Tigerpython Geschrieben: 31. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Hallo Leute,Mal ne Frage: ich habe ein e30 Cabrio Bj 91 seit letztem September! Angemeldet mit Saisonkennzeichen Apr bis Okt. Da meine Frau und auch ich noch ein anderes Fahrzeug besitzen habe ich den e 30 bisher nur bei trockenen Wetter bewegt!Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir ihn mit in den Urlaub nehmen! 2 Wochen Tirol...Dort wird er mit Sicherheit nass! ( nicht lachen, er läuft ja nicht ein) aber da ich ihn noch ein paar Jahre haben möchte stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist diese Kunststoffgaragen anzuschaffen oder worauf nach dem Regen am meisten zu achten ist...Haltet mich nicht für bekloppt aber ich liebe ihn halt... Grüße Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 31. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Dort wird er mit Sicherheit nass! ( nicht lachen, er läuft ja nicht ein) aber da ich ihn noch ein paar Jahre haben möchte stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist diese Kunststoffgaragen anzuschaffen Also das bisschen Regen macht dem Auto nix aus, solange das Dach dicht ist. Da sind unsere Cabriofahrer im Stammtisch auch schmerzfrei.Schlimm wirds eher beim Salz im Winter:popo:. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 31. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 ... und daran denken: Nach Möglichkeit am Berg nicht mit dem Kofferraum nach oben parken. Das könnte dann doch nass werden, sollte es einmal richtig schütten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 31. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Die Plastikabdeckungen regnen auch durch und verschmuddeln das Auto. Mienr steht auch unter ner Auto Strom Abdeckung.Ich hoffe auch mal, das der Sommerregen dem Auto keinen bleibenden Schaden zufügen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 31. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Ihr habt Probleme Ich frag mich wieso mein Cabrio sich als Sommer-Laternenparker noch nicht komplett aufgelöst hat wo die Dinger ja so aus Zucker sind Und jetzt aktuell sogar in Dänemark am Wasser mit der salzigen Luft Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 31. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Mein Cab hat schon einige Wolkenbrüche und Dauerregen hinter sich gebracht incl. leichtem Hagel in Italien. Das Verdeck war und ist dicht, keinerlei Wassereinbrüche, auch nicht im Kofferraum, nicht mal in der Waschanlage. Die Autos sind dafür gebaut worden. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 31. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Wassereinbruch... jaaaa, das kann durchaus mal vorkommen... Mein erstes E30 Cabrio hatte da auch so ein paar Probleme: Durch die Antennenöffnung kam ganz gern mal Wasser und gemerkt habe ich es auch "nur" durch einen auf der linken Seite feuchten Kofferraum. Also neu machen und gut. Das Verdeck war vorn auch nicht ganz dicht, da kam auch gern mal etwas durch. Da hat man dann auch den berühmten feuchten Fussraum und so. Da hilft Vaseline ganz gut, wenn man die Stelle lokalisiert hat. Erstmal zum Überbrücken jedenfalls; ist erstmal günstiger als neue Dichtungen. Das kann man ja immer noch nachholen. Ein Cabrio ist nie ganz dicht Ich verstehe das nur zu gut, wenn man sich so um sein Auto sorgt. Bei mir/uns kommt ein Cabrio auch eher selten unter den freien Regenhimmel. Und eine ganz weiche, regendichte und atmungsaktive Abdeckung ("Vollgarage") schaffen wir auch eigentlich für jedes Auto an, für den Fall, dass es mal draußen stehen muss. Jeder so wie er mag und meint, wie es für sein Schmuckstück am besten ist. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Mir geht es ja nicht so sehr darum ob was durch das Verdeck ins innere gelangt. Ich mache mir halt Sorgen um die braune Pest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 31. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Mir geht es ja nicht so sehr darum ob was durch das Verdeck ins innere gelangt. Ich mache mir halt Sorgen um die braune Pest! Aaaaaahhhsoooooo... Na selbst wenn das Auto draußen zugedeckt wird, kriecht doch Feuchtigkeit überall herum. Dann ist halt Pflegen/eine gute Konservierung angesagt. