Zum Inhalt springen

Sonderausstattungen neue BMW


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mir fiel heute die neue "auto motor und sport" vor die Lesebrille; u.A. wird dort der neue BMW 640d Gran Coupe getestet.

 

Grundpreis EURO 83.000,- (o.k., für den der es haben muss....)

Aber:

Kosten des Testwagens: EURO 128.680,-

 

Also für 45.680,- EURONEN Extras ?????

 

Haben die ab Werk sonst Gartenstühle und nicht einmal ZV?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, also es gibt ja auch heute Ausstattungen die eben sinnvoll, nötig oder schön sind und ihren Preis haben.

 

Bei meiner Alltagskiste sind auch 35.000 Euro in Extras geflossen. Geht schnell. ACC II Plus, Nivi, alleine die Räder haben schon 3500 gekostet, Softclose, Komfortzugang (möchte ich nie mehr vermissen) - außer 6 Kreuzchen wurde alles angehakt ;)

Macht aber auch Spass damit zu fahren muß ich sagen.

 

Ich hab mir mal einen Minimal 1er zusammengestellt für den Fall der Fälle, da komm ich auch nicht unter 12-15 TEUR Extras. Nix Besonderes heute mehr.

Da möchte ich mal lobend den M135i erwähnen, der schon ab Band viele Extras mitbekommt und bei 306 PS bei 40 KEUR schon nach Schnäppchen schnuppert. Hm, lecker!

 

Bei meinen Dienstwagen sind die Extras allerdings noch "etwas " teurer als beim SLS.

 

Alleine eine SA schlägt da schon schnell mit 250.000 Euro zu Buche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sonderausstattungen sind bei BMW auch ein "Muss".

Ohne Navi (iDrive) ist ein neuer BMW unverkäuflich, genauso wie ohne Xenon.

 

Ich würde mir keinen BMW mehr ohne M-Sportpaket kaufen und so kommt eins zum anderen.

 

Unser 330d hat auch über 25000€ Sonderausstattung verbaut (alles vom Vorbesitzer)

So Dinge wie BMW Internet, SOS Schalter sind z.B. Spielereien.

 

Aber der erwähnte Komfortzugang ist Gold wert, Xenon mit Kurvenlicht auch. Die aufblasbaren Seitenteile der Ledersportsitze auch.

 

 

Mir ist eh schleierhaft, wieso man sich als Privantmensch noch Autos mit Vollausstattung als Neuwagen kauft. Da warte ich doch lieber 1 Jahr und kaufe das Auto mit 30-40% Wertverlust und Vollausstattung:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry: DAS Extra will aber gottseidank fast keiner haben - geht zu sehr aufs Leistungsgewicht ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich glaube auch zu E30-Zeiten war es möglich, nochmal 50% des Grundpreises in SA zu investieren.

 

Mittlerweile sind die Autos aber auch so ausgestattet, dass ich kaum mehr was dazubestellen müsste.

 

- CD-Radio

- eFH

- Tempomat

- Klima

 

Das war vor 15 Jahren im 3er alles, außer Serie.

 

@ Mars: Ein 3er ohne Navi und Xenon mag sicher 2000€ weniger wert sein als einer mit diesen Optionen. Andererseits hat der erste 3er auch 5000€ mehr gekostet. Insofern würde ich die Aussage nicht so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle. Bei ´ner M40 Limo mit magerer Grundausstattung und günstigem Einstandspreis vielleicht sogar mehr als 50%, wobei für die etliche richtig teure Extras (eh-Automatik, Leder, 15er Kreuzis, MT2-Paket) wiederum nicht lieferbar waren.

 

Bei meinem (sicher "recht gut" ausgestattet) kommst du auf gut 21000,- DM für Sonderausstattung (schon mit "irregulärem" Sonderlack für 3300,-), auf gut 30000,- könnte man es noch treiben (Hardtop, EH-Automatik, Sperrdiff, Alarmanlage, KS hinten).

 

Dem stehen knappe 60000,- Grundpreis gegenüber.

 

BMW hat es schon immer verstanden dicke SA Kataloge zu vermarkten. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich finde eine solche Aufpreispolitik "neben der Spur", kann sie allerdings noch nicht wirklich nachvollziehen...

 

O.k.:

PDC 1.000,-

Leder 3.000,-

E-Sitze 1.500,-

Radio und bla bla 5.000,-

Schiebedach 1.500,-

20" 2.500,-

 

damit bin ich auf 14.500,- aber NICHT auf EURO 45.000,- 30.000,- fehlen noch!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste was man einen Hersteller wirtschaftlich antun kann, ist das Basismodell

ohne SA zu bestellen :D.

 

Wenn man sich mal mit Zulieferbetrieben unterhält, und erfährt Dinge wie "eine

Metalliclackierung erhöht die Herstellungskosten um max. 50 Euro", dann weiß man

schon recht fix wie und wo die Margen entstehen.

 

Die aufgerufenen Mehrpreise sind im Verhältnis zu den effektiven Mehrkosten, als

auch im Verhältnis zur Kalkulation des Ausgangsprodukts, der gespielte Witz.

