02Fan Geschrieben: 29. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Hallo Leuts! Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen und effektiven Alternative zu der klassisch- schlecht funktionierenden Leuchtweitenregulierung von BMW. Ich habe schon mal gehört, daß es da was vom Fiesta gibt das passen soll. Aber ich habe da keine schlüssigen Infos.Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hat nen besseren Vorschlag...? Ohne krieg ich keinen neuen Tüv, wie ihr sicherlich wisst! Ich bin für jeden Tip dankbar... lg 02 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 29. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Suchergebinsse. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 29. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Moin, ich kenne nicht die genauen Zahlen, aber allein im ebay dürften derzeit bestimmt 10 Angebote mit Alternativmöglichkeiten angeboten werden. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StrokerAce Geschrieben: 29. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Bei meinem alten E30 hab ich einfach den Schalter im Innenraum mit ner Kunststoffplatte verkleidet. So hat der Prüfer nicht gemerkt dass ne LWR eingebaut ist und es gab ne Plakette Zitieren 318i Automatik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 29. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Hab die vom E34 frisch verbaut.. Super. Bissle bearbeiten und schon passt es. Arbeit von 1-2 h Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 30. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Die Stellmotoren von nem alten Passat passen super. Schubstangen kann man einfach auf die passende Länge rausdrehen. Dazu einen 5kohm Poti und einen 1kohm Widerstand und ein paar Meter Kabel. Schaltplan gibts hier im Forum. Bisschen suchen.Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Bei meinem alten E30 hab ich einfach den Schalter im Innenraum mit ner Kunststoffplatte verkleidet. So hat der Prüfer nicht gemerkt dass ne LWR eingebaut ist und es gab ne Plakette ...Toll. Ganz toll. @TE : ...du kannst dir gebrauchten Krempel auf dem Schrottplatz zusammensuchen und hier irgendwo eine EBA finden (Wiki),oder du machst richtig und gönnst dir folgendes Paket : http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-usw-LWR-/200780317104?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebf7081b0 Ich habe genau diese eLWR gekauft und bin sehr zufrieden (graue Limo). Bei meinem roten Baur funtioniert die originale LWR zwar einwandfrei, trotzdem werde ich bei passender Gelegenheit auf obige umrüsten. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 30. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Interessant Pit, hätte ich damals bei meinem blauen Baur gut gebrauchen können. Haben dann mit einer aussm Ford Fiasko gearbeitet, welche auch gepasst hat. Da mein schwarzer Baur EZ 89 ist hat sich das wohl erledigt Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 30. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Hab dir den Umbau aus der Bucht auch schön desöfteren angesehen. Wenn ich den mal irgendwann kaufen sollte werd ich aber etwas basteln und mir den originalen Drehregler passend dazu machen. Der Regler auf dem Bild gefällt mir überaupt nicht. Edit: Wer zuende lesen kann ist klar im Vorteil. Anscheind gibts da jezt wohl den Regler optisch orginal oder ist da nur die Blende gemeint? Wie sah der bei dir aus Pit? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Ich habe kürzlich eine elektrische Leuchtweitenregulierung von diesen Kollegen hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-LWR-e-Leuchtweitenregulierung-M-Technik-Alpina-/280908579662?pt=DE_Autoteile&hash=item416774c34e Ich habe ohne Pay-Pal überwiesen und habe die teile binnen kurzer Zeit bekommen. Es mußten lediglich die Gewindestangen um 25 mm gekürzt werden. Ansonsten funktioniert alles bisher wunderbar und der Regler ist sehr ähnlich. