Zum Inhalt springen

Querlenker Komplett

SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast Du nicht erst vor Kurzem die Traggelenke getauscht?

Ich hab Meyle verbaut, bin aber auch nicht sonderlich viel am Fahren, um da nen schnellen verschleiß festzustellen.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Jo, 4 x Meyle in ca. 8 Monaten kaputt. Hab jetzt etwas rumgelesen, Febi/ Bilstein ist glaub ich auch nicht viel besser.

Ich werd die Moog kaufen, auch wenn die nochmal teurer sind.

@Alex, ich hab die Meyle sogar im Zimmer liegen, zeig ich dir nächstes mal.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Du mußt den Schlaglöchern schon ein wenig ausweichen. Und wenn Du auf nen Bordstein rauf fährst, mach das langsam und nicht mir 30km/h rauf und am besten noch schön eingeschlagen die Räder. *duckundwech* ;-)

Jup, das kenn ich. Hatte ich bei nen Nissan vom Kumpel. Haben allerdings die billigsten geholt die sie hatten, weil is nur die Winterhure. Daher schoben wir es auf die mindere Qualität und tauschten die 3 mal um bis welche bei waren die nicht gleich beim Auspacken kaputt waren.

Wenn selbst Meyle so ist, würde ich mal vermuten die Dinger liegen schon Jahrzehnte auf Lager und der Gummi hat kein Weichmacher mehr drin.

Nö, die neuen Gummimischungen sind so schlecht. Das ist leider so gut wie überall so.

1. Benzinschläuche, sogar von BMW, lecken nach 2 Jahren

2. Zündkabel, von Bosch/ Beru und anderen Namenhaften herstellen sind nach wenigen Jahren porös/ brüchig

3. Die Meyle Lager dort...

Ich vermute Lager die Gummiteile die seit 10 Jahren bei BMW im Regal liegen sind besser, als neu produzierte mit schlechter Mischung.

Waren das Meyle-Lager zum Einpressen?

Manchmal kann der Weg aus der Produktion bis zum Endkunden lang sein, deshalb ist es vielleicht nicht direkt ein Qualitätsmangel, den Meyle zu verschulden hat ...

Die letzten Querlenker waren direkt von BMW, aber das ist ein preisintensiverer Spaß.

Mit einem Gruß

Glaub ich nicht... hab die Dinger Online gekauft... und zwar 4 Stück... die waren ALLE an der Naht anfällig... teilweise von "mit Hand bewegen" gerissen.

Steht irgendwo ein Produktionsdatum?

Kann ich Dir nicht sagen, was für ein Onlinehändler war das denn?

Können die Lager gefälscht gewesen sein?

Nicht dass jemand denkt ich wolle hier einen Zulieferer in Schutz nehmen, ich weiß auch, dass hier um jedes Zehntel gekämpft wird, nur eine Gummimanschette, die bei Handbewegungen reisst ist (hoffentlich) noch kein Standard.

Mit einem Gruß

Also Auf den Gummiteilen steht Meyle... sie waren in einem Karton von Meyle bedruckt und als "Siegel" war ein silberner Meyle Aufkleber über der Öffnung.

Dazu habe ich die bei unterschiedlichen Händlern online bestellt, also paarweise. Sahen alle identisch aus.

Der Ablauf war so: Alte Myle raus, weil "Falsch" eingepresst. Dabei gesehen... ops, da ist sowieso die Gummiabdeckung gerissen. (Nach wenigen hundert KM.)

Neue Myle ausgepackt... erstes Lager rein... bißchen bewegt, als es im Querlenker war... (Lag so auf der Werkbank...) und Zack... scheiße, auch im Sack... wie kommt das... vielleicht beim Einpressen passiert? Daraufhin das andere Lager ausgepackt... angeschaut... hm, heile... hin und her bewegt... und Zack kaputt.

Ich hab die scheiß Dinger noch hier liegen. Das Problem mitm Umtauschen... kloppt mal die Dinger am Samstag abend raus... und baut die neuen ein.... was will man da machen? Die Drecksdinger kosten ja nichts... aber die Arbeit jedes mal, das ist ja der Mist.

Darum will ich jetzt komplette Querlenker kaufen, ganz egal wie teuer, hauptsache gut.

Christian

Tjoa, Lemförder soll anständig sein, hab mir bis jetzt noch keine gekauft.

Moog kein Plan, soll aber auch okay sein was ich so lese.

Febi und Meyle dürften ja generell nicht so beliebt sein :D...

Mein Teilehändler hat immer Ruville-Zeug, das war bis jetzt eigentlich immer in Ordnung und tut im Alltagsaudi80 auch nach intensiever Nutzung noch.

Ich hab aber ehrlich gesagt wenig Ahnung wo Ruville zukauft oder produziert.

Ich würde Meyle einfach mal anschreiben und schauen was die antworten. Da kann ich verstehen, dass Du davon kuriert bist wieder Meyle einzubauen.

Ich vermute eine schlechte Charge. Meine Meyle QL sind nun glaube ich 2 oder 3 Jahre verbaut und die Gummis sind noch fit.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Also ich habe heute meine neuen Meyle QL erhalten und kann nur sagen, daß sie qualitativ einen guten Eindruck machen: Die Gummiteile ohne größeren Grat und alle korrekt montiert.

Verpackt waren die Teile in verschweißten Plastiktüten mit Herstelleraufdruck und beide Stopmuttern waren im Beipack. Günstig im Einkauf in der Bucht bei "sagusport".

So weit so gut, Dauerhaltbarkeit wird sich zeigen.

Man weiß ja leider heutzutage nicht immer, WAS man kauft (Produktpiraterie). Ich vermute, daß dem ein oder anderen hier Nachbauten aus dem asiatischen Raum untergekommen sind.

VG Stefan

ich denk der quali-unterschied sind die traggelenke. da bekommt man eben bei den separaten traggelenken ne andere quali als bei kompletten querlenkern.

ich hab meyle querlenker verbaut und würde es immer wieder tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hab auch meyle QL verbaut, konnte an den Gummis auch nichts auffälliges feststellen. Werde hier berichten, falls die Gummis vorzeitig aufgeben.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

• 1 Jahr später...

Meine Meyle laufen jetzt seit dem letzten Post knappe 20tkm ohne Probleme, eine Beschädigung an den Gummis konnte ich auch nicht finden!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...