Zum Inhalt springen

Outdoor Urlaub


Torz1en
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wer von Euch macht (oder machte schon) einen richtigen Outdoor Urlaub mit Zelt in der Wildnis?

Mich würde interessieren ob es hier in der Runde auch richtige Wildnisliebhaber gibt und wo Euer (Traum) Ziel ist.

Ich war schon mehrere mal im wirklich hohen Norden von Kanada und in Alaska bis zur Beaufort Sea (Arktischer Ozean) bei bis min. 30°C und war ca. 500 Km auf der Ice Route nördl. von Inuvik unterwegs.

Im Juli habe ich eine neue Herausforderung und fliege für 3 Wochen ins östlichste Russland nach Kamtschatka ins Land der Bären und Vulkane. Ein echtes Outdoor Erlebnis mit Rucksack und Zelt.

Das einzige was Nervt ist das Visum für Russland. Aber Flug ist gebucht.

Wo macht Ihr hin?

Kamtschatka-Lage.jpg

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt schon cool, soweit weg von allem. Allein läufst du da aber nicht, oder?

 

Ich war nur mal trekken in Schottland, net ganz so weit abseits, aber man trotzdem ganz schön weit laufen, ohne einer Ortschaft nahe zu kommen...

Aber sowas großes wär mir wohl zuviel: Viel zu teure Ausrüstung, viel zu viel mitzuschleppen, viel zu teuer für einen so unentspannenden Urlaub. Aber cool wärs scho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganzschön extrem, aber auch extrem cool.....:-R.... hätte auch mal bock auf sowas....

 

ich bin gern mit dem Zelt irgendwo.... ganz egal wo.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

outdoorurlaub?

 

ja sicher jedes jahr zweimal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

edersee und pauls bauernhof.

:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Klingt schon cool, soweit weg von allem. Allein läufst du da aber nicht, oder?

 

Ich war nur mal trekken in Schottland, net ganz so weit abseits, aber man trotzdem ganz schön weit laufen, ohne einer Ortschaft nahe zu kommen...

Aber sowas großes wär mir wohl zuviel: Viel zu teure Ausrüstung, viel zu viel mitzuschleppen, viel zu teuer für einen so unentspannenden Urlaub. Aber cool wärs scho...

 

Nein, allein kann man so was nicht machen. Es gibt einen einheimischen Guide. Man kommt auch ohne offizielle Einladung nicht nach Russland. Das Visumverfahren ist kompliziert und man muß einen Nachweis bringen, das man nicht dort bleiben will. Das war jetzt KEIN Witz!

Wir werden 8 Mann sein. Wenn ich zurück komme stell ich Fotos ein.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fette Sache!

 

Freu mich auf die Bilder!

Wie heißt der Veranstalter?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fette Sache!

 

Freu mich auf die Bilder!

Wie heißt der Veranstalter?

 

Da gibt es mehrere.

Ich habe bei DIAMIR in Dresden gebucht. ist nicht ganz billig, aber das letzte hermd hat keine Taschen.

Da ich nicht ganz unerfahren bin, kann ich mir vorstellen was mich erwartet.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich werd nächstes Jahr was in der Richtung machen. Angedacht ist entweder ne Alpenüberquerung oder ne Islandtour. Beides aber mit Auto, wenn man das so nennen kann. Hab nen Suzuki Samurai als Spassauto, der soll nen Dachzelt bekommen und dann wollten wir das nächstes Jahr angehen. Nich ganz so extrem wie das was du machst, aber ich denke ich werde trotzdem mehr sehen als Leute die nach Malle in Urlaub fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch extrem cool sowas. Freue mich also auch auf die Bilder. Bei mir ist das leider schon lange her und war auch nicht mit deiner Reise vergleichbar. War mit den Pfadfindern weg :-D So ein bissl konnte man da schon an diesem Wildnisfeeling schnuppern.

