Zum Inhalt springen

Lenksäulenverkleidung verschraubt?

Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mal ne kurze frage und zwar ob die verkleidung unter dem lenkrad mit der lenksäule verschraubt wird oder nicht. Beim cabrio mit servo ist sie bei mir verschraubt allerdings bei der limo ohne limo nicht, allerdings passt da scheinbar auch keine schraube rein... Fehlt da evtl. ne muffe oder so bei mir?

Danke schonmal

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

die verkleidung ist nicht direkt am lenkstock verschraubt sondern die untere verkleidung wird an die obere geschraubt, am unterem teil mittig 2 schrauben und von oben direkt hinterm lenkrad 2 schrauben von oben!

gruß

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Hoppla... Ich meinte natürlich ohne servo^^ und es geht um die verkleidung wo normal der schalter für die lwr reingehört nicht die um die lenksäule selber... Das teil das mit den 3 schrauben fest isr, die man nur um 90 grad drehen muss...

mein 318i =)

Die Fußraumverkleidung wird zur Spritzwand hin in einen Halter geschoben ( nahe SA Stecker ) und rechts an der Lenksäule in ne Plastikführung die um die Lenksäule geclipst ist.

Vorne kommen 3 kleine Plasteschrauben rein die man 180° drehen muss.

Mittig von unten kommt ne längere PLasteschraube rein die man ebenfalls drehen muss um sie zu sperren.

War bis jetzt überall so.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Also wenn ich die dinger um 180 grad dreh sind se wieder auf;-) okay also fehlt mir wohl die plastikschraube.... Muss ich wohl beim freundlichen besorgen....

mein 318i =)

...und von unten kommt noch (ein bei 80% der e30 fehlender) Drehverschluß in die Lenksäulenverkleidung.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...und von unten kommt noch (ein bei 80% der e30 fehlender) Drehverschluß in die Lenksäulenverkleidung.

Genau den meine ich ;-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

der fällt gerne raus (wenn man die Pappe entfernt) und fehlt deswegen bei 80% der E30.

Damit die Verkleidung hält, reichen auch die 3 oberen.

Der in der Lenksäulenverkleidung ist auch etwas länger und dicker und verschließt in anderer Stellung als die oberen 3 Schnellverschlüsse.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Tja grade auch darauf gestoßen, dass das schraubenzeug nicht mehr lieferbar ist... Schade... muss mal schauen, ob ich noch son Teil von der Scheinwerferabdeckung bekomme....

Teilenummer find ich leider auch keine :(

mein 318i =)

Die Fußraumverkleidung wird zur Spritzwand hin in einen Halter geschoben ( nahe SA Stecker )

mööööp falsch!

ein halter hintern SA-stecker und einen halter der vorm mittelkonsoleneinbau an selbiger befestigt wird

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Na Mathes dat mein ich doch :-D

Links in einen Halter der NAHE am SA Stecker sitzt ( ok dahinter aber in der nähe :-D ) Und rechts an der Lenksäule... so ne Klammer die an der Lenksäule rumgreift.

nöö dommi dann sinds drei halter.

an der miko die ich mal aus einem deiner schlachter geklaubt hab war so nen halter dran. geklemmt über das ende der mikoecke und fixiert mit den verdrehpnöppel überm gaspedal.

gruss

Eine Blecheinschubhalterung unterm SA Stecker, eine Plasteeinschubhalterung die auf die Lenksäule gesteckt ist, 3 Verdreh"schrauben" an der Vorderseite und ein größerer Drehverschluß von unten in die Lenksäulenverkleidung.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Eine Blecheinschubhalterung unterm SA Stecker, eine Plasteeinschubhalterung die auf die Lenksäule gesteckt ist, 3 Verdreh"schrauben" an der Vorderseite und ein größerer Drehverschluß von unten in die Lenksäulenverkleidung.

okay ich mach bilder......

gruss

Ja genau so ist das bei mir auch.

Oder... ah nee warte mal...oben links auf dem Bild ist noch ein Loch... da müsste noch was hin!

CIMG5486.JPG

habe auch den blechhaltewinkel an der mittelkonsole :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...