Zum Inhalt springen

Aerotwin Scheibenwischer


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kennt ihr die VW Wischer ohne mechanischen Ausgleich.... Hat schon jemand versucht diese an den E30 zu bekommen?

 

Hatte heute früh wieder das Problem das die Gelenke vom Scheibenwischer eingefroren waren und er dadurch nicht sauber auf der Scheibe lag (nervig)...

wba000427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Ören für Scheibenwischer??? Ihr habt n Knall... :watch:

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll der mist. am anfang gut, dann relativ schnell schlecht und sauteuer.

dann lieber n paar gescheite von bosch

 

Jap, da hat Jannis recht die Wischer sind sch**ße! Nen paar Bekannte haben sich hinterher schwarz geärgert.

Erst sind die Wischer klasse und fangen dann an heftig zu schlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann ist das thema beendet...... für so nen mist haben wir kein geld........:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, vw halt

 

Auch wenn es Dir das Herz bricht, alle aktuellen Modelle von BMW haben die Dinger dran. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß sie, in Verbindung mit dem geeigneten Scheibenwasserzusatz (geiles Wort :-D ), sehr gut sind. Allerdings nur bis 220km/h, dann heben auch die Teile langsam ab... :-UU

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

relativ... so 30 Euronen schätz ich mal...

 

ich nehme an, 30 eur für ein PAAR ja? also ich habe auch 28 eur für meine gerade bezahlt. sind von "valeo", sagt mir nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn die 220 bei Nässe getestet?:D

 

 

Ich habe mit so`n Wundermittel auf die Scheibe geschmiert. War erst skeptisch, aber es funktioniert TOP. Ab ca 100 km/h bleibt der Scheibenwischer aus. Selbst beim klassischen LKW-Überhol-Blindflug, kein Problem.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn die 220 bei Nässe getestet?:D

 

QUOTE]

 

 

Ich...:devil:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heisst denn das wunderzeug???? die aerotwins sehen nicht schlecht aus. VALEO :kotz: ist das französische pendant zu bosch und erstausrüster für RENAULT :kotz: und CITROEN :kotz:, womit die frage nach der qualität sich bereits erledigt hat. die ist genauso schlecht wie bei allem, was aus frankreich kommt und auch nur im entferntesten etwas mit dem automobil zu tun hat. ich habe mal ein paar VALEO :kotz: wischer gekauft und musste nach ein paar tagen meine alten bosch wieder dranbauen, denn die VALEO :kotz: waren bereits im eimer.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kaputte Zündschloß in meinem Compact ist auch von :eek: VALEO, sowas, da kommt jetzt ein deutsches rein. Valeo klingt nach Fiat - Fehler In Allen Teilen:-(((

 

 

eta - thomas...der die Wischers aber zu modern für den E 30 findet:-[

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rain-x oder so heisst dat zeug??

 

rischtisch!

 

oder schau mal beim weltweittrödler nach "lotuseffekt"

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das italienische pendant zu bosch heißt MAGNETTI MORELLI :kotz:.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die schlabber Dinger hab ich auch schonmal gesehen, aber nee, ich hol mir meine für schlappe 7 EUR bei AutoTip und die reichen voll aus. Wischen ganz normal.

Werde mir aber auch mal dieses AntiRain Zeuch holen. Soll ja wirklich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum rain-x:

 

also ich hab das zeug auf allen scheiben im auto drauf. wenns frisch draufgemacht is kann ich ab 50 sachen den scheibenwischer auslassen. je länger das zeug drauf is desto höher muss die "scheibenwischerausmachgeschwindigkeit" :-o sein.

 

ansonsten muss ich sagen das durch das rain-x der verschleiss der wischer drastisch gesunken is. wenn ich früher por jahr eine satz brauchte fahr ich heute seit 3!!! jahren mit den satz. also rechnet sich das zeug auch noch.

 

absolut wichtig finde ich aber das man beim behandeln die scheiben absolut sauber hat sonst gibts nen hässlichen schmierfilm.

 

und beim anwenden die spiegel nich vergessen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die schlabber Dinger hab ich auch schonmal gesehen, aber nee, ich hol mir meine für schlappe 7 EUR bei AutoTip und die reichen voll aus. Wischen ganz normal.

Werde mir aber auch mal dieses AntiRain Zeuch holen. Soll ja wirklich helfen.

 

 

Ich hab ebenfalls Wischer von AutoTip. Firma Champion (nein, die machen nich nur Zündkerzen).

Absolut super!!! Ich wage sogar zu behaupten, dass die besser sind als die von BOSCH die ich vorher drauf hatte.

Nebenbei kosten das Paar von BOSCH 26,xx€ und die von CHAMPION kosten 7,xx€ bei AutoTip. (ohne Rabatt, mit Rabatt gerade mal noch 6€)

Selbst wenn die nur halb so lange halten würden wie die BOSCH-Wischer, würd' ich die weider nehmen.

 

Ich hab meine nun schon den ganzen Sommer, Herbst und Winter drauf und die ziehen noch nichtmal im Ansatz Schlieren und wischen wie am ersten Tag.

 

 

Das AntiRain-Zeug ist auf den ersten Blick ne feine Sache. Ab ca 50km/h ist der Wischer überflüssig.

Jedoch im Winter ist es ungeeignet, weil wenn man wegen Dreck auf der Scheibe doch mal wischen muss, erlebt man einen mindestens 3 sekündigen Blindflug, weil das Zeug schmiert ohne Ende auf der Scheibe.

Ergo: Im Sommer zu ertragen, im Winter scheisse!

 

Ich mach's anstatt auf die Windschutzscheibe immer mal auf die Scheinwerfer. Die werden dadurch nicht so dreckig und leuchten länger heller.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AntiRain-Zeug ist auf den ersten Blick ne feine Sache. Ab ca 50km/h ist der Wischer überflüssig.

Jedoch im Winter ist es ungeeignet, weil wenn man wegen Dreck auf der Scheibe doch mal wischen muss, erlebt man einen mindestens 3 sekündigen Blindflug, weil das Zeug schmiert ohne Ende auf der Scheibe.

Ergo: Im Sommer zu ertragen, im Winter scheisse!

 

 

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????

dann hast du das falsche frostschutzmittel druff! ich nutz das zeug den ganzen winter über und hab damit keine probs!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich finde, dass - wenn die Scheibe vereist ist - sie leichter frei zu kriegen ist.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4248
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...