 

Wird man länger dran denken als an 2 Wochen Türkei all-inclu. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich werd nächstes Jahr was in der Richtung machen. Angedacht ist entweder ne Alpenüberquerung oder ne Islandtour. Beides aber mit Auto, wenn man das so nennen kann. Hab nen Suzuki Samurai als Spassauto, der soll nen Dachzelt bekommen und dann wollten wir das nächstes Jahr angehen. Nich ganz so extrem wie das was du machst, aber ich denke ich werde trotzdem mehr sehen als Leute die nach Malle in Urlaub fahren ;)

 

Irland will ich auch irgendwann demnächst mal, aber ich würde dir empfehlen auch Schottland zu berücksichtigen. Ich fand es extrem überraschend wie unbewohnt (wenn man den richtigen Wanderweg (zB West Highland Way) nimmt, kann man tagelang laufen ohne einer Siedlung auch nur Nahe zu kommen) das da ist. Und die Landschaft in den Highlands ist echt atemberaubend und sehr vielfältig.

Die Alpen find ich zu überfüllt, wenn schon dann würde ich einmal quer durchfahren und dann in Richtung Jugoslawien. Oder das Auto stehen lassen, dann dürften auch die Alpen interessanter sein...

 

Oder wie wärs mit Spanien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry da hab ich nicht richtig hingeguckt. Island ist bestimmt geil, soll aber sehr sehr teuer sein seit der Finanzkrise. Und dann noch die Fährkosten fürs eigene Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich auch das die Fähre unbezahlbar sein müsste, hab mal gegoogelt, hin und Rückfahrt was bei 600 euro, klar viel geld, aber andere fliegen 2 Wochen irgendwo in den Süden und das ist eben nicht das was ich unbedingt machen will. Und Verpflegung im Hotell+hin und Rückflug wird sicher auch nicht viel billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Wanderurlaube reizen mich schon lange, auch (oder gerade) mit reiner Zeltübernachtung. Irgendwelche All-Inkl. Urlaube sind nicht so wirklich meins. Sonderlich warm muss es auch nicht sein, wobei Südafrika schon geil war.

Ansonsten ist Irland schon länger geplant, aber leider noch nicht umgesetzt worden :-( Island und Neuseeland würden mich auch noch mal reizen, da evtl denn auch mit Fahrzeug.

Im August gibt es jetzt zumindest endlich mal die Generalprobe, 2 Wochen Österreich. Ist zwar nicht ganz so besonders, aber die erste Woche wird ne reine Hüttentour sein, also ohne Abstieg. Als Wiedereinstieg ins wandern ist das denke ich nicht ganz verkehrt *g*

 

Poste auf jeden Fall mal ein Fotos wenn du aus Russland wieder zurück bist.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Wanderurlaube reizen mich schon lange, auch (oder gerade) mit reiner Zeltübernachtung. Irgendwelche All-Inkl. Urlaube sind nicht so wirklich meins. Sonderlich warm muss es auch nicht sein, wobei Südafrika schon geil war.

 

 

Da empfehle ich echt den West Highland Way in Schottland. Nicht weit weg von der Zivilisation, trotzdem kriegt man davon nix zu sehen, einigermaßen schwierige Wege, aber locker zu meistern, zelten ist in Schottland überall erlaubt und die Landschaft ist atemberaubend...

 

Aber generell wichtig, nicht nur in Schottland: informieren wann die Mücken Saison ist. Hab das einmal erlebt (nicht auf so ner Wanderung, sondern nur an einem Tagesausflug) und die fressen einen echt bei haut und Haaren auf, das ist dann nicht mehr lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber generell wichtig, nicht nur in Schottland: informieren wann die Mücken Saison ist. Hab das einmal erlebt (nicht auf so ner Wanderung, sondern nur an einem Tagesausflug) und die fressen einen echt bei haut und Haaren auf, das ist dann nicht mehr lustig...

