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Leerlaufprobleme


Damius54
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Hallo,

Habe folgendes Problem bei meinem e300 325i M20:

 

Im kalten Zustand ist der Leerlauf viel zu hoch ca 2000 Umdrehungen und geht dann langsam runter auf 1000.

Wenn ich ihn mit warmen Motor anmach dann ist er kurz davor auszugehen (und geht auch manchmal aus) und schwangt zwischen 500 und 1200 umdrehungen. Wenn ich ihn nach dem anmachen kurz ca auf 3000 Umdrehung halte und dann wieder ins Standgas lass pendelt er sich bei ca 900 Umdrehungen ein.

Wenn ich z.B. An der Ampel stehe dann läuft er leicht unrund bei ca 900 Umdrehungen.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen...

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Leerlaufregeler und/oder Drosselklappenschalter.

Mal die :suche:bemühen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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klingt sehr eindeutig nach falschluft.

alles andere sollte die forensuche beantworten können :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

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> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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--->leerlaufregler checken:

wenn die zündung eingeschaltet wird "zuckt" das innenleben, danach sollte ein leises surren hörbar sein. nachteil du brauchst 2 leute zum prüfen, hatte das problem ebenfalls schon, habe meinen gereinigt und danach in atf öl gebadet, aber 2 monate danach war er trotzdem kaputt.

 

mfg

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

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Hallo Freunde,

 

bin NEU hier und habe ein paar Fragen:

 

Habe einen 325i 1988

Der Motor läuft absolut nicht!

Hat eine Hartge Nocke und ein Hartge Steuergerät

 

Leistung ist kaum vorhanden! VW 75 PS TDI PD genauso schnell wie der 325i ??? HÄÄÄÄ???

Außerdem passt die angezeigte Drehzahl nicht! Ist ein Umbau vom 318 auf 325

 

Ich vermute das Steuergrät passt nicht

Der Tacho könnte noch vom Vierzylinder sein - daher die falsche Drehzahlanzeige (zeigt ca. 2.000 U/min. zuviel an)

 

Benzinpumpe und Spirtfilter NEU!

 

Bitte um EURE HILFE!

 

Viele Grüße

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@lachssilber: die falsch angezeigte drehzahl hängt am codierstecker im kombiinstrument. um das zu beheben, musst du nur diesen tauschen, nicht das ganze kombiinstrument. die forensuche sollte alles weitere erklären können.

 

zum rest wird dir per ferndiagnose kaum einer was sagen können. dazu ist das problem zu allgemein, die informationen zu dürftig.

Gruß Wolfgang

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