DJBird Geschrieben: 29. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Hallo zusammen Ich habe einen M88 E30 Kombi letztes Jahr zerlegt, den ich mal gekauft hatte.Das ganze sollte jetzt in eine Limo Karosse rein...da alles in einem verlebten Zustand war.Habe alles genauso eingebaut wie es im Vorgänger Auto verbaut war. Motorposition und alles andere genau so.Habe jetzt alles drin, außer den Kühler und jetzt kommt's... Der Vorbau von der alten Karosse wurde nach vorne versetzt.... Jetzt will ich nicht nochmal alles ausbauen und die Spritzwand bearbeiten und frage daher, ob jemand mir einen Kühlerbauer empfehlen kann, der zuverlässig und schnell arbeitet. Durch die blöde Verteilerkappe fehlen mir 1-2 cm. Wollte eigentlich am Montag auf den TÜV... Im vorraus vielen Dank Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Hallo zusammen Ich habe einen M88 E30 Kombi letztes Jahr zerlegt, den ich mal gekauft hatte.Das ganze sollte jetzt in eine Limo Karosse rein...da alles in einem verlebten Zustand war.Habe alles genauso eingebaut wie es im Vorgänger Auto verbaut war. Motorposition und alles andere genau so.Habe jetzt alles drin, außer den Kühler und jetzt kommt's... Der Vorbau von der alten Karosse wurde nach vorne versetzt.... Jetzt will ich nicht nochmal alles ausbauen und die Spritzwand bearbeiten und frage daher, ob jemand mir einen Kühlerbauer empfehlen kann, der zuverlässig und schnell arbeitet. Durch die blöde Verteilerkappe fehlen mir 1-2 cm. Wollte eigentlich am Montag auf den TÜV... Im vorraus vielen Dank Gruß Markus welchen Kühler hast du den jetzt da?? Auf die schnelle wirds wohl nix werden. Möglich wäre der Tropenkühler vom E23.Aber auch nur wenn dein E30 ein VFL ist bzw. du untn am Rahmen rum Flext. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Joe Geschrieben: 29. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Also ich kenne den Markus auch, das is ein kühler vom e28, ist der ganz dünne...Gruß Johannes Gesendet von meinem Nexus S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 War nicht zufällig der in der Frontmaske sitzenden Kühler drin? Dann hast du MP1, scheiße für irgendwelche Änderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 29. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 War nicht zufällig der in der Frontmaske sitzenden Kühler drin? Dann hast du MP1, scheiße für irgendwelche Änderungen. MP1? Ich habe den normalen E28 Kühler vom M5. Wenn die Seiten nicht so Dick wären, würde er ja passen.Der eigentliche Kühler ist ja nur 35 mm dick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Motorposition1. Alpina hatte damals den Kühler im Frontträger verbaut.Bilder würden hier ziemlich helfen, dein Problem zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 29. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Motorposition1. Alpina hatte damals den Kühler im Frontträger verbaut.Bilder würden hier ziemlich helfen, dein Problem zu beheben. Ja quasi MP1. Wozu helfen Bilder? Man sieht ja eh nix mehr. Nur das er knapp an der Spritzwand ist und vorne zu wenig Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Bilder und Daten helfen, glaub mir;-)Mal vorn Schloßträger zu Kühler und hinten SW zu Kopf als Bild hochladen.Und Bild der Halter links und rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 29. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 (bearbeitet) Bilder und Daten helfen, glaub mir;-D Spanner Da muß ich an den Rechner... Es ist doch kein Kühler drin.... Ich verstehs nicht ....Motorhalter siehste nicht mehr. Ich werd dann mal Bilder suchen, wo er erst drin war... Bearbeitet: 29. Juni 2012 von DJBird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 29. Juni 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Hier Bilder nach der Hochzeit..... Den einen Halter sieht man da, den anderen aber nicht.. gruß Markus P.S. Der Johannes war bei der Hochzeit tatkräftig dabei, ich denke er will ihn auch nicht mehr mit mir rausnehmen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Joe Geschrieben: 29. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Du Sprichst mir aus der Seele, nie wieder nen Motor ohne vormontiertes Motorlager einbauen Das war viel spaß den Motor da rein zu griegen Hoffe echt es klappt irgendwie so... Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 30. