Zum Inhalt springen

Kennzeichen herausfinden? Kooperieren Autovermieter?


LordHibbs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie die Frage schon in der Überschrift steht... kooperieren Autovermieter in solchen Fällen?

 

Ich brauch laut Polizei das volle Kennzeichen des Miettransporters für die Anzeige.

 

Situation war, ich war auf der A2 unterwegs und bin auf der linken Spur auf so nen Linksspurmuffel aufgelaufen und der Transporter hinter mir zog in die Mitte und wollte mich rechts überholen.

Da dem aber vor mir einfiel wo das Gaspedal ist, ging es dann doch schneller weiter.

 

Soweit so gut, typische Autobahn Situation halt... aber das nahm mir der Typ wohl persönlich und fing an mir wunderbar den Mittelfinger zu zeigen... so ziemlich immer wenn er es geschafft hat die zweite Hand vom Lenkrad zu nehmen.

 

Statt mich dann einfach zu überholen klemmte er sich hinter bzw. neben mich so das ich mich auch nicht einfach absetzen hätte können.

Dann fing er auch an, mich permanent auszubremsen...

 

Auch das war mir ja noch scheiß egal, ich dachte mir halt, wenn er Spaß dran hat...

Doch als ich meine Ausfahrt erreichte, fuhr er mir immer noch hinter her.

Ganz ehrlich, da wurde mir dann schon ein bisschen mulmig. Als ich dann an der Ampel anhalten musste, stieg er sofort aus und fing an sofort mich aufs übelste zu beschimpfen und zu bedrohen. Dazu baute er sich immer mehr vor mir auf und nur durch eingreifen anderer trollte er sich dann doch weg.

 

Leider bekomme ich den zweiten Buchstaben im kennzeichen nicht zusammen... Also Stadt ist kein Thema, der erste Buchstabe auch. Nur der zweite Buchstabe fehlt mir...

 

Hab ich ne Chance da ran zu kommen?

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach zur Polizei und denen das genau so schildern.

So viele Möglichkeiten gibt es für das Kennzeichen nicht, das auch einen Transporter zugelassen ist...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weißt, dass es ein Miettransporter war, hat der doch bestimmt auch ´ne entsprechende Aufschrift auf dem Aufbau. Jede Autovermietung hat doch ihre eigene Aufschrift, Farbe, Symbole etc. pp. Und die meisten von ihnen doch auch typische Kennzeichen. Würde da einfach mal die gängigsten Vermieter im Internet ergoogeln und mal schauen, ob ich mit den Hinweisen, die ich habe, was finden kann.

 

Ansonsten bei der Polizei das angeben, was du weißt. Die haben doch dann die Möglichkeit, das entsprechende Fahrzeug zu ermitteln... Wobei diese vermutlich erst konkret tätig wird, wenn definitiv eine Anzeige erstattet wird... Da beißt sich die Katze dann innen Schwanz :freak:

 

Auf anderen Wegen, denke ich, wirst nix rausfinden...

 

Ein Versuch wär´s doch wert :meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weißt, dass es ein Miettransporter war, hat der doch bestimmt auch ´ne entsprechende Aufschrift auf dem Aufbau. Jede Autovermietung hat doch ihre eigene Aufschrift, Farbe, Symbole etc. pp. Und die meisten von ihnen doch auch typische Kennzeichen. Würde da einfach mal die gängigsten Vermieter im Internet ergoogeln und mal schauen, ob ich mit den Hinweisen, die ich habe, was finden kann.

 

Ansonsten bei der Polizei das angeben, was du weißt. Die haben doch dann die Möglichkeit, das entsprechende Fahrzeug zu ermitteln... Wobei diese vermutlich erst konkret tätig wird, wenn definitiv eine Anzeige erstattet wird... Da beißt sich die Katze dann innen Schwanz :freak:

 

Auf anderen Wegen, denke ich, wirst nix rausfinden...

 

Ein Versuch wär´s doch wert :meinung:

 

 

Europcar hat aber so ziemlich Überall HH Kennszeichen ;-)

 

Zur Polizei gehen, Vermieter nennen, situation Schildern. i.d.R Klappern die dann die Ansässigen Vermieter ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europcar hat aber so ziemlich Überall HH Kennszeichen ;-)

 

Ich mein ja auch nicht die Stadt-Buchstaben, sondern die nachfolgenden :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber aus der Branche.

