Zum Inhalt springen

Netter Besuch - Artega GT


divo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Wochende kam ein Bekannter mit dem Spaßmobil seines Onkels vorbei.

 

Noch nie so ein Teil in freier Wildbahn gesehen.

 

Hat was, finde ich, aber seht selbst.

 

VG,

 

divo

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.jpg

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bis auf die Farbe ... joa.

BMW Triebwerk drinn, oder?

 

 

Auch wenn ich Lotus sowas immer vorziehen würde doch ne interessante Sache. Haben beim 24h Rennen letztes Jahr ganz mies abgeschnitten :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist dass denn für ein kennzeichen oder war da bildbearbeitung am werk?

 

 

Hehehe! Dieters Spezialität ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlebenschancen hat Artega sogut wie nicht. Der Besitzer wurde schon 3 mal gewechselt... sie müssen einfach zu viele bauen um zu überleben.

 

 

Hier bei mir in der Nähe fahren 2-3 rum... Sound typisch VR6, kernig...

 

Meiner Meinung nach wurde der falsche Motor in dem Auto verbaut... wäre es der 5Zylinder Turbo würde sich das Auto gleich viel besser verkaufen... denn wirklich schnell sind die Artegas mit 300PS nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn wirklich schnell sind die Artegas mit 300PS nicht.

 

Auf der Nordschleife liegt das Vehikel zeitlich zwischen Cayman S und Cayman R, finde ich doch gut positioniert...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei 75'€ erwartet man irgendwie etwas anderes als ein R6 mit VW Schild auf dem Motor.

 

Trotzdem glaube ich, das Teil macht sicher viel Spass. Innen ist er aber irgendwie gar nicht mal so hübsch. Außen finde ich ihn ganz gelungen, das Heck könnte etwas interessanter sein.

 

Noch nie gesehen, das Teil, zumindest bewusst.

 

Ein Caymann R als Nebenbei-Auto würde ich wohl bevorzugen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn wirklich schnell sind die Artegas mit 300PS nicht.

 

Auf der Nordschleife liegt das Vehikel zeitlich zwischen Cayman S und Cayman R, finde ich doch gut positioniert...

 

 

Natürlich ist das recht gut positioniert, aber dafür ist das Auto zu teuer, wie schon gesagt wurde.

Ok... man fährt etwas seltenes, aber wer weiß ob alles ausgereift ist?

Natürlich ist Artega mit seinen Tochterfirmen schon lange in der Automobilzulieferindustrie, aber selbst da passieren auch Fehler.

Wenn an dem Auto der Elektroteufel herum schwirrt, kann nur Artega selbst etwas tun. Für den Motor hätte man immerhin noch den freundlichen VW Händler.

 

 

Ein Freund von mir hat nun seinen dritten Wiesmann und selbst dort hat er noch Kinderkrankheiten. Der MF5 Roadster von ihm hat Lederprobleme, Getriebeprobleme, ist nicht vollgasfest und sonst noch ein paar Macken. 140°C Öl bei Autobahnfahrten über 200km/h sind schon recht hoch (z.B.);-) Die Kiste kostet das doppelte vom Artega und Wiesmann ist schon seit 20 Jahren am Markt.

 

In einen Porsche setzt man sich rein und fährt einfach. Egal ob Rennstrecke, Landstraße, Stadt oder sonstiges... das Auto hält:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass man mich falsch versteht:

Neben den von dir genannten Gründen würde ich schon aus Heimatverbundenheit auch nen Porsche vorziehen, ohne auch nur eine Sekunde ans Nachdenken zu verschwenden.

Aber den einen oder anderen - viele werdens bestimmt nicht - wird die Extraportion Exklusivität zum Kauf eines Artega bewegen. Und da ist Artega eben nicht der einzige Laden, der sich das bezahlen lässt.

Fraglich allerdings, wie lange der Versuch dieses mal dauert, das stimmt schon.

 

Lotus schaffts mit Toyotamotoren mitunter auch, ein "Haben-Wollen" zu wecken.

Wenns vorwärts geht und gut klingt....

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorenhersteller wäre mir auch Banane.

 

Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich 90k€ zu viel auf der Tasche hätte (Olis 74k€ sind vor Steuern)...

Nen Artega ist sicher exklusiv. Ob er jetzt viel mehr Aufsehen erregt als ein Porsche, will ich nicht beurteilen. Kann mir auch bestens vorstellen, dass man nen Artega für nen Porsche hält. So als Laie, wie es nunmal die Mehrzahl der Passanten sind. Und daher geht für mich ein Teil der Exklusivität ab, wie man sie bei anderen Exoten (z.B. Wiesmann, wenn auch auf anderem Preisniveau) hat und dafür gern mehr zahlt.

 

Dann hab ich nen Auto, was zwar auf Cayman-Niveau fährt, aber ausstattungsbereinigt immer noch ~10k€ teurer ist als ein Cayman R.

Dazu ein dünnes Händlernetz und keine Ahnung, ob es in 5 Jahren noch Ersatzteile für das Auto gibt (mal abgesehen von den VW-Teilen).

 

Ich würde mich dann glaube für nen Porsche (neuer Cayman oder gebrauchter 11er) umsehen oder ins BMW-Regal schielen.

 

Fazit: Entweder müsste das Auto in meinen Augen günstiger sein oder halt doch deutlich teurer, dafür aber exotischer, sowohl was die Leistung als auch das Design/die Ausstattung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will uns der Autor damit sagen?

 

 

...Rate mal...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Sportwagen mit VW Technik? Ne danke. Wenn exklusiv dann Lotus oder wenn mans hat dann Wiesmann.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...