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 oder du machst richtig und gönnst dir folgendes Paket : http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-ele...item2ebf7081b0 Ich habe genau diese eLWR gekauft und bin sehr zufrieden (graue Limo).seh ich das richtig, dass bei denen die beleuchtung des schalters entfällt?schade eigentlich...da gefällt mir die e34-schalter lösung auch nicht schlechter.und ist im eigenbau auch sehr viel günstiger. das nervigste ist ja ohnehin das kabelziehen, und das hat man so oder so zu erledigen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Hab dir den Umbau aus der Bucht auch schön desöfteren angesehen. Wenn ich den mal irgendwann kaufen sollte werd ich aber etwas basteln und mir den originalen Drehregler passend dazu machen. Der Regler auf dem Bild gefällt mir überaupt nicht. Edit: Wer zuende lesen kann ist klar im Vorteil. Anscheind gibts da jezt wohl den Regler optisch orginal oder ist da nur die Blende gemeint? Wie sah der bei dir aus Pit? oder du machst richtig und gönnst dir folgendes Paket : http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-ele...item2ebf7081b0http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ich habe genau diese eLWR gekauft und bin sehr zufrieden (graue Limo).seh ich das richtig, dass bei denen die beleuchtung des schalters entfällt?schade eigentlich...da gefällt mir die e34-schalter lösung auch nicht schlechter.und ist im eigenbau auch sehr viel günstiger. das nervigste ist ja ohnehin das kabelziehen, und das hat man so oder so zu erledigen. ...Ich habe zufälligerweise gerade meine Limo hier und versuche gleich den Schalter zu fotografieren... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 ...So, habe es fotografiert, leider in miserabler Qualität.Aber das wichtigste ist zu erkennen und ja, ich muß die Limo im Detail putzen... http://img694.imageshack.us/img694/8045/pict3097.jpg http://img9.imageshack.us/img9/3465/pict3104y.jpg http://img31.imageshack.us/img31/9862/pict3096.jpg zu dem link von Lutz : dieses Angebot hatte ich auch gefunden, aber da der Unterschied nur gute 50,- beträgt, habe ich mich für das Angebot aus meinem link entschieden.Gebrauchte Teile könnte ich mir auch selber auf unseren Schrottplätzen für einen Bruchteil zusammensuchen, mir sind Neuteile lieber. Das kürzen der Gew.stangen ist (natürlich) erforderlich gewesen, ebenso ein nacharbeiten der Aufnahmen für die Stellmotoren (dremeln). Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Edith.: die Beleuchtung ist gleichmäßig "orangerot" wie vorher, das gelbe kommt vom fotografieren... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Feines Ding! Wäre auch meine erste Wahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 schaut soweit gut aus. danke für die bilder! das mit der fehlenden beleuchtung hatte offenbar getäuscht.gibt es denn keine möglichkeit auf die stange des verstellknopfes den originalen e30-drehknopf zu setzen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 30. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Genau das überlege ich bereits auch- Wenn ich das Ding mal verbauen sollte, will ich auf jeden Fall den originalen Schalter wieder irgendwie hinbasteln. Das wird schon irgendwie gehen. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 gibt es denn keine möglichkeit auf die stange des verstellknopfes den originalen e30-drehknopf zu setzen? da gibts einen Beitrag mit Anleitung dazu, wo es jemand gemacht hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 1. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Genau das überlege ich bereits auch- Wenn ich das Ding mal verbauen sollte, will ich auf jeden Fall den originalen Schalter wieder irgendwie hinbasteln. Das wird schon irgendwie gehen. Meinst Du das es so aussehen sollte? http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/$%28KGrHqZ,%21ioE9Y-StSr1BPcWmyEckg%7E%7E60_32.JPG Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 1. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 genau so. Oroginalschalter?Bin mir grade nicht ganz sicher, aber original ist der doch selbst garnicht beleuchtet oder? Selbst gemacht? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 2. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Nein ist nicht der Original Schalter, ist der vom Fiesta. Aber es ist kaum ein unterschied zu erkennen. Der originale ist auch beleuchtet sieht man aber nicht so gut. Material für eine komplette LWR hätte ich noch da also Plug & Play und ich Garantiere das es sie so niergends woanders so giebt. Be Interesse kurz eine PN. Gruß Michael Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.