Zum Inhalt springen

M88 Umbau Kühlerproblem

DJBird
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe einen M88 E30 Kombi letztes Jahr zerlegt, den ich mal gekauft hatte.

Das ganze sollte jetzt in eine Limo Karosse rein...da alles in einem verlebten Zustand war.

Habe alles genauso eingebaut wie es im Vorgänger Auto verbaut war. Motorposition und alles andere genau so.Habe jetzt alles drin, außer den Kühler und jetzt kommt's... Der Vorbau von der alten Karosse wurde nach vorne versetzt.... :eek:

Jetzt will ich nicht nochmal alles ausbauen und die Spritzwand bearbeiten und frage daher, ob jemand mir einen Kühlerbauer empfehlen kann, der zuverlässig und schnell arbeitet. Durch die blöde Verteilerkappe fehlen mir 1-2 cm.

Wollte eigentlich am Montag auf den TÜV... :klatsch:

Im vorraus vielen Dank

Gruß Markus

Hallo zusammen

Ich habe einen M88 E30 Kombi letztes Jahr zerlegt, den ich mal gekauft hatte.

Das ganze sollte jetzt in eine Limo Karosse rein...da alles in einem verlebten Zustand war.

Habe alles genauso eingebaut wie es im Vorgänger Auto verbaut war. Motorposition und alles andere genau so.Habe jetzt alles drin, außer den Kühler und jetzt kommt's... Der Vorbau von der alten Karosse wurde nach vorne versetzt.... :eek:

Jetzt will ich nicht nochmal alles ausbauen und die Spritzwand bearbeiten und frage daher, ob jemand mir einen Kühlerbauer empfehlen kann, der zuverlässig und schnell arbeitet. Durch die blöde Verteilerkappe fehlen mir 1-2 cm.

Wollte eigentlich am Montag auf den TÜV... :klatsch:

Im vorraus vielen Dank

Gruß Markus

:klatsch:

welchen Kühler hast du den jetzt da??

Auf die schnelle wirds wohl nix werden.

Möglich wäre der Tropenkühler vom E23.Aber auch nur wenn dein E30 ein VFL ist bzw. du untn am Rahmen rum Flext.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

War nicht zufällig der in der Frontmaske sitzenden Kühler drin? Dann hast du MP1, scheiße für irgendwelche Änderungen.

MP1? 8-/

Ich habe den normalen E28 Kühler vom M5. Wenn die Seiten nicht so Dick wären, würde er ja passen.

Der eigentliche Kühler ist ja nur 35 mm dick.

Motorposition1. Alpina hatte damals den Kühler im Frontträger verbaut.

Bilder würden hier ziemlich helfen, dein Problem zu beheben.

Ja quasi MP1.

Wozu helfen Bilder?

Man sieht ja eh nix mehr.

Nur das er knapp an der Spritzwand ist und vorne zu wenig Platz.:cry:

Bilder und Daten helfen, glaub mir;-D

Spanner :-p :-D

Da muß ich an den Rechner... :freak:

Es ist doch kein Kühler drin.... Ich verstehs nicht ....Motorhalter siehste nicht mehr.

Ich werd dann mal Bilder suchen, wo er erst drin war...

Bearbeitet: von DJBird

Hier Bilder nach der Hochzeit..... :smbmw:

Den einen Halter sieht man da, den anderen aber nicht..

IMG_6726.JPG

IMG_6729.JPG

IMG_6723.JPG

gruß

Markus

P.S. Der Johannes war bei der Hochzeit tatkräftig dabei, ich denke er will ihn auch nicht mehr mit mir rausnehmen... :)

Am besten einen Kühler für die Frontmaske bauen lassen, im www googlen, die gibt es in fast jeder größeren Stadt.

Der Tino hat es hier ganz gut beschrieben ;-)

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01385/f01385.htm

Viel spaß :daumen:

Ich habe alle M88 Umbauten von E30.de schon gesehen, dachte mir auch immer, warum die es so machen, bei mir hat es doch ohne Spritzwandveränderung geklappt.... :cry: bringt mir jetzt nix mehr.

War eben bei einem Kühlerbauer und der macht mir ein Angebot bis nächste Woche und dann werde ich hoffentlich fertig mit dem Umbau.

Ich hatte gedacht ihr kennt da vielleicht jemand, der das gut und zu einem angemessenen Preis macht.

Gruß

Markus

P.S. Johannes... hast trotzdem ne gute Figur gemacht.. :-R

IMG_6602.JPG

Hallo zusammen

Habe heute ein Angebot gemacht bekommen.

Der Kühler kostet 550 +/- 20 Euro

Er wird unter 40mm dünn und dann müßte das passen.

Wird zwar knapp, aber in die Richtung wird er normal nicht wirklich viel Wandern.

:freak: :schrauben:

Gruß

Markus

Denkst Du. Wenn die Motorlager mit der Zeit weich werden kanns schon mal sein, das der Motor beim Bremsen bissl nach vorne rückt. 1cm Platz zum Kühler würde auf jeden Fall lassen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Denkst Du. Wenn die Motorlager mit der Zeit weich werden kanns schon mal sein, das der Motor beim Bremsen bissl nach vorne rückt. 1cm Platz zum Kühler würde auf jeden Fall lassen.

Ja ist mir schon klar, und daher ist es knapp. :idee:

Und zu der MP... Die bleibt vorerst mal so.... Denn die SW wird dieses mal nicht bearbeitet.:rauchen:

womit du dir aber alles etwas leichter machen würdest :meinung:

Was ist bitte schön leichter?

1. Neuen Kühler einbauen..... fertig...

2. alle Anbauteile ab, Auspuff ab, Kabelbaum ab, Motor ausbauen, SW ändern, Motor wieder rein...alles nochmal einbauen.

Also ich bin für 1. :klug:

Beratungsresistent!? 8-/

Bei einem Motorumbau würde ich immer langfristig denken.Also Motor raus und die SpWa bearbeiten.Aber was soll's.Du machst das schon. :poppkorn:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Beratungsresistent!? 8-/

Bei einem Motorumbau würde ich immer langfristig denken.Also Motor raus und die SpWa bearbeiten.Aber was soll's.Du machst das schon. :poppkorn:

Ich schlag dir vor, komm vorbei und machs einfach... :-D

Ich bin seit Januar am schrauben und will jetzt zu einem Abschluß kommen, es wird kein Alltagsauto und

auch kein Winterauto, also kann ich das irgenwann immernoch machen, aber jetzt nicht... :-[

Ach ja und eigentlich habe ich in diesem Thread nur gefragt, ob jemand mir einen Kühlerbauer Empfehlen kann, oder an der Hand hat....

....mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.

Ich schlag dir vor, komm vorbei und machs einfach...

Und du sitzt daneben und vernichtest die Pilsetten oder wie!? :D

Ach ja und eigentlich habe ich in diesem Thread nur gefragt, ob jemand mir einen Kühlerbauer Empfehlen kann, oder an der Hand hat.... ....mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.

Talk halt. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Der Tauber-Motorsport hat auch nen kühler im angebot für in die frontmaske.

Den hab ich selber drin und ich bin zufrieden mit dem.

http://www.auto-tauber-shop.de/shop/catalog/browse?sessid=J6lnLqW96ADytXzIIyztDd0izW3241L8LMAHl8IDyC6MCdSfyJ2q9xXGCQiQuBPu&shop_param=

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...