 

Bedauerlich nur, daß die Premiumhersteller in diesem Punkt zusammenhalten, alle miteinander

ähnlich abräumen und es immer wieder verstehen entsprechende Begehrlichkeiten beim Kunden

zu wecken.

 

Sportsitze, Leder, M-Paket etc. sind halt alles Dinge, die einen BMW unbestritten attraktiver

machen. Das man das alles viel zu teuer bezahlt und im Falle eines Wiederverkaufs auch

noch mit deutlich erhöhtem Wertverlust "belohnt" wird, ist doppelt ärgerlich.

 

Dazu wird immer und überall suggeriert, vor allem in den einschlägigen Foren, daß der XYZ

ohne die ellenlange Liste von SA´s sowieso unverkäuflich und total uncool sei blablabla....

 

Wie schon erwähnt macht es da deutlich mehr Verstand, nach einem jungen und gut

ausgestatteten Gebrauchten Ausschau zu halten.

 

Wss mich wundert ist nur, daß die Masche immer noch so gut funktioniert - viele Konsumenten

sind scheinbar ausreichend solvent oder einfach nur :klatsch:.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Privatkäufer" gibts doch eh nicht mehr ab der Mittelklasse. BMW verkauft beim 5er und 7ner 80-90% an Firmen, also als Dienstwagen oder an ein Leasingunternehmen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt Oli, oder zumindest gibt es ihn nur noch in ganz geringer Zahl.

 

Im Flottengeschäft gehen dafür auch (selbst bei BMW) Ausstattungspakete zu ganz

anderen Kursen über den Tisch oder werden im Leasing nur teilweise kalkulatorisch

berücksichtigt... auf regulärem Wege würden sie die Dinger auch kaum los bekommen

bei der Aufpreisgestaltung.

 

Uns Altkübel-Tretern kanns ja im Endeffekt eh wurscht sein, seit dem E30 habe ich

eh ein sehr geringes Interesse an Neuerscheinungen aus dem Hause :-p

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Privatkäufer" gibts doch eh nicht mehr ab der Mittelklasse. BMW verkauft beim 5er und 7ner 80-90% an Firmen, also als Dienstwagen oder an ein Leasingunternehmen.

 

Mercedes hat auch schweineteure Aufpreislisten und da gehen zB. bei der E Klasse über 50% der verkauften Autos an Privatkäufer...

 

Am buntesten treibt es für meinen Geschmack Audi, wenn ich bei nem 60000€ A6 noch die Spiegelheizung extra bezahlen muss, dann stimmt doch irgendwas nicht...

 

 

Ich würde mir auch nie einen Neuwagen zulegen, Jahres- oder anderthalb-Jahreswagen sind einfach wirtschaftlicher, zumal man momentan recht günstige Garantieverlängerungen bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele der hier Meckernden sind denn Listenkreuzmacher?

Ich vermute mal, so null bis einer.

Von daher, wayne.

Wenn mir was zu teuer ist, kauf ich`s nicht. Ist doch ganz einfach.

Im Übrigen finde ich die Preise für Elfer und Veyron unverschämt.

Wie können die nur?

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so ist das. Die Aufpreispolitik ist unverschämt, aber der Gebrauchte aus 5ter Hand soll bitteschön richtig Lametta haben. Und wer als Neuwagenkäufer nicht mindestens für 20k€ Kreuzchen macht ist eh ein Möchtergern, der lieber nen Dacia fahren sollte als so nen Buchhalter-BMW mit dem man an jeder Ecke ob der nicht vorhandenen Ausstattung ausgelacht wird. ;-)

 

 

Was mich ja wundert ist, dass gerade JuTu so nen Thread aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kostet der 47ste Airbag für`s Warndreieck Aufpreis und das mißfällt ihm? Oder die Zwölfstufen-direkt-hydropneumatische Automatik kostet mehr als die elektrisch justierbare 9-Stufen-servoeletronische Gangregelung mit Gaultier-Schmierung?

Man wird ja wohl noch meckern dürfen:-D

 

@JuTu: Nur Spaß;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was mich ja wundert ist, dass gerade JuTu so nen Thread aufmacht.

 

Moin,

 

dass ich auf Extras stehe ist ja nun kein Geheimnis.

 

Aber:

Wie nackt muss das EURO 83.000,- Auto sein; dass man noch so viel nachbuttern kann. Fährt der überhaupt ohne die Extras?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was mich ja wundert ist, dass gerade JuTu so nen Thread aufmacht.

 

Moin,

 

dass ich auf Extras stehe ist ja nun kein Geheimnis.

 

Aber:

Wie nackt muss das EURO 83.000,- Auto sein; dass man noch so viel nachbuttern kann. Fährt der überhaupt ohne die Extras?

 

Richard

 

Das Auto ist alles andere als nackt und fährt auch in der Basisversion wunderbar.

So wie auch ein Buchhalter 316i E30 prima fährt, wie etliche Beispiele hier belegen.

 

Wer natürlich mit dem Serienradio mit nur 8 Lautsprechern nicht klar kommt und auch unbedingt Internet, TV, Abstandsradar, HUD, Night-Vision etc. pp. will oder braucht, um nicht in ner "nackten" Karre rumzugondeln....nuja, der muss halt auch mal ins Täschchen greifen und die Platinfarbene zücken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...