passra Geschrieben: 12. August 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Manfred, hast Du schonmal ein Koni Gelb verbaut gehabt? Oder woher nimmst Du dieses Wissen?Tja, ich hab schon Koni gelb gefahren, da war die Hälfte der hier anwesenden noch flüssig oder ist mit dem Tretroller um den Block geeiert.Und diese ErFAHRung war mehr als prägend. Alles was über Koni rot oder B4 hinausgeht, ist für meine Begriffe nicht straßentauglich (bei den Straßenzuständen, die wir mittlerweile haben) und führt durch das "Gehoppel" anstatt vernünftiger Dämpfung auch nicht zu besserer Straßenlage oder höheren Kurvengeschwindigkeiten.Sind ja keine Rennautos, sondern 25 Jahre alte Cabrios. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. August 2013 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 Da hab ich zwar andere Erfahrungen gemacht, aber gut. Jeder wie er kann und wie er will. Vielleicht haben wir hier in BaWü auch einfach nur die besseren Strassen. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 13. August 2013 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Demnächst hält nochmal ein neues Fahrwerk einzug (Sandtler Kit 60/40 mit Koni Gelb) Um Gottes willen, das ist doch viel zu hart und tief für die relativ weiche Cabrio-Karosse. Koni gelb im Cabrio, wie kann man nur :wall:So kann man sein Auto auch langsam hinrichten:klatsch:Ist doch gut so wie es momentan ist. Hinten eher ein kleines Stück höher, dann sieht das doch einwandfrei aus.Wo sind den da die Erziehungsberechtigten, um mal einzugreifen:popo: kopfschüttelnde GrüßeManfred Unter "hinrichten" verstehe ich etwas anders. Konnte erst bei einem Zweitürer mit Koni Dämpfer und GM 60/60 Fahrwerk mitfahren. Bin davon vollkommen begeistert gewesen! Da sind die jetzigen KW Dämpfer um einiges härter! Neu Bilder kommen dann wenn das Fahrwerk und die Inspektion gemacht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 25. August 2013 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2013 Wieder einmal etwas neues: Sandtler Kit wurde verbaut und ich bin absolut begeistert! Sieht klasse aus und dazu lässt es sich traumhaft fahren! Kann absolut nicht nachvollziehen, wie man 60/40 Federn und Koni Gelb als zu hart empfinden kann! Sind zwar härter als die Originalen Dämpfer, aber meines empfindens nur minimal. Zweifler können gerne bei mir einmal mitfahren! Ein neues Bild gibt es auch! Mehr sollten noch kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. August 2013 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 So schaut das sehr gut aus! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. August 2013 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Wieder einmal etwas neues: Sandtler Kit wurde verbaut und ich bin absolut begeistert! Sieht klasse aus und dazu lässt es sich traumhaft fahren! Kann absolut nicht nachvollziehen, wie man 60/40 Federn und Koni Gelb als zu hart empfinden kann! Sind zwar härter als die Originalen Dämpfer, aber meines empfindens nur minimal. Zweifler können gerne bei mir einmal mitfahren! Ein neues Bild gibt es auch! Mehr sollten noch kommen. 100% Zustimmung, wenn auch nicht als Planwagenfahrer Das Fahrwerk ist alles mögliche, aber niemals hart, selbst auf Rumpelpistenund überzogenem Tempo schlägt nichts durch und Stöße werden bei leichter Einwirkung weich, bei stärkeren Einwirkungen angenehm progressivweggefedert. Eigentlich wie aus dem Setuplehrbuch. Die obigen negativen Aussagen zeugen nur von einem: keine konkrete Erfahrung im Wortsinn. Den negativen "Ruf" der Koni gelb kenne ich zwar auch, aber vielleichtkommt das noch vom Manta B oder was weiß ich VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 23. September 2013 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Wieder einmal ein "paar neue Bilder" Erstes Bild ist ein sehr seltener Anblick, mein E30 mal geschlossen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 1. April 2014 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Heute war auch, wie für viele andere Cabriofahrer der "Rollout" 2014. Hat mir wirklich gefehlt das E30 fahren! Leider noch nicht ganz fertig, solange der Fahrersitz am richtigen Fleck ist, halb so wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 12. Juli 2014 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 Wurde mal wieder Zeit für ein paar Bilder, habe in dem Zug auch im Syndikat mal eine Fotostory angelegt.http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic44987_E30_NFL_325i_Cabrio_Familienerbstueck_3er_BMW_-_E30.html http://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/908/757184_bmw-syndikat_bild_high.jpghttp://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/908/757193_bmw-syndikat_bild_high.jpghttp://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/908/757185_bmw-syndikat_bild_high.jpghttp://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/908/757186_bmw-syndikat_bild_high.jpghttp://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/908/757187_bmw-syndikat_bild_high.jpghttp://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/908/757188_bmw-syndikat_bild_high.jpghttp://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/908/757189_bmw-syndikat_bild_high.jpghttp://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/908/757190_bmw-syndikat_bild_high.jpghttp://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/908/757192_bmw-syndikat_bild_high.jpg Heute ist auch endlich mein Paket für die Ödruck-, Öldtemperatur- und Wassertemperaturanzeige gekommen. Einbauen werde ich das ganze in den nächsten zwei bis drei Wochen, inklusive Zahnriemenwechsel, Ölwechsel sowie tausch des Thermostatgehäuses (um Kühlwassertemperatur abgreifen zu können) Als ob die arbeiten nicht schon reichen würden zickt mein Zuckerwurfel momentan auch noch rum Von einen auf den anderen Moment Leerlaufschwankungen (geht mir fast aus, wenn ich aufs gas latsche rust es) und sehr starkes stottern wärend der fahrt. Motor läuft auch zu fett (riecht man und sieht man am Verbrauch) Mit einem "altem" Auto wird es einfach nie langweilig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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