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verstellbarer Sturz an der HA mal anders...


Dave316i
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Moin,

 

da mein Heck ein sehr schwimmendes Fahrverhalten an den Tag legte, und ich gesehen habe, dass der Vorbesitzer an der Hinterachse rumgeschweißt hat, habe ich mich dazu entschlossen die Hinterachte komplett zu tauschen...

 

Als ich den Maulschlüssel an der Schraube der Hinterachsschwingen ansetzte traf mich der Schlag...

 

DIE GESAMTE SCHWINGE BEWEGTE SICH :eek::wall:

 

Und das obwohl die Schraube fest angezogen war...

 

Naja... weiter zum Ausbau...

 

Alles raus und dann mal genauer angesehen.... schauts euch einfach selbst an...

 

IMG_1169.JPG

 

und hier nun zum Vergleich links die scheiß Achse aus dem Cabrio und rechts so wie es eigentlich sein sollte...

 

IMG_1170.JPG

 

 

Was für Idioten gibt es bitte auf dieser Welt.... und so hatte das Fahrzeug neuen TÜV bekommen.... :applaus:

 

Gruß Dave

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Ich denke, da haben sich die Schrauben einfach über die Jahre eingearbeitet. ;-)

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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das da schaut auch nicht sehr nach Passgenauigkeit aus.. hehehehehe

kein Wunder das sich das nach und nach "einarbeitet"....

die Schweispunkte sind einfach der Burner... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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die Schweispunkte sind einfach der Burner...

 

 

Oh ja! und das geile... es wurde nur eine einzige unterlegscheibe "angeschweißt" ... ich hätte es ja ansatzweise verstehen können wenn man an jeder Verbindung sowas macht... aber so... geht gar nicht... und dann auch noch diese "schweißnaht" oder wie man dieses etwas nennen soll :D ..

 

naja nun ist ja alles wieder gut und das Auto fährt schön da hin wo es auch hin soll :)

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also optisch war der Träger bis auf das rumgeschweiße und die Langlöcher i.O.

 

Jetzt durch den "neuen" Träger fährt das Auto auch wieder vernünftig gerade aus.

 

Stimmt... für sturz müssten die langlöcher hochkant sein.... aber wozu die Spur verstellen?

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naja wozu man eine spur verstellt ist mir schon klar ;)

 

aber an der Hinterachse?? Das Fahrzug ist ja nicht verzogen und E30 haben allgemein eher selten Probleme mit der Spur an der HA oder seh ich das falsch?

 

korrigiert mich wenn ich daneben liege... ;)

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wie war denn die zweite Aufnahme??? die inneren sind original gewesen????

und war es beidseitig???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Auf dem alten Träger waren beidseitig diese Langlöcher gebaut. Alle relativ gleichmäßig groß (weshalb ich jeglichen mechanischen Verschleiß ausschließe)

 

An jedem Originalen Loch wurde rumgepfuscht ...

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