Auskuft bekommst du da offiziell keine. Außer du kennst zufällig jemanden der da arbeitet gut. Aber da will ich mich jetzt gar nicht aus dem Fenster lehnen. Wenn du die Vermieterin nennen kannst, dann geht die Polizei da direkt dran über die entsprechende Abteilung. Nachvollziehen lässt sich das aber auf jeden Fall bis ins Detail.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß sehr wohl welcher Vermieter das war. Allein durch das DN wird es ja schon fast deutlich... mir sagte die Beamtin aber wörtlich ins Gesicht: "Ohne komplette und ganze Nummer können wir nichts machen. Fragen sie doch ihren Zeugen."

 

Also im Ernst... da verliere ich irgendwie teils den Glauben an unser Rechtssystem. Aber wehe ich parke einmal falsch...

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wo das Problem liegen soll.

Anzeige gegen "unbekannt" und alle Fakten angeben.

Es muss dann ermittelt werden.

 

Dein Problem wird eher sein, das du einen Zeugen benötigst.

Wenn du den nicht hast, wird es auf "Aussage gegen Aussage" hinauslaufen und das Verfahren wird eingestellt werden.

 

Edith sagt: Die Polizei MUSS deine Anzeige entgegen nehmen.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten:

Ganz klar das Kennzeichen war HH-DN XXY

 

X kennst Du.

Der Rest kann ja auch verfälscht oder unleserlich gewesen sein?

 

Glaube, wenn man auf den Beamten entsprechend zugeht, lässt sich da was regeln.

Oder eben mal bei der ansässigen Autovermietung vorbeifahren.

Wenn derjenige nur einen Umzug gefahren hat...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zeugen habe ich. Daran liegt es nun nicht...

 

Zudem weiß ich die Kombination aus Stadt und Nummer. Auch der erste Buchstabe des Kennzeichens von den Buchstaben. Lediglich der zweite fehlt mir...

Werd aber heute nochmal auf einer anderen Dienststelle aufschlagen und dort nochmal das Problem vortragen...

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund warum ich immer n Radschlüssel o.ä. VORNE griffbereit habe :D ... Fahre zugegeben nicht immer so wie es die StVO angedacht hat und da kann sowas schonmal passieren (bis jetzt allerdings nie was passiert da ich niemanden nötige usw.)

 

Mal was anderes - wofür willste den jetzt anzeigen? Dass er dich angepöbelt hat? Das wird 100 %ig direkt fallen gelassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund warum ich immer n Radschlüssel o.ä. VORNE griffbereit habe :D ... Fahre zugegeben nicht immer so wie es die StVO angedacht hat und da kann sowas schonmal passieren (bis jetzt allerdings nie was passiert da ich niemanden nötige usw.)

 

Mal was anderes - wofür willste den jetzt anzeigen? Dass er dich angepöbelt hat? Das wird 100 %ig direkt fallen gelassen....

 

 

es geht nicht darum ob es fallen gelassen wird oder nicht. Aber wegschauen ist da keine lösung. Das was der Fahrer gemacht habe war ein grobe gefährdung. Es wird eh immer überall weg geschaut. oich hatte erst vor einiger zeit den fall das ein ausparkendes auto auf ein parkendes ausgefahren ist. ausgestiegen, nachgesehen und dann einfach abgehauen. ich stand direkt dahinter weil ich gerade fahren wollte ! Ich hab das ganze auch sofort gemeldet. Der geschädigte meldete sich ca. 2 wochen später mit einem päckchen Gummibärchen und Kinokarten bei mir. Der schaden lag bei rund 800€.

 

Ich bin der Meinung man sollte so etwas nicht auf sich beruhen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

 

Körperliche Gewalt ist dabei nicht notwendig. Wenn der TE sich bedroht gefühlt hat, reicht das aus.

 

Und mal ganz erhlich.. so ein Radschlüssel oder was anderes ist ganz schick. Bei den Freaks, die heutzutage frei rumlaufen, ist mir auch eher danach, dass die Profis sich um die Sache kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei den Freaks, die heutzutage frei rumlaufen, ist mir auch eher danach, dass die Profis sich um die Sache kümmern.

 

Richtig.

