Zum Inhalt springen

E36 318is -oder E36 kann auch gut aussehen


original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Hatte am Wochenende den 318is meiner betagten Großtante mal gewaschen und poliert und, etwas verspätet, auf Sommerräder gewechselt.

Und ich muss sagen: Je länger ich dran war desto mehr gefiel mir der Wagen dann, was mich etwas verwirrte. Bis mir dann klar wurde, dass man aufgrund der fast ausnahmslos verranzten und vertunten E36 die man noch sieht, als BMW Fan so eine Art Antipathie gegen dieses Modell entwickelt haben muss :-D

Aber jetzt mal wieder so ein gut erhaltenes Garagenwägelchen, "Rentnerwagen" im besten Sinne, zu sehen lässt mich die Sache nochmal überdenken.

Naja, und rot ist einfach eine verdammt dankbare Farbe wenns ums polieren geht. Kommt auf den Handybildern leider nicht so recht rüber.

 

Ich weiß, ist kein E30, aber der ein oder andere hier fährt und mag ja wohl auch E36 und wird sich freuen zu sehen, dass es sie noch gibt, die E36, wie sie sein solln ;-)

 

Ps: Weiß einer wie man die Schweller wieder auffrischt? Oder war das original so ein Grauton?

Foto0404.jpg

Foto0405.jpg

Foto0406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich persönlich finde das e36 Coupé voll In Ordnung ;-) Eigentlich ist der E36 meiner Meinung nach nur als Limo unschön!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht wirklich gut aus, alleine schon die Front, zumindest, was man auf den Bildern erkennen kann.

 

Hast Du schon mal gute Arbeit geleistet.

 

Bei den Schwellern bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Lack ist oder so ein "Steinschlagschutzzeugs"

 

Da solltest Du natürlich mit irgend welchen scharfen Mitteln vorsichtig sein und warten, bis Dir ein Fachmann einen guten Tipp geben kann.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schwellern bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Lack ist oder so ein "Steinschlagschutzzeugs"

 

Da solltest Du natürlich mir irgend welchen scharfen Mitteln vorsichtig sein und warten, bis Dir ein Fachmann einen guten Tipp geben kann.

 

Naja, es ist Steinschlagschutz würd ich sagen. Aber die Spoilerlippe vorne und hinten ist ja auch in grau gehalten, deshalb muss es wohl grau sein. Aber trotzdem sieht es etwas ausgeblichen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steinschlagschutz auf en Schwellern ist grau überlackiert. Wir hatten damals in der Firma so einen Lack in Sprühdosen für kleinere Reparaturen, weiß aber leider nicht mehr den Hersteller.

Achso, ich mag ein E36 Kuhpee eher dezent tiefer, in avusblau und mit großen Rädern, aber schön, daß es irgendwo noch einen unverbastelten gibt.... ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steinschlagschutz auf en Schwellern ist grau überlackiert. Wir hatten damals in der Firma so einen Lack in Sprühdosen für kleinere Reparaturen, weiß aber leider nicht mehr den Hersteller.

Achso, ich mag ein E36 Kuhpee eher dezent tiefer, in avusblau und mit großen Rädern, aber schön, daß es irgendwo noch einen unverbastelten gibt.... ;-)

 

 

Vllt frag ich mal beim Freundlichen ob der da ne Lösung weiß. Ansonsten werd ichs erstmal wie hier emphohlen mit Politur versuchen. Obwohl die Oberfläche schon etwas rau ist. Naja, mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind die Schweller/Schürzen schwarz, bleicht aber aus. Ich hab bei meinem damals entfettet und seidenmatt überlackiert, hält ziemlich lange vor.

 

Hatte ich auch erst vermutet, aber dann ist es doch seltsam dass die anderen Plastikteile, an den Stoßstangen zum Beispiel, noch so tiefschwarz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och die QP´s gehen schon.

 

Wir haben auch noch einen 328i E36 Coupe in Silber und Originalzustand in der Familie.

 

1. Hand, 150tkm gelaufen und eine gute Ausstattung. Steht da wie ne 1 und wird immer gewartet und gepflegt.

 

Gibt schlimmeres. :freak:

 

Schönes Auto... mir gefällts irgendwie :-)

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Teile lassen sich je nach Beschaffenheit/Material auch mit einem Heißluftfön dauerhaft sogar auffrischen. Könnte man vorsichtig antesten, kann funktionieren, muss aber nicht - bei Stoßstangen gehts!

 

Na das wird lustig :-D "Tantchen, hol mir doch mal deinen Fön raus"

 

Spass beiseite, hab ich auch schonmal gehört. Nur ist der Schweller ja aus Blech, nur halt mit Steinschlagschutz lackiert. Da wird das wohl nicht funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch maln 318is qp ...

 

 

http://www.m-garage.de/img/friends/addi_e36-318is-04.jpg

 

http://www.m-garage.de/img/friends/addi_e36-318is-01.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch noch. Allerdings auch schon an der Grenze mit der Belechtung, schwarze Niere etc.

 

Ich finde beim E36 muss nicht viel gemacht werden und schon kann man ihn in die Tuningecke stecken (wo schon 99,9 % eh stehen)

 

Beim E30 bin ich vom Originalwahn etwas abgerückt, beim E36 steh ich total dahinter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag den e36, allerdings vor allem als Coupe. Das Cabrio...da zieh ich lieber den e30 vor, Touring und Compakt sind grottenhässlich und die Limo is mir zu langweilig. Ein schönes Coupe (avusblau oder alpinweiß) würd mir jedenfalls gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die E36 Coupes können schon sehr chic aussehen. Hatte zwei verschiedene. Aber besonders praktisch sind sie nicht: In den Kofferraum geht nicht viel rein, ist ziemlich flach.

 

Und im Winter das leidige Thema mit den Seitenscheiben, wenn zugefroren.

 

Habs auch immer gehasst, wenn die Leute ausgetiegen sind und wollten sich an der Scheibe festhalten. Oder die Türen beim Zumachen immer an der Scheibe zugedrückt haben. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die E36 Coupes können schon sehr chic aussehen. Hatte zwei verschiedene. Aber besonders praktisch sind sie nicht: In den Kofferraum geht nicht viel rein, ist ziemlich flach.

 

Und im Winter das leidige Thema mit den Seitenscheiben, wenn zugefroren.

 

Habs auch immer gehasst, wenn die Leute ausgetiegen sind und wollten sich an der Scheibe festhalten. Oder die Türen beim Zumachen immer an der Scheibe zugedrückt haben. :wall:

 

Aaaaalter du sprichst mir aus der Seele. War bei meinem E466QP aber noch schlimmer, da is das Fenster noch *weicher*. Ja, da geb ich zu, hat meine Freundin nen harten Anraunzer für bekommen :rauchen:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...