Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe "Schlüssel verloren "


Gandalf270760
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"M20B20 zeitweise ruckelt der Motor beim beschleunigen (multipage.gif 1 2) "

Gandalf270760

 

ich bin so dämlich gewesen meine Schlüssel zu verlieren....

habe einen Schlüssel bei BMW nachbestellt aber der passte nicht ....( arschkarte)

 

nun muss ich denke ich das Zündschloss ausbauen....

Verkleidung habe ich ab,das Lenkrad bleibt aber weiter auf der Säule stecken......

habe nicht den geringsten Plan wie es jetzt weiter geht !!!!

 

Ich Bitte um Hilfe .....

 

gruss und ein gefrusteter Kerl.....:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


autsch,du must das Lenkradschloss auf haben um das Lenkrad abzunehmen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was erwartest du?

 

ne anleitung wie man schadenfrei nen e30 knackt? völlig abgesehn davon ob einem der karren gehört oder nicht? und das auch noch lesbar für alle im internet?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit mein kommentar nicht ganz sinnfrei ist.....

 

 

du hast einfach pech! das schloss ist nich ohne schlüssel zu öffnen und ohne das schloss zu öffnen bekommst du auch das lenkrad nicht ab. und das ist auch gut so. sonst wäre das lenkradschloss kein diebstahlschutz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ein ganz großer deines Faches....

 

Und ein Super Schlauberger

Das weiß ich auch ....

 

Ich denke mal dann muss das Auto verschrottet werden ...

Weil einmal Schlüssel verloren arschkarte .

Dumschwätzen kann ich selber...

Belasse es mit deinen Kommentaren ...

Ist keine Hilfe sondern nur bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber was willst nun auch groß machen ?

 

Ich würd irgendwie versuchen das schloss soweit aufzubohren das du das innenleben auf die 1. Stellung gedreht bekommst, und dann mit dem draht entriegeln ( durch das Loch ) so das du es rauß ziehen kannst!

Was anderes fällt mir nicht ein.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist doch ganz einfach. Also, Dein nachbestellteer Schlüssel passt nicht. Ist wenigstens eine Tür zu öffnen? Wenn ja, alles kein Problem. Bau einfach den Schließzylinder aus und zerlege ihn, aber vorsichtig. Da kommen dann ca. 9 Schließplättchen heraus, auf jedem steht dann eine Nummer 1 - 4. Die schreibst Du Dir auf und gehst zum Schlüsseldienst. Das ist Deine Code-Nr., evtl. mußt Du sie von hinten lesen falls der nachgemachte Schlüssel nicht passt. Aber Du kannst ja beim Schlüsseldienst sagen, das erste Plättchen im Zylinder außen hat die Nr. X, dann weiß der schon wo er anfangen muß.

Wenn Du mir beispielsweise einen Schlüssel vorlegst, kann ich Dir aus dem Bart ablesen welchen Code er hat. Da kann eigentlich jeder, der den Repsatz Türschloß schon mal an seinen Schlüssel angepasst hat.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar sicher nicht immer Mathes´ Meinung, was schlicht an seinem Wesen liegt, aber wenn jemand recht hat, dann hat er recht - so auch der "nörgelnde Supertrucker" diesmal.

 

Wenn Du ne Anleitung zum E30 knacken suchst, bist Du hier definitiv verkehrt.

Da gab es schon etliche Themen.

Da wir hier alle unsere Autowagen lieben (mal mehr, mal viel mehr), wird hier sicher NIEMAND öffentlich schreiben, wie Du die Karre geknackt bekommst.

Erst recht nicht, wenn man erst seit kurzem angemeldet ist.

 

Anderes Thema: Evtl. solltest Du mal Deinen Ton überdenken.

Zielführend geht definitiv anders...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine mögliche Lösung ( dafür danke )

Der Rest legt euch wieder hin ....

Bla bla ....

 

Wenn ihr auf meine Bilder schaut dann könntet ihr sehen das es nicht das Auto des Nachbarn ist.

Das Cabrio ist mein Hobby -und es hat eine. Geschichte ..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Mir Geistert sowas wie vollpfosten durch den Geist -

Aber das Sage ich nicht .

 

So und jetzt geht mir nicht mehr auf den Geist , außer der eine oder andere hat konstruktiv was zu sagen .

Gute Nacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bpfi

Erstmal danke .....

Ja die Tür ist offen - den Schlüssel den ich gekauft habe wurde auf die fahrgestellnummer bestellt.

Aber der Wagen ist erst seit 2 Jahren in meinem Besitz , da muss wohl schon einmal das schloss getauscht worden sein .

Es passt nur im Handschuhfach !

Morgen Nachmittag kommt einer vom ADAC

In der Hoffnung das der Hilfe anbieten kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC-Mann wird Dir das Lenkradschloss sicher nicht ausbauen, das lässt er eine Werkstatt machen, zu der der Wagen per Transporter gebracht wird - Wundwerkstatt aber nur dann, wenn eine PLUS-Mitgliedschaft vorliegt.

 

 

Gruß JimKnopf

Gruß aus München, JimKnopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest legt euch wieder hin ....

 

So und jetzt geht mir nicht mehr auf den Geist , außer der eine oder andere hat konstruktiv was zu sagen .

bub, du hast echt nerven...