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Am besten einen Kühler für die Frontmaske bauen lassen, im www googlen, die gibt es in fast jeder größeren Stadt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 30. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Der Tino hat es hier ganz gut beschrieben http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01385/f01385.htm Viel spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 30. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 (bearbeitet) Der Tino hat es hier ganz gut beschrieben http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01385/f01385.htm Viel spaß Ich habe alle M88 Umbauten von E30.de schon gesehen, dachte mir auch immer, warum die es so machen, bei mir hat es doch ohne Spritzwandveränderung geklappt.... bringt mir jetzt nix mehr. War eben bei einem Kühlerbauer und der macht mir ein Angebot bis nächste Woche und dann werde ich hoffentlich fertig mit dem Umbau. Ich hatte gedacht ihr kennt da vielleicht jemand, der das gut und zu einem angemessenen Preis macht. Gruß Markus P.S. Johannes... hast trotzdem ne gute Figur gemacht.. Bearbeitet: 30. Juni 2012 von DJBird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 3. Juli 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Hallo zusammen Habe heute ein Angebot gemacht bekommen. Der Kühler kostet 550 +/- 20 EuroEr wird unter 40mm dünn und dann müßte das passen.Wird zwar knapp, aber in die Richtung wird er normal nicht wirklich viel Wandern. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Denkst Du. Wenn die Motorlager mit der Zeit weich werden kanns schon mal sein, das der Motor beim Bremsen bissl nach vorne rückt. 1cm Platz zum Kühler würde auf jeden Fall lassen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Unter 40 mm und immer noch knapp?Ich würde die MP überarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 3. Juli 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Denkst Du. Wenn die Motorlager mit der Zeit weich werden kanns schon mal sein, das der Motor beim Bremsen bissl nach vorne rückt. 1cm Platz zum Kühler würde auf jeden Fall lassen. Ja ist mir schon klar, und daher ist es knapp. Und zu der MP... Die bleibt vorerst mal so.... Denn die SW wird dieses mal nicht bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 womit du dir aber alles etwas leichter machen würdest Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 (bearbeitet) womit du dir aber alles etwas leichter machen würdest Was ist bitte schön leichter? 1. Neuen Kühler einbauen..... fertig...2. alle Anbauteile ab, Auspuff ab, Kabelbaum ab, Motor ausbauen, SW ändern, Motor wieder rein...alles nochmal einbauen. Also ich bin für 1. Bearbeitet: 4. Juli 2012 von DJBird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Beratungsresistent!? Bei einem Motorumbau würde ich immer langfristig denken.Also Motor raus und die SpWa bearbeiten.Aber was soll's.Du machst das schon. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Beratungsresistent!? Bei einem Motorumbau würde ich immer langfristig denken.Also Motor raus und die SpWa bearbeiten.Aber was soll's.Du machst das schon. Ich schlag dir vor, komm vorbei und machs einfach... Ich bin seit Januar am schrauben und will jetzt zu einem Abschluß kommen, es wird kein Alltagsauto undauch kein Winterauto, also kann ich das irgenwann immernoch machen, aber jetzt nicht... Ach ja und eigentlich habe ich in diesem Thread nur gefragt, ob jemand mir einen Kühlerbauer Empfehlen kann, oder an der Hand hat........mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Ich schlag dir vor, komm vorbei und machs einfach... Und du sitzt daneben und vernichtest die Pilsetten oder wie!? Ach ja und eigentlich habe ich in diesem Thread nur gefragt, ob jemand mir einen Kühlerbauer Empfehlen kann, oder an der Hand hat.... ....mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Talk halt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 4. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Der Tauber-Motorsport hat auch nen kühler im angebot für in die frontmaske.Den hab ich selber drin und ich bin zufrieden mit dem. http://www.auto-tauber-shop.de/shop/catalog/browse?sessid=J6lnLqW96ADytXzIIyztDd0izW3241L8LMAHl8IDyC6MCdSfyJ2q9xXGCQiQuBPu&shop_param= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Endlich einer der was zum Thema schreibt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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