Schm4l Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 So der neue Kopf ist auch kaputt. Ich werde wahnsinnig. Vielleicht sollte ich auf v8 umsteigen. Da sind die Köpfe kürzer und reißen nicht so schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 10. Juli 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Wenns mal dicke kommt, muss es auch gleich Scheisse hageln...mein Beileid, aber kommt mir irgendwie bekannt vor, das mit dem Pech. Kopf hoch, vllt spielst du mal Lotto, bei soviel Pech muss ja auch mal Glück kommen Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Haha ist ja eigentlich Ne super Idee. Ich versuche es mal. Vielleicht klappts. Alle guten Dinge sind drei:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 10. Juli 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Mann, das ist echt mehr als bitter , da leidet man schon beim Lesen mit! Merke immer wieder wieviel Glück ich beim Motorkaufhatte wenn ich sowas lese...550 Zacken und er läuft wie eine Eins. Wäre evtl. ein komplett anderer Motor nicht auch ne Option? Mit Vanos? Nochmal ein Kopf kostet auch wieder,und ich habe so das Gefühl daß einzeln gehandelte ZK oft einen weg haben..warum sollte man sowas auch sonst einzeln verticken. Zwei Daumen gedrückt für das nächste Mal VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.engel Geschrieben: 10. Juli 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Kommt mir so bekannt vor: Mein gemachter Zylinderkopf mit Rollnocke sollte auf den M40b18 in meinem Touring.Dabei stellte sich raus, dass der M40b18 in Wirklichkeit ein M40b16 ist Dann einen M40b18 besorgt - außen gereinigt, Anbauteile abgebaut und Lackiert. Dann erst den Kopf abgnommen und was muß ich sehen? Gebrochene Kolbenringe auf Zylinder 3 mit fetten Spuren in den Laufflächen Ohh mann. Das kostet zwar alles fast nix - aber die Zeit und der Ärger ist der selbe wie bei Dir. Ich bin mir sicher, es kann nur besser werden! VG,Florian Zitieren If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Tja hab auch schon überlegt alles zu verkaufen und dann einen kompletten Motor zu besorgen. Dann aber 2,8l. Problem ist wer gibt schon seinen kompletten Motor ab wenn nicht was dran ist. Der kaputte Kopf jetzt war auch von einem kompletten Motor, angeblich i.o. . Also müsste ich mir wieder ein komplettes Auto kaufen (Unfallwagen). Ist nur blöd, wenn mein e30 nächste Woche auf dem Hof steht, dann ist da kein Platz für noch ein Auto. Hole Morgen erstmal den kaputten Kopf ab und gucke mal was da wieder gerissen ist. Bilder stell ich natürlich rein. Habe heute auch schon mit jemandem telefoniert, der seinen Kopf verkauft. Der drückt ihn erst ab und wenn er ok ist dann schickt er ihn mir. Geht auf jedenfall weiter. Danke für das Beileid;-) Hab aufjedenfall jetzt 48 Ventile 96Ventilfedern und 96 Ventilkegelstücke und und und. Also genug um ein neuen Kopf zu bestücken. Wenn jemand ein Satz Ventile mit Federn sucht, einfach Fragen hab einen Satz abzugeben. Kann das Geld gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Juli 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Machst du es dann gewerblich? Schm4l - Ventilputzerei Sorry, ich konnte es nicht in mir halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 HAHA Wenn es soweiter geht dann aufjedenfall 2,50€ pro Ventil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 10. Juli 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Ich erkenne auf den Bildern von den schienen nicht alzu viel, haben leichte laufspuren an den Rändern, aber scheinbar nicht tragisch, würde sie wohl weiter verwenden. Die Ventilpoliermethode ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.Könnte es nicht sein, dass man die Kannte des Ventils, die für den Dichten Sitz nötig ist, einfach wegpoliert? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Klar die Kante wird leicht wegpoliert, aber das schleift sich wieder ein, wenn ich die Ventile mit der vor und nachschleifpaste am Kopf einschleife. Also kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 11. Juli 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Warum nicht gleich einen Neuen Kopf kaufen? Schonmal beim Motorenbauer angefragt was der nackt kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 11. Juli 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 ich hätte da einen kompletten E36 mit M50 zu verkaufen,wollte ich an für sich fertig machen.Aber wie das so ist fehlt mir die Zeit dafür für 600 kannste den komplett haben. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Leider ist Hamburg zu weit weg;-) Ne hab noch nicht gefragt. Kann mir aber nicht vorstellen das der günstig sein soll. Werde aber mein Motorbauer mal fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Hi sooo hab mal den zweiten Kopf vom Motorbauer geholt. Werde mich noch mit einem Motorinstandsetzter in verbindung setzten aber ich habe das gefühl, dass man das Schweißen kann. Was meint ihr????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Die Risse sind im Original nicht besser zu erkennen als auf den Bildern, aber sie sind da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 19. Juli 2012 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 So bin zwar immer noch auf Kopf Suche, aber das soll mich ja nicht abhalten. Hab den kleinen jetzt auf dem Hof stehen und wenn es mal bisschen beständiger vom Wetter her ist kann die Schlacht los gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 22. Juli 2012 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 So hab endlich mein neues Auto und konnte jetzt den kleinen mal ein bisschen zerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Juli 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Und was hat dieses Auto mit dem M50 Projekt zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 23. Juli 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Naja, irgendwo anders muss er ihn ja reinzimmern wenn die Geschichte was mit "Umbau" zu tun hat VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 23. Juli 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Naja, irgendwo anders muss er ihn ja reinzimmern wenn die Geschichte was mit "Umbau" zu tun hat VG Peter Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Haha danke Peter:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 6. August 2012 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 So bin zwar immer noch auf der suche nach einem Zkopf, aber muss ja irgendwo weiter gehen. Hab mal angefangen rost zu bekämpfen. Hab doch zwei drei ecken gefunden. Jemand ein tip wie ich am Heckblech am besten Arbeite. Also von der vorgehensweise her, damit alles wieder schön wird. Ja ich weiß da sind noch ein paar Löcher, aber die habe ich von innen geschweißt:schweißen:. Karosserie Arbeiten sind nicht soo mein ding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 26. August 2012 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 (bearbeitet) So nach mehreren hürden hab ich es jetzt endlich mal geschafft das der motor im auto steht. musste aber dann aufhören weil es angefangen hat zu regnen. Nach drei Zylinderköpfen einer neuen Einlassnocke und noch viel mehr kleinigkeiten. ich lass einfach mal ein paar bilder sprechen. Bearbeitet: 26. August 2012 von Schm4l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve320it Geschrieben: 28. August 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 was ist damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 28. August 2012 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Achso, weiß nicht ob man das sehen kann. Am ersten habe ich ein Ventil eingeschliffen und an dem zweiten halt nicht. Hab 6 std für 24 ventile gebraucht. Mit Päuschen natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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