cabrioralf Geschrieben: 4. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 http://www7.pic-upload.de/04.06.12/gwm9fqqaznj.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Gewichtsoptimierte tipp ich mal. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 4. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Für was genau ist gewichtsoptimieren der Kolben sinnvoll? Geht doch nur drum die oszillierende masse gering zu halten, oder seh ich das falsch. Reibung wird wohl durch die kleinere Fläche auch geringer sein, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen, ausser das die Haltbarkeit extrem leidet. Wie verhalten sich solche Kolben bei hoher thermischer Belastung? Ich hätte Angst das mir die Stege einreissen bzw. der Kolben sich ungleichmäßig ausdehnt und somit klemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 4. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Ich habe den Motor heute geschlachtet.Ist ein M20B20 gewesen mit 200tkm gelaufen.Hatte Zahnriemenriss.Der kpl Motor sah aus wie neu von innen.Nockenwelle TopSchlepphebelwellen konnte ich fast mit dem Finger rausdrücken.Schlepphebel wie neu.Nockenwelle wie neu.Sehr schön Gold Gelb von innen der Kopf.Leider 3 Ventile aufgesetzt und eins abgebrochen.Wollte ja eigendlich nur die Pleul für 2,7er Umbau ausbauen aber solche Kolben sind mir in meinen 12 Jahren BMW schrauben noch nicht unter gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Sind serienteile die BMW damals verbaut hat... Sind wie von Xaan geschrieben die "gewichtsoptimierten"... Sagenumwobene - Absolut unbezahlbare - gewichtsoptimierte Serienkolben Hab auch schon 2 dieser Sätze in 2 M20B20 gefunden. Nach kurzer Überlegung wurde mir dann klar was BMW damit verschlechtbessern wollte Von Problemen mit den Dingern ist mir aber nix bekannt. Werde wohl, wenn ich meinen B23 nochmal aufschrauben muss, auch mal nen Satz davon verbauen... BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 4. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Also dann sind das wohl wirklich nur die " Gewichtsoptimierten " Kolben ok.Sind ja fast nur halb so schwer wie die Originalen.Ab ins ebay damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 4. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Ne gibt es eigenlich nicht deshalb hat BMW die wohl so anfertigen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Mach mal ein Bild von oben.Das sind die Borgo-Kolben (z.B.: 11 25 1 730 399), sollten allerdings für katlose Motoren sein und eine Erhebung auf dem Kolbenboden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 5. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 http://www10.pic-upload.de/05.06.12/ga5tnuet3zs4.jpg Links original rechts der leichtere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2012 Je leichter die Kolben um so mehr Leistung kannst aus deinem Motor hoen wegen bewegter Masse und Massenträgheit und so :) Sollte ein schnelleres hochdrehen des Motors errlauben. Macht denke grade beim etwas langsamen B20 Sinn. ICh würd die auch wieder verbauen nach reinigung und mit neuen Kolbenringen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 6. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Da ich nicht viel mit M20B20 Motoren machen werde ich diese Kolben veräußern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 6. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Hallo, da 98% der e30 Scene auch nix mit dem B20 machen wird, wirst die dinger wohl in deine Vitrine stellen müssen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Hallo, da 98% der e30 Scene auch nix mit dem B20 machen wird, wirst die dinger wohl in deine Vitrine stellen müssen. MfG Nee nee,das glaub ich nicht.Die wandern in die Bucht mit 800€ Startgebot.Ist ja Alpina,Schnitzer,Hartge,M3 usw. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 Ich würde dafür max. 50,- € bezahlen, weil: In meinen Augen absolut keine Seltenheit. Aber Geschäftsgebahren hat ja jeder unterschiedlich ausgeprägt... BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 6. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2012 die konstruktion ist ja eigentlich interessant, ich frag mich nur, was das mit dem unteren teil vom hemd hätte werden sollen. hätts da nicht gereicht, das hemd oben noch mit ner "Zunge" zu verlängern? Dann wären die wahrscheinlich noch leichter geworden. Stabilität und Kippvorbeugung... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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