Zum Inhalt springen

Was ist ein schwarzer Touringhimmel Wert?


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was sollte man für einen TOP Gebrauchten anlegen, wie steht er im ETK? (bei meinem fehlt der Preis dafür)

 

Hat jemand Erfahrungen mit umfärben?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab meinen von schrotti für 5 eur. ist vorn zwar etwas beschädigt, aber kann man kleben und sieht man eingebaut eh nicht.

bei uns steht n editon touering auf m schrottpaltz mit airbag, abs, alles chwarz innen. aber der wurde scghon kräftig gepflückt. leider.

 

bei ebay hab ich nen schwarzen touringhimmel für 35 und zerquetschte gesehen, is aber shcon ne weile her. wird ja seltenst angeboten.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Himmel denn nicht mit nem neuen Stoff bespannen? Die Stoffrolle in anthrazit mit ner Breite von 1,5m kostet laut ETK 30€. Da steht nur nicht bei wie lang die Rolle ist.

Hier die Teilenummer: 51951959689

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du, ach du.http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif Hab ja schon immer gewusst, dass BMW etwas teurer is. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_rolleyes.gif

 

Aber gleich 30 Eus fürn Meter Stoff, dass hätt ich nu ned gedacht.

 

 

@ Mathes: Danke, dass du mich korrigiert hast. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, für den Himmel kann man sich ohne weiteres einen Wunschstoff bei Karstadt kaufen und den dann mit Sprühkleber o.ä. aufkleben. Hatte ich mir auch schon überlegt... DAs schöne beim Touringhimmel IST ja gerade das einteilige Formstück, von dem man den bestehenden Himmel ausgesprochen gut abbekommt. Wenn wir genug Leutz zusammen bekommt, könnte es sich sogar lohnen, einen Stoff anfertigen / bedrucken zu lassen mit einem riesen :smbmw: - Logo in der Mitte, so auf Höhe Rücklehne.

 

Wäre direkt mal 'ne Überlegung wert 8-/ 8-/

findet

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon mal jemand gemacht und kann Erfahrungen beibringen? Soll eine Schweinearbeit sein.

 

Wenn ich das mache, dann Velours oder vielleicht Kunstleder. Ich nehme nächste Woche einen Touring auseinander, dann habe ich ja einen Himmel zum üben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweinearbeit kann eigentlich nur sein, den Stoff faltenfrei drauf zu bekommen - und DAFÜR ist Leder oder Velour natürlich nicht sonderlich geeignet, da wenig elastisch... Das muß wahrscheinlich gepresst werden...

Mal sehen, wenn ich wieder Lust auf basteln habe, mach ich mich vielleicht mal an sowas dran...

BTW: fällt mir grad ein: die Post - Tankuhr war leider auch eine 55', aber die 60' ist unterwegs...

 

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jenad hatte da mal was in Alcantara angeboten! Gibt's den überhaupt noch?

Edit: Hab grad nachgeschaut, er war am 7.2. noch online. PN't ihn doch mal an!

Nochmal Edit: Schaut mal hier:

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst es... ausser ihr seit sattler.... Habs bei meinem gemacht, Schweinearbeit sach ich euch... Auch wenns dann einigermaßen OK aussieht, mit der Zeit stören dann doch die kleinen Fehler die man gemacht hat....

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=5857&page=2&pp=20

 

da sin paar Bilder.

 

Material Kunstleder....

 

 

Gredz

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir mal 3 Meter Alcantara besorgen und es versuchen. Mal sehen ob ich es noch drauf habe.

 

In meinen Hifi-Einbauer Jahren hatte ich ja genug Gelegenheit zum üben, nur die Flächen waren etwas kleiner.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst es... ausser ihr seit sattler.... Habs bei meinem gemacht, Schweinearbeit sach ich euch... Auch wenns dann einigermaßen OK aussieht, mit der Zeit stören dann doch die kleinen Fehler die man gemacht hat....

Kann ich verstehen, würd mich, so wie's auf den Photos aussieht, schon stören, ich denke, mti einem elastischen Plastikstoff ist es dann doch einfacher

hofft

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...