todi Geschrieben: 31. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 HalloLiege ich richtig in der Annahme das die. Automatikgetriebe inkl. Kardanwelle Identisch sind und ich das Steuergerät und Diff. wechseln "sollte" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 31. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hmm....bei Automatik weiß ich es ned, aber beim Schalter ist Getriebe anders, beim 325i getriebe das ist ca. 10cm länger, dadruch die Kardanwelle 10cm Kürzer beim 320i genau umgedreht Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 31. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Angeblich soll das Getriebe für den 325i ein etwas stärker dimensioniertes Innenleben haben,aber passen tun beide.Schön, daß es doch ein paar Automatikfahrer hier gibt (hab eine Automatik-IG eingerichtet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Beim M20 (B20-B25) sind die Automaten was die Maße angeht gleich. Beim Stg. brauch nur das Eprom mit entsprechender Codierung getauscht zu werden, das Stg. selbst (172er vermutlich) muss nicht getauscht werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 21. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Ein Freund möchte sein 320i mit EH auf 325i umbauen! Weiss denn jetzt jemand ob das 320i Getriebe anders ist? Nicht das ihm die Sachen um die Ohren fliegen, die Getriebe wachsen ja nicht wie Blätter an den Bäumen! Was mir noch Bauchschmerzen macht, kommt das Getriebestg. mit dem anderen Motor zurecht oder ist das egal, weil es eh nur Drehzahlabhängig die Gänge schaltet? Gruß aus Kiel Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Stg und Block tauschen, fertig. Getriebe und Diff kannst du lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 21. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Danke für die schnelle Antwort, bei den Diffs lass ich ihn mal schauen, was er denn an Übersetzung hat. Die Tourings sind immer ein bisschen kurz übersetzt. Bei meiner Frau ist im 25´er Cabbi mit EH ein 3,73 drin. Hat zum Glück noch ein paar Wochen Zeit! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 16. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Nomal eine Frage zum Umstecken der Motoren: Der Spendermotor ist von einem Schalter und kommt an einen EH-Automatik. Ist da noch irgendwas wegen dem Pilotlager zu beachten, bzw Anlasser? Hab noch ne Woche Zeit bevor das ganze losgehen soll und jetzt schon keine Lust! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Ein EH 25er hat einen anderen DK-Schalter (Dann auch andern Kabelbaum, vielleicht leicht anderes MotorSTG??) als ein Schalter 25er. Weiß jetzt nicht wie es deinen Umbau beeinflußt. Als ich den Automatik-Kabelbaum ausgebaut habe, mußte ich einen Stecker am MotorSTG auch trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 16. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 Motorkabelbaum soll bleiben, wir ersetzen nur das Stg. Drosselklappenschalter wird mitgewechselt! Mich würde der Bereich um Wandler und Anlasser interessieren! Was muss ich vom alten eh motor an den neuen 2,5 er Schalter anbauen! Warum tue ich mir das nur an? Ist ja nichtmal mein Wagen, sondern von einem Bekannten! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2012 pilot und dk- schalter. rest identisch Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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