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E30 Cabrio Kaufen oder lieber finger von?


Falli83
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Moin zusammen,

 

habe mir in den letzten tagen schon ein paar Cabrios angeschaut doch war das meiste leider total verbastelt oder durchgerostet.

Nun habe ich heute einen recht schönen gefunden der aber leider ein meiner Meinung starkes Manko hat. Und zwar befindet sich an der linken Seite unter der Rückleuchte (an der Naht)Heckblech und Seitenteil ein doch schon tiefer Rostriss der sich oben und unten auch noch nach links weg ausgebreitet hat.

Sieht ne bisschen aus als ob man da ein Türchen aufklappen könnte(übertrieben gesehen).

Hat wohl auch mal einen hinten abbekommen, man kann hinter der Stosstange zum Radkasten hin erkennen das da auch mal was gespachtelt und lackiert wurde

Und die zweite Stelle ist unten am Heck(diese Ausparung vom Kofferraum) eine Rostblase, so 1cent gross und 3mm dick.

Der Rest ist echt okay, Leder sieht noch richtig gut aus, Lack ist auch okay bis auf 2-3 kleine Dellen.

Ist ein 318i

Leder, ZV, ABS,el Fh, Sitzheizung in schwarz

Verdeck sieht auch noch super aus.

Ach der Preis soll 3200€ mit neuem Tüv und Bremsen betragen.

Gefahren hat er sich Recht ordentlich, manchmal war ein ganz leichtes Schlagen von hinten zu hören.

 

Was meint ihr? Kann es sich lohnen oder lieber Finger von Lassen bzw sind solche Reparaturen zu teuer?

 

Danke Gruß Chris

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ja, da ist was dran.

habe vor 6 jahren 2700 beduddelt, aber nur technik schon 3500 reinstecken müssen und nur wegen der guten karosse gekauft.

wenn man niemanden hat,der das auf freundschaftsbasis und auch noch richtig macht, wird das richtig teuer,denk ich auch.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Normal würd ich bei sowas auch nein sagen aber das restliche Erscheinungsbild war Schick. Wäre halt schlimm wenn dann doch mehr ist.

Nen Arbeitskollege hatte auch mal an der stelle nen riss(bei ihm war auch einer drauf Gefahren) kam nach einer Reparatur nach 1 1/2 wieder durch. War nen alter 5er.

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Ja man kann ein E30 Cabrio kaufen. Der Wagen ist so einfach zu reparieren.

Aber GANZ wichtig ist halt, dass die Karosserie in Ordnung ist. Der Wagen sollte auf keinen Fall Durchrostungen haben.

 

Und im Bereich von 3.000 € bis 3.500 € solltest du ein 318i Cabrio bekommen, dass eine ordentliche Karosserie hat.

 

Für den Preis musst du allerdings noch mit Reparaturen rechnen.

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Danke euch erst mal, werd es dann wohl doch lieber lassen und ein bisschen weiterschauen. Wie ändern sich denn die Preise zum Winter hin? Oder bleibt das eher stabil. Habe noch eins in Aussicht ist aber mit so nem m Technik 2 Paket. Da gefällt mir das mit dem Spoiler nicht so.

Glaube bin da bis jetzt etwas überstürzt ran gegangen. Will ja auch lange was von haben.

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mein Cabrio hab ich für zwosechs geschnappt, mit nahezu rostfreier Karosse und nem schlecht behobenen Wildschaden vorne. Dafür hab ich halt jetzt Trabbel mit der Elektrik, und das EM-Verdeck geht nimmer... aber das darf man zu dem Kurs auch nicht anders erwarten. Clou war, den Wagen im November zu kaufen, während der Verkäufer gerade ein neues Motorrad wollte und dafür schnell den Wagen los werden musste :rauchen: also ja, im Winter sind die Cabriopreise schon sicher knapp 10-15% weiter unten, momentan is so ziemlich die Preisspitze überm Jahresverlauf.

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Der soll 3200 kosten. Aber denke dann werd ich wohl meine alte Kiste noch bis zum Winter fahren und dann noch mal schauen. Werd immer wieder aber schauen ob ich vielleicht was passendes finde.

Wie sieht denn das bei den alten Autos mit scheckheft gepflegt aus? Sagt das schon überwiegend was über eine gute Substanz aus oder sind die Dinger dann größtenteils auch durch?

