Catweazel Geschrieben: 20. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Hallo,nach dem ich heute ca. 400km nach Flensburg gefahren bin vibriert (schüttelt sich wie bei einer Unwucht) mein Motor. Aber nur zwischen 2400u und 2600u. Was noch dazukommt das ich auf einmal meine Steuerkette sehr laut Rasseln höre. Das Rasseln allerdings erst ab ca. 3000u vorher war es wesentlich leiser.... Ich hab die Motorhalter kontrolliert konnte aber nix festellen. Jetzt die große frage: Kann ich Samstag die 400km zurückfahren? Hier ihn Flens kann ich eh nichts machen:cry:. Danke schon mal Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 dazu müsste man das "schütteln" und "rasseln" schon selber hören, fern einschätzung ist mit den wenigen infos nicht möglich. kontrollier den ölstand, wenn der niedrig ist hört man das schon am motorlauf.öl mindestens auf die hälfte! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Öl.....ich hab bevor ich losgefahren bin ca 0,5 l halbsyn. 10w40 von der Tankstelle nachgekippt. Mein Motul Öl war alle... Aber sollte eigentlich nix damit zutun haben oder? Ich kann auch nix zur laufleistung sagen da der Schlachter nen atm hatte. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 21. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 das rasseln bis 3000 hatte ich auch... war der kettenspanner!!! die vibrationen kann ich nicht sagen ob ich das damals auch hatte... solltest aber schleunigst machen.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 kettenspanner kann schon sein, möglicherweise ist ein sprengring in einer kerbe festgegangen. bau mal aus das teil, und nimm den vorsichtig auseinander.http://e30-talk.com/antrieb/t-sprengringe-kettenspanner-75100.html Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 mhhh ok das Problem ist allerdings das ich hier in Flens auf einem öffentlichem Parkplatz steh und nicht sonderlich Lust habe das ganze hier auseinander zunehmen.... Zumal ich nur meinen kleinen Knarrenkasten dabei hab... Dh. alles mit Sw über 13 geht eh nicht. Also bleibt die Frage nach denn 400km zurück. Würdet Ihr fahren oder eher nicht....? Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 also ich würde mich schleunigst nach einer kleinen, freien Werkstatt kundig machen, deren Meister sich das morgen gleich mal anhören und ansehen kann.Vielleicht gibts ja jemand in Flensburg, der dir einen Tipp geben kann, wo das unverbindlich möglich wäre.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 21. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 sicherer ist das... kurze nothilfe in einer kleinen werkstatt sollte gehn bevor man das risiko eingeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Vielleicht gibts ja jemand in Flensburg, der dir einen Tipp geben kann, wo das unverbindlich möglich wäre. Das wäre Super!!! Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 So ich bin gerad zwecks umparken beim Auto gewesen und das Rasseln ist wieder so wie ich es kenne(?). Die "unwucht" ist auch fast weg... Alles sehr komisch8-/ Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Kann die Unwucht nicht von dem Kardanwellenmittellager verursacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Ja allerdings nicht im leerlauf^^. War aber zuerst auch mein Gedanke. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 So ich bin die 400km ohne Probleme nach Hause gefahren. Die Steuerkette (spanner) muss aber überholt werden. Rasselt doch arg... Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 So nun doch nochmal was^^. Wenn der Motor "kalt" ist rasselt die Kette so gut wie gar nicht...Also so wie es vor der Fahrt nach Flens war. Kann es vll doch was mit dem Öl zu tun haben welches ich vor der fahrt nach Flens nach gekippt habe? Oder ist es möglich das sich das Öl sonst wie "verdünnt"?(Wasser stand passt) grüße Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 27. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 welches öl fährst du ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.