 

du willst hier hilfe haben, und beleidigst alle pauschal, die anfangen das thema zu lesen? eine nachhilfestunde zum thema diplomatie und umgangsformen würde dir nicht schaden...

ich kanns ja verstehen, dass du dich über dich selbst ärgerst, dass du den einzigen schlüssel nicht hast nachmachen lassen, als du ihn noch hattest. jetzt hast du keinen ersatzschlüssel mehr.

aber das ist kein grund unhöflich zu werden.

manche lektionen tun eben weh, mit dummheit verhält das sich leider ähnlich.

 

wenn ich einen konstruktiven verbesserungsvorschlag für zukünftige beiträge machen dürfte?

Das Cabrio ist mein Hobby -und es hat eine. Geschichte ..

willkürliches setzen von satzzeichen und zeilenumbrüchen erleichtert das lesen leider in keinster weise ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also das ist doch echt ganz einfach.

Eigentlich hab ich keine Lust für so einen unfreundlichen Zeitgenosse wie dich was zu schreiben, aber dein Auto ist echt hübsch und die Geschichte dazu auch interessant.

 

Du hattest mal einen Schlüssel mit dem du alle Türen und das Zündschloss sperren konntest.

Also sind alle Schlösser gleich codiert. Die hat halt mal jemand umgebaut, nur das Handschuhfachschloss blieb das alte drin.

Der Rest ist doch echt einfach, zerleg ein Schloss (am besten das der Beifahrertür) und schau dir die Codierung an. Dann gehst zum Schlüsselmann im Vmarkt oder so und lass dir nen Schlüssel machen.

Damit geht dann wieder alles.

 

Dann gehst zum Teilemann bei BMW, lässt dir mit deinem Schein, Brief und evtl. Personalausweis deinen Schlüsselcode geben und bestellst dir nen Repsatz (für ca. 25€) für die Schliesszylinder gleich mit dazu, da sind dann unzählige Plättlichen zum codieren der Schlösser dabei und du kannst dir alle deine Schlösser wieder auf den Schlüssel umcodieren den du dir bei BMW bestellt hast und der momentan nur im Handschuhfach passt. Dadurch hast dann wieder alles original.

Ist halt bisschen Arbeit, aber du kannst ja auch den ADAC-Mann fragen, ob er dir das macht. :-D

Und gib dem armen Mann ein Trinkgeld wenn er schon wegen sowas zu dir kommen muss...

 

Übrigens hätte es ihm ja nix gebracht, wenn er sich mal nen Zweitschlüssel bestellt hätte, denn der hätte nicht gepasst...ok dann hätte er trotzdem in Vmarkt müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hätte es ihm ja nix gebracht, wenn er sich mal nen Zweitschlüssel bestellt hätte, denn der hätte nicht gepasst.

nicht bestellen, sondern nachmachen lassen. :-)

ist zwar nicht schön, vor allem wenn der alte schlüssel schon rundgenudelt ist. aber immerhin hat man dann einen reserveschlüssel in der keksdose in der küche liegen, für den fall der fälle.

nenn mich pessimistisch, aber ohne netz und doppelten boden fühl ich mich einfach unwohl, und so ein kleiner e30-schlüssel ist leider schnell mal aus der tasche gerutscht. :-(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Wunder gibbet leider nicht.....

und Blödheit muss bestraft werden.......

 

bpfi noch einmal Danke für deinen Tipp

habe mal versucht ein Bild hochzuladen...ich gehe davon aus dass das die Plättchen sind...

den kleinen Stift entfernen und dann vorsichtig die einzelnen Scheibchen aufschreiben...

IMG_4854.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das ist das richtige Teil.

Hier ist schonmal ne Anleitung zum zerlegen des Teils.

Das mit den Plättchen ist das denk ich selbsterklärend...ich hab sie halt in der richtigen Reihenfolge hingelegt und die Nummern gleich mitgeschrieben, dann brennt nix an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins plus mit Stern ....

 

Danke

 

du wilderst in fremden Gefilden :ironie:

andererseits ist BMW mit "Stern-Motoren" groß geworden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja aber bitte ganz vorsichtig rausziehen und Plättchen für Plättchen entnehmen. Und aufpassen, darunter sind dann noch die kleinen Federchen.

Aber etwas stimmt doch nicht ganz bei Deinem Auto. Der codierte Schlüssel von BMW passt nur ins Handschuhfach? Dann müsste der verlorene da ja nicht gepasst haben, aber dafür sonst an allen Schlössern incl. Zündschloß.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Glück, das mit dem Handschuhfach.

Das Handschuhfach enthält einige Plättchen weniger als die anderen Schlösser und ist somit nicht soooo sicher, weil da mehr Schlüssel passen ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben

Sachen gibt es die gibt es garnicht !

 

Der angefertigte Schlüssel von BMW passte nicht

( so dachte ich )

Habe das Fahrerschloss ausgebaut und die Plättchen ausgebaut

gereinigt , alles wieder zusammen gebaut .

Und nun kommt es ! Dachte Steck mal den Schlüssel noch einmal rein ...

Und es passte ... Ich konnte das schloss drehen , und siehe da das schloss im Lenkrad funktionierte auch ...

Es hakte etwas aber es musste ja klappen .

Grrrrr.......

 

So jetzt noch den Kofferraum knacken

Dann ist was das Thema angeht alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...