Zum Inhalt springen

M50 Umbau fängt gut an.

Schm4l
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenns mal dicke kommt, muss es auch gleich Scheisse hageln...mein Beileid, aber kommt mir irgendwie bekannt vor, das mit dem Pech. Kopf hoch, vllt spielst du mal Lotto, bei soviel Pech muss ja auch mal Glück kommen :-UU

tiocfaidh ar la

Mann, das ist echt mehr als bitter :-(, da leidet man

schon beim Lesen mit!

Merke immer wieder wieviel Glück ich beim Motorkauf

hatte wenn ich sowas lese...550 Zacken und er läuft

wie eine Eins.

Wäre evtl. ein komplett anderer Motor nicht auch ne

Option? Mit Vanos? Nochmal ein Kopf kostet auch wieder,

und ich habe so das Gefühl daß einzeln gehandelte ZK

oft einen weg haben..warum sollte man sowas auch sonst

einzeln verticken.

Zwei Daumen gedrückt für das nächste Mal :daumen:

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Kommt mir so bekannt vor:

Mein gemachter Zylinderkopf mit Rollnocke sollte auf den M40b18 in meinem Touring.

Dabei stellte sich raus, dass der M40b18 in Wirklichkeit ein M40b16 ist :klatsch:

Dann einen M40b18 besorgt - außen gereinigt, Anbauteile abgebaut und Lackiert.

Dann erst den Kopf abgnommen und was muß ich sehen? Gebrochene Kolbenringe auf Zylinder 3 mit fetten Spuren in den Laufflächen :eek:

Ohh mann. Das kostet zwar alles fast nix - aber die Zeit und der Ärger ist der selbe wie bei Dir.

Ich bin mir sicher, es kann nur besser werden! :-D

VG,

Florian

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

Tja hab auch schon überlegt alles zu verkaufen und dann einen kompletten Motor zu besorgen. Dann aber 2,8l. Problem ist wer gibt schon seinen kompletten Motor ab wenn nicht was dran ist. Der kaputte Kopf jetzt war auch von einem kompletten Motor, angeblich i.o. . Also müsste ich mir wieder ein komplettes Auto kaufen (Unfallwagen). Ist nur blöd, wenn mein e30 nächste Woche auf dem Hof steht, dann ist da kein Platz für noch ein Auto.

Hole Morgen erstmal den kaputten Kopf ab und gucke mal was da wieder gerissen ist. Bilder stell ich natürlich rein. Habe heute auch schon mit jemandem telefoniert, der seinen Kopf verkauft. Der drückt ihn erst ab und wenn er ok ist dann schickt er ihn mir. Geht auf jedenfall weiter.:D

Danke für das Beileid;-)

Hab aufjedenfall jetzt 48 Ventile 96Ventilfedern und 96 Ventilkegelstücke und und und. Also genug um ein neuen Kopf zu bestücken. Wenn jemand ein Satz Ventile mit Federn sucht, einfach Fragen hab einen Satz abzugeben. :D Kann das Geld gebrauchen.

Ich erkenne auf den Bildern von den schienen nicht alzu viel, haben leichte laufspuren an den Rändern, aber scheinbar nicht tragisch, würde sie wohl weiter verwenden.

Die Ventilpoliermethode ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Könnte es nicht sein, dass man die Kannte des Ventils, die für den Dichten Sitz nötig ist, einfach wegpoliert?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

ich hätte da einen kompletten E36 mit M50 zu verkaufen,wollte ich an für sich fertig machen.Aber wie das so ist fehlt mir die Zeit dafür für 600 kannste den komplett haben.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

So bin zwar immer noch auf Kopf Suche, aber das soll mich ja nicht abhalten. Hab den kleinen jetzt auf dem Hof stehen und wenn es mal bisschen beständiger vom Wetter her ist kann die Schlacht los gehen.:devil:

Naja, irgendwo anders muss er ihn ja reinzimmern wenn die

Geschichte was mit "Umbau" zu tun hat :idee:

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

• 2 Wochen später...

So bin zwar immer noch auf der suche nach einem Zkopf, aber muss ja irgendwo weiter gehen. Hab mal angefangen rost zu bekämpfen. Hab doch zwei drei ecken gefunden. Jemand ein tip wie ich am Heckblech am besten Arbeite. Also von der vorgehensweise her, damit alles wieder schön wird.

Ja ich weiß da sind noch ein paar Löcher, aber die habe ich von innen geschweißt:schweißen:. Karosserie Arbeiten sind nicht soo mein ding :-D

IMAG0640.jpg

IMAG0650.jpg

IMAG0698.jpg

IMAG0719.jpg

IMAG0720.jpg

IMAG0721.jpg

IMAG0724.jpg

IMAG0725.jpg

IMAG0727.jpg

IMAG0726.jpg

• 3 Wochen später...

So nach mehreren hürden hab ich es jetzt endlich mal geschafft das der motor im auto steht. musste aber dann aufhören weil es angefangen hat zu regnen.

Nach drei Zylinderköpfen einer neuen Einlassnocke und noch viel mehr kleinigkeiten.

ich lass einfach mal ein paar bilder sprechen.

IMAG0805.jpg

IMAG0813.jpg

IMAG0817.jpg

IMAG0837.jpg

IMAG0838.jpg

IMAG0839.jpg

IMAG0840.jpg

IMAG0842.jpg

Bearbeitet: von Schm4l

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...