Zum Inhalt springen

"Verschraubung" Kennzeichenleuchte


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon im ETK gesucht. bin aber nicht fündig geworden.

 

Ich suche die Platsik Tüllen die in das Heckblech kommen. Also in die Löcher wo dann die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung eingeschraubt werden.

 

War der Meinung ch hätte die passen gefunden aber, dem war aber nciht so.

 

wenn die Dinger also jemand kennt bzw schonmal geordert hat, wäre ich sehr dankbar für eine Teilenummer ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind es hier nicht die Teile 14 und/oder 15? 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da gabs doch mal ne interne "Rückrufaktion" bzgl. der Verschraubung. Ich habe leider noch Metallschrauben drin, wie sehen dann die Plastikschrauben aus ? Sind das die Spreizmuttern + Plastikschrauben ?

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was anderes als metallschrauben hab ich an dieser stelle noch nie gesehen... hast du da was genaueres dazu?

 

ich werde da einfach welche aus rostfreiem stahl einsetzen. dann kann in der kunststoffspreizmutter auch nichts mehr festgammeln.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade gesucht, finde es aber nicht mehr..ging wohl eher um die Schraube selbst, da sie ja an sich selbst oxidiert und damit den ganzen Bereich "ansteckt". Deshalb dann die Plastikschrauben.

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na deshalb ist es ja nicht mehr die Blechmutter, due würde den Rost ja weiter übertragen aufs Bleck. Die Kunststoffspreizmutter, trennt das ja.

Trotzdem stimmt es, die Schrauben die man bei BMW bekommt rosten innerhlab von 2 Jahren wieder los. Und das bei meinem Cabrio, das doch selten im Regen raus muss.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die orig. Linsenschrauben ja noch rumliegen und muss sagen, soooo rosten tun die eigentlich am Gewinde gar nicht. Problem ist nur der Kopf und dessen Kreuzschlitz.

Wie sich die Nirosta aus der Kaffeemaschine bewähren werden, die ich statt deren genommen habe, kann ich erst in 10 Jahren posten :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei zwei ungepflegten VFL aus '87 waren die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung so verrostet, dass die sich nur unter größtem Kraftaufwand gelöst haben und das Blech drumherum war trotz Kunststoffmuttern auch schon zerrostet!

 

Also entweder Edelstahlschrauben rein, oder aber eine komplette Kunststofflösung.

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja; warum?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen.

Weil meine auch völlig vergammelt/verrostet sind. Habe schon neue Gläser + Dichtung + Birnen.

Brauche aber noch Schrauebn und eben die Halterungen. Die werden den Ausbau nicht überleben...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...