sein? Japan ist ja bekannt für seine Bunt beklebte Driftkarren und für die ausgefallenen motive die da drauf sind. Also könnte das genau so etwas sein? :freak:

Passende Equipt oder Einkei Felgen suche ich immer noch findet man aber hierzulande erstens kaum und dann zu Preise, da könnt ich mir neue aus Japan bestellen...

 

Ich wollte jetzt hier damit keinen beleidigen oder ähnliches, ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, aber es ist halt nervig alles zu erklären obwohl es schon im thema auf der ersten Seite steht, und wenn euch mein Thema nicht gefällt dann lest es nicht, ich bin euch nicht sauer. :-UU

Es gibt hier im Forum unzählige Themen die mich nicht interessieren und ich deshalb weder lese noch irgendwas reinschreibe.

 

_____________________________________________________________________________

Mal wieder was zum Auto:

 

Das Lenkrad ist gekommen, morgen gibts Bilder. Sehr ungewohnt halt und naja, nicht Japanisch abeer.. Klassisch schön und folgt dem Jaoanischen Trend der Bosozoka z.B. klassische Sportlenkräder zu verbauen. ;-)

 

Desweiteren habe ich hier noch eine Weiße Motorhaube liegen. Da kam mir die Idee auf die drauß zu schrauben und dann die aufgehende Sonne darauf zu Sprühen. So ungefähr.

 

http://www.warstore.co.uk/ekmps/shops/marlina/images/japan-rising-sun-5-x-3-flag-2376-p.gif

 

Sieht bestimmt interessant aus. Was das nun mit E30 und BMW zu tun hat, darüber wollen wir uns jetzt nicht streiten okay? :D

Aber ich denke das werde ich bis nächstes WE mal umsetzen und dann sehen wie es rüber kommt. :rauchen:

 

@StatusQuo: Sag mal du bist doch in einem Honda Forum oder? Kennst du vll. Internet Seite wo man Japanische Felgen bekommt? Ich bin mittlerweile mit mein Latein am Ende.. Bleiben nur Rotas die ich aber eigentlich vermeiden wollte weil man da ja echt nur schlechtes hört.

 

 

Jetzt ist mal hoffentlich alles geklärt :-D. Wenn nicht, dann gern per PM, ich mag da echt nicht alles zu spammen! ;)

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...