 

Das hatte ich in Norwegen, campen am Fjord. Mücken ohne Ende, am nächsten morgen sah ich aus als hätte ich die Beulenpest. Das Interessante war nur das zwei Tage später alles weg war. Den Rest des Urlaubs waren Mückenstiche denn winzige Beulchen die auch kein Stück mehr juckten. Also einmal ne Überdosis und man hat erst mal ne Weile Ruhe ;-)

 

 

Ja, Schottland ist mittlerweile auch stark nach oben geklettert auf meiner Wunschliste. Nen Kumpel ist gerad nen halbes Jahr unten. Ich werde es leider nicht schaffen runter zu fliegen, aber was ich von den Besuchern höre...schon sehr geil. Und nen Flug dahin ist mitunter richtig günstig.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Wanderurlaube reizen mich schon lange, auch (oder gerade) mit reiner Zeltübernachtung. Irgendwelche All-Inkl. Urlaube sind nicht so wirklich meins. Sonderlich warm muss es auch nicht sein, wobei Südafrika schon geil war.

 

 

Da empfehle ich echt den West Highland Way in Schottland. Nicht weit weg von der Zivilisation, trotzdem kriegt man davon nix zu sehen, einigermaßen schwierige Wege, aber locker zu meistern, zelten ist in Schottland überall erlaubt und die Landschaft ist atemberaubend...

 

Aber generell wichtig, nicht nur in Schottland: informieren wann die Mücken Saison ist. Hab das einmal erlebt (nicht auf so ner Wanderung, sondern nur an einem Tagesausflug) und die fressen einen echt bei haut und Haaren auf, das ist dann nicht mehr lustig...

 

Aber generell wichtig, nicht nur in Schottland: informieren wann die Mücken Saison ist. Hab das einmal erlebt (nicht auf so ner Wanderung, sondern nur an einem Tagesausflug) und die fressen einen echt bei haut und Haaren auf, das ist dann nicht mehr lustig...

 

Das hatte ich in Norwegen, campen am Fjord. Mücken ohne Ende, am nächsten morgen sah ich aus als hätte ich die Beulenpest. Das Interessante war nur das zwei Tage später alles weg war. Den Rest des Urlaubs waren Mückenstiche denn winzige Beulchen die auch kein Stück mehr juckten. Also einmal ne Überdosis und man hat erst mal ne Weile Ruhe ;-)

 

 

Ja, Schottland ist mittlerweile auch stark nach oben geklettert auf meiner Wunschliste. Nen Kumpel ist gerad nen halbes Jahr unten. Ich werde es leider nicht schaffen runter zu fliegen, aber was ich von den Besuchern höre...schon sehr geil. Und nen Flug dahin ist mitunter richtig günstig.

 

 

Also Mükken begene ich einfach so: minus 20 °C und man hat keine Probleme :-D

Da war ich kurz vor der Beaufort Sea (Nordpolarmeer) auf der Ice Route. Unter mir war der Mackenzie River nach Tuktoyaktuk, 180 km eine Strecke.

IMG_4278.JPG

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist es soweit.

Ausrüstung gepackt, Kameras mit Objektiven sind noch beim Canon Service, Russen Visum ist da.

 

Kamtschatka ich komme!:freak::sabber:

Russen Visum.JPG

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe Kamtschatka überlebt. Einfach ein Abendteuer von A bis Z.

Grandiosestes Erlebnis sind die Kamtschatkabären. 3 noch aktive Vulkane hab ich auch bestiegen.

Aber seht selbst.

Kamtschatka-Lage 1.JPG

Baden mit Bärin.JPG

ich will auch was.JPG

Proviant in Gefahr.JPG

sehr lecker.JPG

watching.JPG

auf dem Vulkan 2700 Meter.JPG

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super super geil...... da wird man echt neidisch......

sowas ausergewöhnliches würd ich auch gern mal machen wollen.....

Frau und Kinder in nen Hotel und dann los gehts.....

wie wars Wetter?????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...

Das erinnert mich an meine Reise nach Island, als ich noch ein wenig jünger war. Bin allein mit dem Schiff dorthin gefahren, bin getrampt, mit dem Bus gefahren, mit dem Flugzeug auch, war zu Fuß unterwegs, wo ich in 1 Woche nur 3 Menschen gesehen habe. Hatte nur meine Berg-Daunenklamotten dabei, habe unter freiem Himmel, in Hütten, und bei Freunden übernachtet.

Toll, deine Expedition!:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß war das Tele bei der Bärenfotografie? :-D

 

Coole Sache sowas.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...