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie geht ihr mit den schwer zugänglichen Stellen um? Bei mir sitzt Dreck in den Radläufen! Die sind nicht umgebörtelt, habe mir letztes Jahr fast die Finger gebrochen! Und an den Türen! Unten dort wo sie angeschlagen sind! Da kommt man ja kaum hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 31. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Wo wir wieder beim Thema "lach nicht" sind : Also wir haben da so einen Handschuh. Das ist eigentlich ein sogenannter Fausthandschuh, bei dem aber der Zeigefinger -so wie der Daumen- auch einzeln ist. Zwar ist der Handschuh für Innenreinigung (und tatsächlich fürs Auto!) hergestellt... aber ich kenn´ mich doch, den benutze ich bestimmt auch mal für außen für die schwer zugängigen Stellen Hört sich alles ulkig an, was? Ist aber tatsächlich so Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 31. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie geht ihr mit den schwer zugänglichen Stellen um? Bei mir sitzt Dreck in den Radläufen! Die sind nicht umgebörtelt, habe mir letztes Jahr fast die Finger gebrochen! Zahnbürste !? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 31. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Ich habe für die Radhäuser ne Küchenbürste zum abwaschen. Das klappt wunderbar damit. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Mir geht es ja nicht so sehr darum ob was durch das Verdeck ins innere gelangt. Ich mache mir halt Sorgen um die braune Pest! Wenn du so einen Schiss vor Regenwasser hast, frag ich mich schon, wie du den außen sonst so eigentlich sauber machst Ich bin momentan froh über jeden Wolkenbruch, der die Pollen wieder abspült! OK, Dauerregen über Stunden/Tage ist nicht soooo ideal; irgendwo tropft es dann schon mal ins Innere. Aber da kann man Zeitungspapier als Sauger hinlegen und der Rest bleibt trocken. Und im Freien trocknet die Karosse und das Verdeck schneller ab als in jeder Garage.Bei Fahrtwind sowieso. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 3. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Wie sieht es mit der Stelle hinter den Seitenscheiben aus, der Übergangzum Verdeckkasten? Da sind ja nur so Bürsten dran die nichtmal richtigaufliegen....wie sieht's da mit Wassereinbruch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 3. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 ^das merkste, wenn du in die Waschanlage fährst, dass es da durchaus mal was durchkommen kann. Aber, auch wenn mein Cabrio an besagter Stelle hinten rechts beim waschen Wasser durch ließ, bin ich damit ~2 Jahre bei Wind, Regen und Schnee immer komplett trocken gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 3. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 Ich würde empfehlen, wenn das Fahrzeug länger nicht nass geworden ist, die Abläufe im verdeckkasten und in den schwellern zu testen bzw. frei zu machen, nicht das der Regen im Verdeckkasten oder den Seitenteilen stehen bleibt an stelle, das er unten wieder raus läuft. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 ^das merkste, wenn du in die Waschanlage fährst, dass es da durchaus mal was durchkommen kann. Aber, auch wenn mein Cabrio an besagter Stelle hinten rechts beim waschen Wasser durch ließ, bin ich damit ~2 Jahre bei Wind, Regen und Schnee immer komplett trocken gefahren. an der Stelle kommt normal auch kein Wasser rein!In der Waschanlage wird mit Druck gearbeitet und das ist wieder was ganz anderes.Ich merke es besonders beim Abtrocknen mit Druckluft, die dann an einigen Stellen Wassertropfen ins Innere bläst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigerpython Geschrieben: 4. Juni 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2012 Im Zusammenhang mit Rost und Wasser! Hat jemand einen Tip für ne Hohlraumkonservierung im Ruhrgebiet? Wer macht sowas und was kostet es? Man hört ja oft vom Mike Sanders Fett... Gruß Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.