Dave316i Geschrieben: 24. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Moin, da mein Heck ein sehr schwimmendes Fahrverhalten an den Tag legte, und ich gesehen habe, dass der Vorbesitzer an der Hinterachse rumgeschweißt hat, habe ich mich dazu entschlossen die Hinterachte komplett zu tauschen... Als ich den Maulschlüssel an der Schraube der Hinterachsschwingen ansetzte traf mich der Schlag... DIE GESAMTE SCHWINGE BEWEGTE SICH Und das obwohl die Schraube fest angezogen war... Naja... weiter zum Ausbau... Alles raus und dann mal genauer angesehen.... schauts euch einfach selbst an... und hier nun zum Vergleich links die scheiß Achse aus dem Cabrio und rechts so wie es eigentlich sein sollte... Was für Idioten gibt es bitte auf dieser Welt.... und so hatte das Fahrzeug neuen TÜV bekommen.... Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Ich denke, da haben sich die Schrauben einfach über die Jahre eingearbeitet. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 24. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 24. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Ich denke er will damit sagen, dass die Schrauben für den Materialabrieb gesorgt haben. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 24. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 nee... da wurde "fachmännisch" nachgeholfen ;) Da wurde ja auch eine Unterlegscheibe mit angeschweißt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 das da schaut auch nicht sehr nach Passgenauigkeit aus.. hehehehehekein Wunder das sich das nach und nach "einarbeitet"....die Schweispunkte sind einfach der Burner... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 die Schweispunkte sind einfach der Burner... Oh ja! und das geile... es wurde nur eine einzige unterlegscheibe "angeschweißt" ... ich hätte es ja ansatzweise verstehen können wenn man an jeder Verbindung sowas macht... aber so... geht gar nicht... und dann auch noch diese "schweißnaht" oder wie man dieses etwas nennen soll .. naja nun ist ja alles wieder gut und das Auto fährt schön da hin wo es auch hin soll :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 der hat nicht Sturz verstellt, sondern die Spur, wahrscheinlich weil der Träger oder die Schwinge krumm war (oder noch ist ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 also optisch war der Träger bis auf das rumgeschweiße und die Langlöcher i.O. Jetzt durch den "neuen" Träger fährt das Auto auch wieder vernünftig gerade aus. Stimmt... für sturz müssten die langlöcher hochkant sein.... aber wozu die Spur verstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 .... aber wozu die Spur verstellen? Du meinst die Frage nicht ernst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 27. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 naja wozu man eine spur verstellt ist mir schon klar ;) aber an der Hinterachse?? Das Fahrzug ist ja nicht verzogen und E30 haben allgemein eher selten Probleme mit der Spur an der HA oder seh ich das falsch? korrigiert mich wenn ich daneben liege... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Das Auto fährt in die Richtung in die die Hinterräder Zeigen.Wenn dein Spur hinten nicht stimmt dann fährst du auf 4 Spuren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 wie war denn die zweite Aufnahme??? die inneren sind original gewesen????und war es beidseitig??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 28. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Auf dem alten Träger waren beidseitig diese Langlöcher gebaut. Alle relativ gleichmäßig groß (weshalb ich jeglichen mechanischen Verschleiß ausschließe) An jedem Originalen Loch wurde rumgepfuscht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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