Denn unter Umständen siehst Du ganz schön alt aus mit Deinem Radkreuz, wenn der Feierabend-Rambo seine Puste auspackt...

Wie war das? - Mach jetzt keine Dummheiten, ich habe hier 6 kleine Freunde, und die können alle schneller laufen als Du....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund warum ich immer n Radschlüssel o.ä. VORNE griffbereit habe :D ... Fahre zugegeben nicht immer so wie es die StVO angedacht hat und da kann sowas schonmal passieren (bis jetzt allerdings nie was passiert da ich niemanden nötige usw.)

 

Mal was anderes - wofür willste den jetzt anzeigen? Dass er dich angepöbelt hat? Das wird 100 %ig direkt fallen gelassen....

 

Nein, selbst da hätt ich gesagt, ist gut hau ab und gut ist.

 

Es ging darum, das es im Gesamtpaket gereicht hat, erst nötigt und gefährdet der Typ mich, dann pöbelt der mich aufs übelste an, und droht mir dann noch, das er mich zu Hause besuchen wollen würde.

 

Und spätestens DA war die Grenze bei mir erreicht wo ich dachte "Jetzt bist du fällig".

Weil, ich weiß sehr wohl wie einfach man die Adresse anhand eines Kennzeichens bekommt... :/

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertungsfrei : bitte poste, wie die Sache irgendwann ausgeht. :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Sixt-Wagen, richtig?

 

Falls ja, weißt du zufällig das Modell des Transporters?

Wenn ja, gib mir alle Daten durch und ich schaue nach dem fehlenden Buchstaben, die haben in Düren nämlich nur ein Fahrzeug pro Modell, nahezu zumindest ;-)

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür willste den jetzt anzeigen? Dass er dich angepöbelt hat? Das wird 100 %ig direkt fallen gelassen...

ich war immer der ansicht, dass beleidigungen unter privatpersonen nicht ausreichend von öffentlichem interesse sind um zur anklage zu kommen. dagegen stehen beleidigung (und in diesem fall sogar nötigung und bedrohung) im straßenverkehr.

da versteht die deutsche justiz weniger spaß.

 

schon aus diesem grund kann es auch mal teuer werden, wenn man jemandem im auto (berechtigterweise) den vogel zeigt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Sixt-Wagen, richtig?

 

Falls ja, weißt du zufällig das Modell des Transporters?

Wenn ja, gib mir alle Daten durch und ich schaue nach dem fehlenden Buchstaben, die haben in Düren nämlich nur ein Fahrzeug pro Modell, nahezu zumindest ;-)

 

Grüße

Marcel

 

Nein, war einer von Hertz.

 

Anzeige wurde aufgenommen und jetzt ist alles am laufen. Bin selber gespannt was da raus kommt.

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber gespannt was da raus kommt.

halt uns auf dem laufenden wie das weitergeht.

so ziemlich jeder wurde im straßenverkehr ja schonmal blöd angeschaut...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soderle... es gibt Neuigkeiten.

 

Ich war gerade nochmal bei der Vernehmung als Zeuge da seitens der Polizei noch fragen offen waren.

Den Mieter haben sie anhand des fast vollständigen Kennzeichens relativ schnell heraus gefunden.

 

Also Anzeige gegen ihn wurde erstattet wegen: Bedrohung, Nötigung und Beleidigung. Zudem war der Polizist sehr interessiert daran das er das Handy in der Hand hatte.

 

Der Zeuge wurde auch schon vernommen, ein Glück. Der hat also keinen Rückzieher gemacht.

 

Jetzt mal schauen wie es weitergeht.

 

LG,

Torben

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Aaaaalso...

 

so wie das jetzt mitbekommen habe, hat er wohl was saftiges abbekommen. Zumindest kam ein Entschuldigungsschreiben seiner Seits bei mir an... Oder er versucht die Wogen zu Glätten wovor auch immer. ;-)

Mal gucken ob von der Exekutiven/Judikativen Seite noch was kommt.

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:daumen:

Ich kann mich nur wiederholen: Danke für das update!

Gerade auch für den Kollegen im Nachbarthread eine Motivation für sein Handeln. Dass solche Dinge eben manchmal doch Konsequenzen haben, ist erfreulich!

Danke für Dein Engagement und dass Du die Sache nicht auf sich hast beruhen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...