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Gute Cabrios kosten eigentlich unabhängig von der Jahreszeit meistens relativ gleich viel - man muss bedenken, dass viele im Herbst einen Stellplatz haben und das Ding dann einfach wegstellen und erst im Frühjahr wieder raus holen ... damit kann es im Herbst tendenziell sogar eher weniger im Angebot geben, als im Frühjahr/Sommer. Der Preisnachlass im Herbst wäre für mich daher auch nur die eingesparte Miete (in meinem Fall schmale 100.-) ...

 

Wie auch immer, ich vermute, nachdem, was man überall so zu lesen bekommt, dass unter 5t€ wirklich nur noch die Dauerläufer mit echtem Sanierungsbedarf angeboten werden und man mittlerweile etwas tiefer in die Tasche greifen muss, um etwas gescheites zu bekommen ...

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Was sagt ihr denn hier zu?

http://www.automobile-westermeier.de/go.to/modix/2,1,19409277,1/fahrzeugangebote.html?sort=1&ftyp=&gtyp=&fart=

 

Wäre bereit auch etwas mehr auszugeben wenn ich dann einen habe womit ich auch Freude habe.

Allerdings ist die Laufleistung recht hoch.

Soll auf jedenfall noch eine gasanlage rein da ich die noch umsonst umgebaut bekomme für mein altes Auto.

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Oh der macht ja auch nen echt guten Eindruck. Wenn das nicht so weit entfernt wäre(über 400km).

Würd sich aber echt fast lohnen. Glaube werd den mal auf ein paar Bilder anhauen.

Ist das dieses ganz dunkele Blau metallic? Meine da gibt's auch irgend so ne schreckliche Farbe.

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Oh der macht ja auch nen echt guten Eindruck. Wenn das nicht so weit entfernt wäre(über 400km).

Würd sich aber echt fast lohnen. Glaube werd den mal auf ein paar Bilder anhauen.

Ist das dieses ganz dunkele Blau metallic? Meine da gibt's auch irgend so ne schreckliche Farbe.

 

zweimal fehlfahrt von 200km sind auch 400km... der blaue sieht gut aus und ist klarer favorit für mich. beim roten fehlt mir ein eindruck von der rechten fahrzeugseite - und diese felgen sind einfach unterirdisch (sicher, das ist geschmackssache).

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http://www.ebay.de/itm/261039536685?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Der schaut super aus.....

 

Aber für 3000 bekommste nur Schrott!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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Besser als ein Diesel, wie es heute angeboten wird. ;-)

 

Wenn man das Auto auch als solches nutzt, was ist dagegen zu sagen?

....und im Ersatzradloch vom E30 ist ja schlieslich reichlich Platz.

 

 

Ich würde sagen, Budget so auf 5000,- erhöhen und Motor auf 318i absenken und man bekommt richtig schöne Autos, wie ja bei den verlinkten Teilen schon zu sehen ist.

 

 

Der mauritiusblaue 18er wär doch ´ne Option.

Bei dem calypsoroten würde mich weniger die Kilometer stören (meiner hat gestern auch die 240000 geknackt und mi´m anderen Tacho würde der locker auch mit 100000 weniger durchgehen) als die Tatsache da da schon an der Karosse rumgemanscht wurde (Radläufe, Doppelrohrauspuff) und "zuuuufälligerweise" die oberseite der Rückbank nicht fotografiert wurde. Außérdem kannst du davon ausgehen das ein Händler das Ding vielleicht für die Hälfte gezogen hat, und was in der Kathegorie dir Regel ist, hast du ja schon gelernt.

 

Einen MT2 für 3xxx,- brauchst du dir nicht mal anschauen, wenn du keinen Schlachter suchst, und die Tatsache das da ´n Heckspoiler drauf ist sagt schon das es eine Bastelkiste ist. Ein MT2 Cabrio hatte keinen MT2 Flügel.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Jo Gas soll rein da ich das Auto regelmäßig nutzen möchte.

Budget hab ich mir jetzt auch gedacht das ich bis 4500-5000 gehe.

Habe schon öfter gelesen das die fdhrfwerke beim Cab stark der Karosserie zusetzen sollen stimmt das?

Sonst würd ich mir den morgen mal anschauen.

http://mobile.de/2D404

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Der Wagen ist natürlich nicht mehr origial. Anderes Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Spurverbreiterung.

Sieht so sehr gepflegt aus. Saisonfahrzeug. Anschauen sollte man ihn sich.

 

Ein hartes Fahrwerk tut der Cabrio-Karosse natürlich nicht gut. Von daher schau dir das Fahrwerk

genau an.

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