Zum Inhalt springen

M40B18 Euro 2 Twin Tec KLR


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ich war jetzt schon bei 2 Werkstätten mit

 

(Von der E30 ABE Seite)

 

KLR TwinTec Euro2 316i / 318i ( 1, 1)

 

Steueränderungsantrag KLR Twintec ( 1)

 

 

die meinten das ginge so nicht das sei eine Kopie aus dem Internet die Zettel müssen

 

weiss, gelb, blau, rosa sein (steht auch auf der einen Seite)

 

 

Wo bekomme ich das her?

 

(Achja der KLR ist aus meinem IS) und die Papiere habe ich dazu nicht steht halt nur im Schein drinne Abgasreinigungssystem Euro2

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so ein Quatsch! die Farben haben keine Bedeutung, einzig die Angaben mit einem Stempel einer AU-berchtigten Bude muß drauf sein.

 

 

Hey ich war jetzt schon bei 2 Werkstätten mit

 

(Von der E30 ABE Seite)

 

KLR TwinTec Euro2 316i / 318i ( 1, 1)

 

Steueränderungsantrag KLR Twintec ( 1)

 

 

die meinten das ginge so nicht das sei eine Kopie aus dem Internet die Zettel müssen

 

weiss, gelb, blau, rosa sein (steht auch auf der einen Seite)

 

 

Wo bekomme ich das her?

 

(Achja der KLR ist aus meinem IS) und die Papiere habe ich dazu nicht steht halt nur im Schein drinne Abgasreinigungssystem Euro2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind das die richtigen Zettel?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst aber auch selber zurechtpfriemeln

 

 

Wie meinst das? selbst ausfüllen? AU hat er bekommen.. die muss man danach ja sowieso nicht mehr machen richtig?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst aber auch selber zurechtpfriemeln

 

 

Wie meinst das? selbst ausfüllen? ja und oben in der zweiten Zeile eben eine Ausfertigung für die Zulassungsstelle, Fahrzeuhalter, WErkstatt und Twintec

 

 

AU hat er bekommen.. die muss man danach ja sowieso nicht mehr machen richtig?ja geht ohne

 

wichtig ist aber ein Stempel eine Au-Werkstatt als Bestätigung

 

 

wei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja helheb so einfach ist das eben nicht. die farben der zettel haben schon ihre bedeutung. nämlich die das diese zettel original sind und wohl auch nur so anerkannt werden.

 

weil viel zuviele mit den kopierten zetteln zum StVA gerannt sind und sich den kram eintragen haben lassen. ohne jemals so nen €2-kit jemals von weitem gesehn zu haben.

 

 

klugscheissernachtrag: rein rechtlich gesehn darf der €2-krempel vom M42 auch gar nicht an den M40. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem M40 hab ich einfach den KLR eingebaut ab zum GTÜ und gesagt den hatte ich noch hier ist das Buch vom kraftfahrtsbundesamt, er ok hat sich den Einbau angesehen und Au Hu gemacht und Zack hat er ein eintragungszettel ausgedruckt für die Zulassungsstelle zum andern des Scheins, gekostet hat's mich 45€?! Mein ich :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja helheb so einfach ist das eben nicht. die farben der zettel haben schon ihre bedeutung. nämlich die das diese zettel original sind und wohl auch nur so anerkannt werden.

 

weil viel zuviele mit den kopierten zetteln zum StVA gerannt sind und sich den kram eintragen haben lassen. ohne jemals so nen €2-kit jemals von weitem gesehn zu haben.

 

 

klugscheissernachtrag: rein rechtlich gesehn darf der €2-krempel vom M42 auch gar nicht an den M40. ;-)

 

 

das ist Quatsch.

 

der Steueränderungsantrag kann vollkommen formlos erfolgen.

Wichtig sind lediglich die relevanten Daten und die Unterschrift/Stempel/Siegel einer anerkannten AU-Werkstatt (bzw. TÜV), welche damit den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen.

Eine Kopie des Antrages macht es natürlich "übersichtlicher".

Selbst HJS schickt den Antrag per PDF (2 Seiten, Hauptseite + Rückseite mit den Zusatzinfos), wenn man lieb nachfragt.

 

Selbst wenn man die originale bunte Zettelage bekommt/besitzt, will die Zulassungsstelle nur das Original haben, die 1. Kopie (gelb) behält ja sowieso schon die AU-Werkstatt, die 2. Kopie ist als Eigenkopie (Garantieurkunde für den Halter) und die 3. Kopie als Garantiebescheinigung für den Hersteller anzusehen, die 3 farbigen Papiere braucht man wenn erst garnicht bei der Zul.Stelle vorzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja helheb so einfach ist das eben nicht. die farben der zettel haben schon ihre bedeutung. nämlich die das diese zettel original sind und wohl auch nur so anerkannt werden.

 

weil viel zuviele mit den kopierten zetteln zum StVA gerannt sind und sich den kram eintragen haben lassen. ohne jemals so nen €2-kit jemals von weitem gesehn zu haben.

 

 

klugscheissernachtrag: rein rechtlich gesehn darf der €2-krempel vom M42 auch gar nicht an den M40. ;-)

 

 

das ist Quatsch.

 

der Steueränderungsantrag kann vollkommen formlos erfolgen.

Wichtig sind lediglich die relevanten Daten und die Unterschrift/Stempel/Siegel einer anerkannten AU-Werkstatt (bzw. TÜV), welche damit den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen.

Eine Kopie des Antrages macht es natürlich "übersichtlicher".

Selbst HJS schickt den Antrag per PDF (2 Seiten, Hauptseite + Rückseite mit den Zusatzinfos), wenn man lieb nachfragt.

 

Selbst wenn man die originale bunte Zettelage bekommt/besitzt, will die Zulassungsstelle nur das Original haben, die 1. Kopie (gelb) behält ja sowieso schon die AU-Werkstatt, die 2. Kopie ist als Eigenkopie (Garantieurkunde für den Halter) und die 3. Kopie als Garantiebescheinigung für den Hersteller anzusehen, die 3 farbigen Papiere braucht man wenn erst garnicht bei der Zul.Stelle vorzulegen.

 

jaja du hast mal wieder recht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TÜV ist auch eine alternative Anlaufstelle dafür.

 

Bei mir haben die die Einbauabnahme gemacht, die Änderung (Schlüssel-Nummer und Text) in den Papieren (Brief/Schein) eingetragen und es dem Steueramt mitgeteilt.

 

Hat mich damals 28.-€ gekostet.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TÜV ist auch eine alternative Anlaufstelle dafür. Bei mir haben die die Einbauabnahme gemacht, die Änderung (Schlüssel-Nummer und Text) in den Papieren (Brief/Schein) eingetragen und es dem Steueramt mitgeteilt. Hat mich damals 28.-€ gekostet. Gruß Jochen

 

ich werd mir jetzt einfach den KLR für 90€ kaufen und gut ist dann haben die ihre rosa / gelben zettelchen..

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...