Zum Inhalt springen

Ebay Kotflügel von "MGR trading"


Pinoy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eines vorab:

 

Ich habe mir so ziemlich alle Threads bezüglich der Ebay Kotflügel Qualität durchgelesen, jedoch habe ich bei Ebay einen Verkäufer gefunden, der seine Kotflügel wie folgt beschreibt:

 

"Es handelt sich um Orginalverpackte Neuware. Diese Ersatzteile erhalten sie in Erstausrüsterqualität, d.h. das 100% tige Passgenauigkeit garantiert wird! Außerdem besitzt sie die originalen Befestigungspunkte und es ist kein Nacharbeiten und Anpassen nötig wie bei qualitativ schlechten Nachbauten. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst."

 

http://www.ebay.de/itm/Kotflugel-Satz-rechts-links-BMW-E30-82-90-/120805688694?pt=DE_Autoteile&hash=item1c20948576

 

Hört sich ja eigentlich ganz gut an, kosten zwar etwas mehr als andere angebotene, aber dann kann man wenigstens Revision einlegen, falls dann doch zu extreme Abweichungen vorhanden sein sollten.

 

Meine Frage ist aber nun, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Verkäufer bzw. mit diesen Kotflügeln gemacht hat? Um Rost mach ich mir keine Sorge, werde die Teile von innen ordentlich mit Brantho Korrux und co. versiegeln.

 

Achja: habe einen Touring Bj. 1992, aber sollten ja trotzdem passen, sind ja die selben wie bei Limo und Coupe sein, wenn ich mich nicht irre?!

 

Danke!

 

Gruß, Jan

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

naja....das mit der Passgenauigkeit usw. schreiben alle.

 

Frage doch nach dem Hersteller, dann weisst Du aus welchem Presswerk das Teil kommt.

 

Richard

 

p.s.

Was heisst schon originalverpackt? Das kann, je nach Hersteller, auch eine Plastiktüte sein.

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Verkäufer hatte ich einen Kotflügel für meinen E36 gekauft.

 

Mit der Passgenauigkeit war ich zufrieden, nur die Spaltmaße passen nicht zu 100%. Wobei ich nicht genau weiß, ob's am Kotflügel oder am Wagen liegt, da dieser mal einen Unfallschaden auf dieser Seite hatte ;-)

Und einige Ecken sind auch nicht ganz so schön abgerundet wie beim original, aber das fällt auch nur auf, wenn man wirklich drauf achtet und einen originalen Kotflügel zum Vergleich hat.

 

Originalverpackt heißt da, dass er gut in Luftpolsterfolie eingewickelt ist ;-)

 

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich brauche für meinen dayli touring keine 100%, solang man es nur im direkten vergleich erkennt, ists nicht so schlimm, hauptsache kein rost und keine spaltmaße zum finger durchstecken :) ansonsten gehen die zurück und ich repariere meine originalen (sind unten an den schwellerkanten weggerostet)...

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von der gepressten Kamelkacke !

 

Ich habe mittlerweile 6 Kotflügel von diesem Händler und keiner ist auch nur ansatzweise passgenau.

 

Bei 3 fehlen die Ausschnitte für die Blechmuttern um den Kotflügel von innen Richtung Tür zu verschrauben, 2 haben falsch gebohrte Löcher oben und sind zu dem durch den Transport verbogen und bei dem letzten passt der Übergang zum Frontblech nicht.

 

Habe aber mein Geld zurück bekommen.

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich, Jan,

 

wenns dein Alltagsauto ist, kannst du auch ein Blech einschweißen lassen. Das habe ich bei meinem auch gemacht: verzinktes Blech, Schweißpunkte mit Karosseriedichtmasse, außen Unterbodenschutz (meiner ist schwarz :D), innen Mike Sanders Fett.

 

Wenns jetzt Beiträge hagelt, dass das Pfusch sein soll, dann können die gerne herkommen und das besser machen :devil:

 

Herzliche Grüße vom Heli :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur wieder sagen: Schlieckmann Kotflügel! Wer richtig sucht bekommt diese auch schon für 70-80€/Stk, aber aufpassen, manche Händler (z.B. kfzteile24) versuchen ihren Taiwan-Schrott als Schlieckmann zu verkaufen.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es meist die untere Kante betrifft, hole ich mir einen Koti vom Zubehörhandel und schneide das Teil ab und setze es an den Originalen an.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es meist die untere Kante betrifft, hole ich mir einen Koti vom Zubehörhandel und schneide das Teil ab und setze es an den Originalen an.

 

diese idee hatte ich auch bereits, wenn die o.g. wirklich so schlecht sind von der passgenauigkeit sind, werde ich wirklich meine originalen kotflügel retten, danke für eure antworten :)

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem Touring mal ausm Zubehör von Van Wezel welche verbaut, die waren auch Schrottig von der Passform.

 

Deshalb bei Blechteilen musste echt original oder genau wissen was gut ist und v.a. wo mans bekommt.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...